Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeitsgasttauglich - ja oder nein???


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das Kleid 111 aus der Burda 03/2010 genäht. Einerseits gefällt es mir, vor allem die Lösung mit dem Obi-Gürtel. Andererseits sieht es ein bisschen aus wie ein Bademantel. Und das Oberteil ist auch etwas "faltig". Was meint Ihr, kann ich das Kleid am Samstag auf eine Hochzeit anziehen? Der Saum am Futter ist noch nicht eingenhät, aber das werde ich nachholen :-)

P1030046.jpg.844a0d512bfbf5b76a8d1bcebbb59a93.jpg

P1030047.jpg.7141e49706f913590db8face15105696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    5

  • radieschen

    4

  • Boomer

    3

  • Mausespeck32

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also meine ehrliche Meinung, ich würde es nicht zu einer Hochzeit anziehen. Aber grundsätzlich kommt es ja auch drauf an, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet. Gerade die Lösung mit dem Gürtel finde ich nicht so berauschend und für mich sieht es eher nach einem Freizeitkleid für Schwimmbad o.ä. aus. Bitte sei mir nicht böse, aber ich bin so, wenn ich nach einer Meinung gefragt werde.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das immer so, wenn ich persönlich in einen Kleid wohlfühle dann kann ich mich auch gut darin bewegen.

Wenn ich aber unsicher bin, würde ich was anderes anziehen.

Mir gefällt der Gürtel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Hochzeit würd ich es auf gar keinen Fall anziehen. Das ganze Ding sitzt auch überhaupt nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe es nach genau dem Schnittmuster mit einer Tunika versucht und bei mir schmeisst das Teil auch obenrum Falten. Vielleicht haben wir für den Schnitt einfach zu wenig Oberweite. Da ich aber ansonsten mit meinem C -Körbchen ganz zufrieden bin, kommt für mich nur wegen dem blöden Ding keine Brust OP in Frage und ich entsorge das gute Stück.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radieschen,

 

wie wäre es das Gezuppel am Bauch weg oder mit einem Streifen aus dem Stoff zu machen und dann die Auschnitteinfassung farblich passend?

 

Das Foto hast Du so lieblos gemacht, da sähe jedes Modell schrecklich aus!

Der Hintergrund sollte einfarbig sein und Deine Grundhaltung positiver. Das meine ich jetzt nicht böse, aber ich hasse diese Art von Fotos in der Gruschtkammer und barfuß oder in Socken.

 

Ich würde es noch nicht wegschmeißen!

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am meisten wird der Gürtel von den HS beanstandet.

Kannst Du nicht eine andere Lösung für den Gürtel finden?

Vielleicht nur einmal um den Körper wickeln?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausespeck

 

Das Kleid ist nicht meins, ich bin das mit der Tunika ohne Gezuppel am Bauch und auch ohne Foto :D

 

Das Hauptproblem für das "nicht sitzen" sind die Kräuselungen unter der Brust. Da ich mich in dem kompletten Teil nicht wohlgefühlt habe, Tuniken sind einfach nicht mein Ding, trenne und ändere ich da auch nicht lange dran herum, sondern entsorge es lieber.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also leider muss ich sagen, dass ich das Kleid wohl auch nicht auf eine Hochzeit anziehen würde - mit Ausnahme einer Strandhochzeit vielleicht.

Es sieht doch sehr nach einem Sommerkleid aus.

Vielleicht kannst du ja schon vorhandene Teile aus deinem Kleiderschrank kreativ kombinieren, damit du nichts Neues mehr nähen oder besorgen musst. Mit ein paar schicken Accessoires (Handtasche, Stoffblüte, ...) findet sich da bestimmt was.

 

Viel Spaß auf der Hochzeit

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es gar nicht sooo schlecht... was mich stört ist die weiße Kontrastfarbe für Blende und Gürtel;)

wenn du dazu den Kleiderstoff oder einen dunkleren pinkton in Richtung der Farbe im Kleid verwendest siehts bestimmt schon besser aus. Und dann natürlich passende Accessoires... Schuhe ,Tasche usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ne, ich würde es nicht für eine Hochzeit nehmen. Dafür ist es mir zu hell und zu auffällig. Man soll ja doch der Braut nicht die Schau stehlen als Gast... und danach würde ich mich dann auch kleiden.

 

(Ganz persönlich finde ich die Gürtellösung auch gräßlich, weil sie irgendwie nen dicken Bauch suggeriert, und auch der Ausschnitt stört mich, weil die weiße Blende so komisch endet. Aber der Schnitt ist grundsätzlich interessant und pfiffig - nur meiner Meinung nach nicht auf einer Hochzeit).

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Ding sitzt auch überhaupt nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe es nach genau dem Schnittmuster mit einer Tunika versucht und bei mir schmeisst das Teil auch obenrum Falten.

 

Das ist bei dieser Art Schnitt aber normal. Angeschnittene Kimono-Ärmel werfen nun mal diese Falten; irgendwo muss der Stoff ja hin. :)

Diese Art Schnitt empfiehlt sich daher nur für dünne, weichfließende Stoffe.

 

Mir persönlich wäre das Kleid für eine Hochzeit nicht festlich genug; außer für eine ungezwungene Strand-Hochzeit im Hochsommer. Aber das kommt natürlich immer auf das Umfeld und den angesagten Dresscode der Hochzeit an. :)

 

(Den Gürtel würd ich auch ändern und komplett aus dem Kleiderstoff machen. Für den Sommer sehr schön... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

das habe ich schon befürchtet... Jetzt habe ich nochmal schöne Bilder gemacht (auch mal ohne Gürtel).

Aber ich finde ohne Gürtel gehts gar nicht, da seh ich aus wie schwanger.

Das Problem ist, dass wir an dem Tag auf zwei Hochzeiten gehen. Die eine findet in einem Stadl auf einem Bauernhof statt, die andere in einem normalen Hotel. Somit muss es ein Zwischending aus Ungezwungen und etwas besser sein. Die Farbe stört mich nicht, ich denke nicht, dass ich damit den Bräueten die Show stehle (das Kleid ist ja schließlich nicht weiß :) ) und ich fühle mich in der Farbe wohl. Reicht es auch, wenn ich nur die Bindebänder des Gürtels in dem Oberstoff mache? Und die Blende auch? Ich fand das Kleid nur aus dem Stoff zu unruhig, deshalb habe ich die einfarbige Blende gewählt. Es war leider in den Farben des Kleides kein unifarbener Stoff vorhanden. Deshalb das creme, das ja auch im Kleid vorkommt. Die Blende muss ich noch abändern. Habe festgestellt, dass eine Seite kürzer ist als die andere und deshalb der Ausschnitt etwas komisch wirkt.

Jetzt bin ich nochmal gespannt auf Euer Urteil. Ansonsten hätte ich noch ein schwarzes Kleid zum Anziehen, aber das finde ich eher für Beerdigungen geeignet als für Hochzeiten...

P1030055.jpg.065afb8b568fb8b634a55b256eb59bd1.jpg

P1030051.jpg.c3a414092372f9a8657648d2bb073070.jpg

P1030050.jpg.d2ecb874e9d828b44ee2ee68f65f3e0d.jpg

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Kleid mit(!) Gürtel sehr schön,allerdings nicht hochzeitsgeeignet. Die farbe und der Schnitt wirken einfach eher nach Strand oder shopping im Sommer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid nicht, ich finde es nicht ausgewogen und finde, es "überrennt" Dich. Du siehst irgendwie zart aus und das Kleid erschlägt Dich. - Meine Meinung.

 

Sorry, im privaten Garten zum schlenzen ja, aber definitiv nicht zu einer Hochzeit.

 

Gruß, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid nicht, ich finde es nicht ausgewogen und finde, es "überrennt" Dich. Du siehst irgendwie zart aus und das Kleid erschlägt Dich. - Meine Meinung.

 

Hallo, ich schließe mich Tape an. Du siehst unvorteilhaft darin aus. Auf einer Hochzeit würde ich gerne elegant aussehen, da paßt dieser Schnitt nicht. Prinzipiell finde ich Schwarz auf Hochzeiten auch nur für 80-jährige Tanten ok. Junge Leute sollten fröhlich-bunt gekleidet sein. Hast Du gar keine anderen Möglichkeiten?

Es muß ja nicht unbedingt ein Kleid sein, möglich wäre doch auch Rock+Bluse (+Jacke)?

 

Lieben Gruß,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid nicht, ich finde es nicht ausgewogen und finde, es "überrennt" Dich. Du siehst irgendwie zart aus und das Kleid erschlägt Dich. - Meine Meinung.

 

Sorry, im privaten Garten zum schlenzen ja, aber definitiv nicht zu einer Hochzeit.

 

Gruß, T.:)

Ich schließe mich dieser Meinung an. Das Kleid geht gar nicht auf eine Hochzeit. Viell. zum Stadtbummel oder im Urlaub, aber nicht zu einem Fest.

 

Mal abgesehen davon, dass das Kleid nicht zu Dir passt. (Meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kleid gar nicht so schlecht, vorausgesetzt du machst noch was dran.

 

Ich könnte mir z.B. vorstellen, auf die weißen Blenden verschiedene, verschieden breite Bänder in hell und dunkel pink - den Farben des Kleides - aufzunähen. So, dass kaum mehr was vom Creme zu sehen ist. Die Bänder bekommst du auch in den passenden Farben. Wenn's geht auch als Abschluss - so dass du ein Farbe am Ausschnitt hast, statt creme. Es ist wirklich das Creme, das das Kleid erschlägt. Wenn noch Stoff ist vom Kleid, kannst du auch Schrägbänder schneiden, und sie mitverwenden.

 

Beim Gürtel (unbedingt mit Gürtel tragen) würde ich auch den cremefarbenen Stoff ganz wegnehmen, und stattdessen mit den gleichen Bändern arbeiten. Da könnte dann auch mal ein creme Bändchen dabei sein. Und vielleicht schwarz, falls du schwarze Schuhe anziehen möchtest.

 

Eine gedrehte Stoffrose aus dem Kleiderstoff, mit den Bändern verziert, würde sich vielleicht gut auf der Blende machen.

 

Dann noch eine passende, elegante Tasche, evtl. wieder mit ein paar aufgenähten Bändchen (aufpassen natürlich, dass es vor lauter Bänder nicht Gipsy wird).

 

Ich nehme doch an, du machst noch was mit deinen schönen, langen Haaren. Da kannst du auch gut nochmal mit der Farbe arbeiten..

 

Also, ich meine, da ließe sich schon was machen. Schließlich gefällt dir ja das Kleid offensichtlich so gut, dass du es dir nichteinmal hier hast mies machen lassen. :)

 

Bin gespannt, wie du dich entscheidest. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Kleid auf alle Fälle mit einem anderen Gürtel tragen: vielleicht ein breiter, einfarbiger aber nicht in hell. Eher einer der dunklen Töne aus dem Kleiderstoff.

 

Obs es so hochzeitstauglich ist kann ich leider nicht beurteilen: ich war schon lange nicht mehr auf einer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du es in der Taille vielleicht noch etwas mehr taillieren?Ich finde es sieht fast ne Nr.zu groß aus.

Zur Hochzeitstauglichkeit,ich war dieses Jahr auf 2 Hochzeiten und auf beiden wärest du gut gekleidet gewesen mit diesem Kleid.Da habe ich echt Schoten gesehen.Von sackigem T-Shirtminikleid in graumeliert bis große Abendrobe war alles dabei.Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei dieser Art Schnitt aber normal. Angeschnittene Kimono-Ärmel werfen nun mal diese Falten; irgendwo muss der Stoff ja hin. :)

Diese Art Schnitt empfiehlt sich daher nur für dünne, weichfließende Stoffe.

 

Meine Tunika ist aus einem hauchdünnen, weichfließendem Stoff. Es sind auch nicht die Falten die der Kimonoärmel wirft die mich stören, sondern die Kräusel unter der Brust die so merkwürdig aussehen und die ich definitiv nicht ausfülle. Da die Naht auch so weit unter der Brust verläuft siehts aus als ob man alles reinhängen lassen soll :) Nicht meins.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich weder das Kleid schön für Dich, noch gefällt mir dazu die Kontrastblende, und den Gürtel kann man tragen oder weglassen, egal ob mit Kontrast oder ohne....

Insgesamt ist das Kleid einfach sehr unvorteilhaft für Dich.

Als Hauskleid wäre das ok, klar, aber für eine Hochzeit?

 

Du bist eine junge Frau mit einer zarten Figur, hübschen Beinen und einem frischen Teint!!!

 

Nimm zwar den Stoff, aber wähle ein weniger vulominöses Modell!

Du mußt doch sicher nichts verstecken... (Weder im Haus, noch auf der Straße, und auf Hochzeiten schon gar nicht!)

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ,das Kleid ist nicht für eine Hochzeit geeignet. Und: wer so schlank und zart aussieht,sollte das auch zeigen! So wirkt es auf mich,als wärest du eine hübsche zierliche junge Frau ,die schwanger ist. Das ist ja etwas wunderbares,wenn es stimmt!:) Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Martin zu, insbesondere indiesem Punkt:

 

Nimm zwar den Stoff, aber wähle ein weniger vulominöses Modell!

Du mußt doch sicher nichts verstecken... (Weder im Haus, noch auf der Straße, und auf Hochzeiten schon gar nicht!)

 

 

z.'B. dieses aus dem gleichen Burdaheft:6b484a1a-578b-9303-b41c-3b0df288c2f3_324x432.jpg

 

und nochmal von vorn:

e659dfea-cfaf-7f6d-940b-bc5d2c7893b7_324x432.jpg

 

In genau dieser Burda ist doch "Hochzeitsgast" ein Thema. all die schmaleren Schnitte könnte ich mir an Dir gut vorstellen. Das lange Kleid finde ich allerdings nicht so passend, weil ich denke, dass Dein Kleid jetzt im September auch mit einer Jacke drüber tragbar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass wir an dem Tag auf zwei Hochzeiten gehen. Die eine findet in einem Stadl auf einem Bauernhof statt, die andere in einem normalen Hotel. Somit muss es ein Zwischending aus Ungezwungen und etwas besser sein.

 

Ich würde mich in dem Fall zwischendurch umziehen, ein Klo unterwegs gibt es ja immer irgendwo. Weil mit einem Zwischending bist du auf keiner von beiden richtig angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.