Zum Inhalt springen

Partner

Kommunionskleid


Sissi2412

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin ziemlich neu hier. Und habe ein großes Problem.

 

Meine 8 Jahre alte Tochter findet für nächstes Jahr kein Kommunionskleid. Sie hat einen komischen geschmack. Jetzt möchte sie das ich es nähen soll. Es ist ja auch ok, habe nichts dagegen da ich schon für ihre Barbie ,genug genäht habe. Doch dazu suche ich ein Schnittmuster und den passenden Stoff mit etwas Glitzer drauf. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

 

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • 1babymaus

    2

  • Sissi2412

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Könntest du deine Frage ein wenig konkretisieren?

Keiner von uns kennt den " komischen" Geschmack deiner Tochter.

und meine Glaskugel ist grad kaputt.

Welche Größe suchen wir?

Suchen wir lang, kurz?

Suchen wir sportlich, elegant?

Suchen wir mit ,oder ohne Ärmel?

Kommst du mit deinen Nähkenntnissen mit aufwändigeren Schnittmustern klar?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip von einer diesjährigen Kommunionmutter.....warte noch...die Geschmäcker verändern sich.....! Rate mal, woher ich das weiß.:o

Frag sie im November/Dezember nochmal, was für ein Kleid sie will. Da hast Du dann auch noch genug Zeit zum nähen! Außerdem weißt Du ja die Größe noch gar nicht, die sie dann nächstes Jahr haben wird.

Also....ruhig angehen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter mag es romantisch sie möchte den Rock in Rüschen mit einer schrägen Stoffbahn darüber. Und das obereil mit langen Ärmeln aus Spitze und Hinten im Nacken sollen ein Paar Perlenketten laufen. Also mit ausschnitt. Um darauf zu antworten der Geschmack ändert sich bestimmt. Das wird bei ihr nicht passieren sie träumt schon seid über 1Jahr von diesem Kleid. Und ihre größe ist jetzt 122/128. Klar das wird sich bis dahin noch ändern aber ich wollte wenigstens mal schauen was auf mich zukommt. Dazu möchte sie nur ein Cape.

 

Sie hat sich das so bisher immer in den Kopf gesetzt und was sie sich von anfang an gewünscht hat ist sie auch bei geblieben.

 

Sie weiß doch jetzt schon was sie für die Haare möchte und davon bekomme ich sie nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dann schon mal bei den gängigen Schnittmusterherstellern geschaut?

wie

Burda, Butterick, Mc Calls, Simplicity, Farbenmix, Kwik Sew, Onion, Jalie.

Gerade die Amis und Farbenmix haben doch immer ne Menge Verrüschtes.

Aber was macht es für einen Sinn, jetzt schon zu suchen, wenn sich der Geschmack Töchterleins, erfahrungsgemäß eh dauernd ändert.

Ich bin somit raus aus der Suchnummer

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter mag es romantisch sie möchte den Rock in Rüschen mit einer schrägen Stoffbahn darüber. Und das obereil mit langen Ärmeln aus Spitze und Hinten im Nacken sollen ein Paar Perlenketten laufen. Also mit ausschnitt. Um darauf zu antworten der Geschmack ändert sich bestimmt. Das wird bei ihr nicht passieren sie träumt schon seid über 1Jahr von diesem Kleid. Und ihre größe ist jetzt 122/128. Klar das wird sich bis dahin noch ändern aber ich wollte wenigstens mal schauen was auf mich zukommt. Dazu möchte sie nur ein Cape.

 

Sie hat sich das so bisher immer in den Kopf gesetzt und was sie sich von anfang an gewünscht hat ist sie auch bei geblieben.

 

Sie weiß doch jetzt schon was sie für die Haare möchte und davon bekomme ich sie nicht ab.

 

*grins* Dann drücke ich dir die Daumen.....genauso war´s bei meiner Tochter auch....ich hatte die größten Befürchtungen, dass sie sich ein Prinzessinen Kleid mit Glitzer, Rüschen und Gedöns aussucht. Jetzt hat sie sich (ohne irgendwelches zutun) ein relativ einfaches ausgesucht und ihr haben die aufwändigeren überhaupt nicht mehr gefallen (Gott sei dank). Ihr Kommentar: "Man wird ja erwachsen!" Ich hab mich im Geschäft fast gekugelt vor Lachen!

 

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Tochter es sich nicht mehr anders überlegt.

 

Ich war übrigens auch auf der Suche nach DEM Kommunionkleidschnitt und hab ihn leider nicht gefunden.....daher ist es jetzt auch ein Kaufkleid geworden.

 

Viel Glück!!!! Ich freu mich schon auf Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...