Zum Inhalt springen

Partner

7550 näht keinen zick zack mehr


baerino

Empfohlene Beiträge

mein arbeitstier streitk...

den geradstich näht sie super ordentlich wie imemr nur beim zivk zack streitk sie. sie macht nur den stich auf der rechten seiten. den linken macht sie zwar aber der faden wird irgendwie nicht eingenäht. hab also selbst wenni ch zick zack nähe nur nen geradstich.

hat jemand nen tip an was das liegen könnte? und vor allemw ie ich mein schätzchen wieder davon überzeugen kann auch zick zack zu nähen.?

 

gruß und danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    3

  • Schnipsli

    1

  • Hannes

    1

  • LiLeLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hatte ich gestern

Wolte badeanzug mit zickzack fertignähen, wollte die Maschiene nicht. Machte zwar Zickzack aber da kam nur eine gerade Linie.

Greifte nach ein anderen Stof, das war ebenso schlecht. Stof war Seide.

Dann versuchte ich ein Jeansstoff und hurrah die Maschiene machte perfekt Zickzack.

 

Ich habe dann oben und unten Fadenspannung reguliert und konnte nur feststellen, das die Machiene diesen Badestoff nicht mochte, und das ich nicht Zickzack auf Seide nähen kann-was auch nicht schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hat sie badeanzugstoff und dessousstoff problemlos genäht ( da braucht man den zick zack ja öfter mal) keine ahnung was sie seit gestern hat. ich hab aber auch dickere baumwollstoffe probiert auch da mag sie nicht mehr.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch schon bei Dessousstoff der viel Stretchanteil hatte.

Bei mir war die Nadel des Rätsels Lösung. Ich hatte zwar eine Stretchnadel gebraucht. Aber nur die Superstretch von der Firma Organ ergab das richtige Resultat.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihr sie schon von Kopf bis Fuß mal so richtig durchgeputzt?

Das ist immer meine 1. Lösung wenn sie plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr tut ohne erkennbaren Grund.

Ich meine mit dem Staubsauger mal überall druchsaugen, vorallem unter der Stichplatte und evtl. einen Tropfen Öl an den entsprechenden Stellen ( siehe Bedienungsanleitung). Und dann alles noch mal neu einfädlen. Hast du die Spule vielleicht grad neu bespult - könnte es daran liegen?

Gruss,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt das hat jetzt nix mit den desoousstoffen zu tun sie funktioniert auch nicht bei normalen stoffen.

 

als unterfaden zum nähen hab ich schon seit eh und je bobbins.. bin bekennend zu faul zum spulen..

aber richtig sauber machen werd ich sie jetzt mal... sie scheint zwar nicht dreckig zu sein aber vielleicht hängt ja irgendwo irgendwas fest.

 

ich danke euch für die vielen tips.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!:)

 

Bei meiner 2144 hatte ich das Problem auch schon mal und da lag es definitiv an der Nadel. Sie war einfach zu dick für den Stoff.;) Hatte ich z. B. auch schon beim Raupen-Nähen für die Knopflöcher.

 

Setze einfach mal eine neue Nadel ein und achte darauf das sie bis zum Anschlag eingeschoben ist und evtl. andere Stärke...

 

Viel Glück

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Nadel würde ich auch empfehlen.

Sollte das Problem dann noch bestehen, sollten die Nadel- und Greifereinstellungen in der Fachwerkstatt überprüft werden.Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein arbeitstier streitk...

den geradstich näht sie super ordentlich wie imemr nur beim zivk zack streitk sie. sie macht nur den stich auf der rechten seiten. den linken macht sie zwar aber der faden wird irgendwie nicht eingenäht. hab also selbst wenni ch zick zack nähe nur nen geradstich.

hat jemand nen tip an was das liegen könnte? und vor allemw ie ich mein schätzchen wieder davon überzeugen kann auch zick zack zu nähen.?

 

gruß und danke

Rita

 

hi,

also fehlstiche auf der linken seite ...

 

1. falsche nadel : spitzenform oder stärke = anderen stoff / faden testen

 

2. greifer / nadelstange verstellt = ab in die werkstatt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...