Zum Inhalt springen

Partner

Armstulpen


krabbe2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

um das Fachingskostüm für meinen kleinen Enkel zu vervollständigen, benötige ich dringend eine Vorlage für Armstulpen ( Manschetten ). Das Handgelenk hat ca. 13 cm und es sollte ca 10 cm hoch gehen . Ich hatte mir das so einfach vorgestellt, habe aber irgendwo einen Denkfehler:rolleyes:. Nun sitzte ich schon den ganzen Abend...... probiere und bin nun langsam am verzweifeln:confused:.

Bitte, bitte wer kann mir :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krabbe2

    3

  • puppenkisterl

    1

  • nordsternchen

    1

  • xxkerstinxx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde vorschlagen, dass du zwei Stücke Stoff ca. in der Größe 16x14 cm zuschneidest. Also 13cm für´s Handgelenk + 1,5cm Nahtzugabe an jede Seite =16 cm und halt die 10cm Höhe + jeweils unten und oben 2 cm für den Saum, oder mehr, je nachdem wieviel Nahtzugabe du immer nimmst. Ja dann würde ich den Stoff an der Seite rechts auf rechts zusammennähen und oben und unten den Saum machen und ein Gummi durchziehen. Fertig. Oder soll da noch was spezielles dran?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

vielen Dank für die Antwort. Mein Enkel geht als Ritter und die Armstulpen sind aus Lackleder. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass der obere Rand gleichmäßig abschließt...egal ich habe jetzt Druckknöpfe angenäht, damit die Stulpe eng anliegt und nicht über die Hand rutscht. Zur Not schneide ich die noch überstehenden Zipfel einfach ab...fertig. Der Einzige der sich warscheinlich am wenigsten Gedanken macht ist mein Enkel ( 5 Jahre )

Liebe Grüße Krabbe 2

 

 

Hallo,

 

ich würde vorschlagen, dass du zwei Stücke Stoff ca. in der Größe 16x14 cm zuschneidest. Also 13cm für´s Handgelenk + 1,5cm Nahtzugabe an jede Seite =16 cm und halt die 10cm Höhe + jeweils unten und oben 2 cm für den Saum, oder mehr, je nachdem wieviel Nahtzugabe du immer nimmst. Ja dann würde ich den Stoff an der Seite rechts auf rechts zusammennähen und oben und unten den Saum machen und ein Gummi durchziehen. Fertig. Oder soll da noch was spezielles dran?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für Deine Hilfe. Nach einer schlaflosen Nacht, habe ich es jetzt irgendwie zusammengewurschelt. Für einen Tag wird es schon gehen.

Lieben Gruß krabbe2 ( Renate )

 

 

 

 

 

soweit ich weiss findest du bei farbenmix armstulpen als ebook, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!

 

mlg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fänd es passender für einen ritter, wenn du ne schnürung anbringen würdest. dann würden die stulpen auch noch in ein paar jahren passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...