Zum Inhalt springen

Partner

jackenstoff


Princessmom

Empfohlene Beiträge

es gibt doch spezielle stoffe für jacken. so beschichtet, zwecks wind und wetter.

oder auch so lackartig, wie regenjacken.

mich würde nun interessieren wie man sowas näht? was muß beachtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    1

  • Princessmom

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

ganz wichtig nicht den Stoff mit Stecknadeln stecken, denn die Löcher gehen nicht mehr weg. Heißt auch Du solltest einen erprobten Schnitt nehmen, denn auftrennen ist nicht mehr (wegen besagter Löcher) .

 

Wenn der Stoff sehr glatt ist, kann ein spezielles Füßchen mit Teflonsohlen recht hilfreich sein, dann wird besser transportiert.

 

Bei gekaufter Kleidung aus diesem Material werden die Nähte nach dem Nähen zusätzlich getapt d.h. es wird von Innen ein Klebeband aufgebracht, damit auch die Nähte Wind und Wetter fest sind, sond dringt dort uU auch Nässe ein.

 

So, das ist so das was mir zu dieser späten Stunde noch so einfällt. Ach ja und das Nähen ist etwas geräuschvoller, da die Nadel (sollte übrigens eine mit einer Schneidspitze sein) etwas klackert ;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle von Stecknadeln hab ich Büroklammern benutzt und eine Microtexnadel. Wenn der Stofftransport nicht funktioniert, klappt es meist ganz gut, wenn man Backpapier in Streifen schneidet und mitnäht. Hinterher läßt es sich ganz leichz abreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...