Zum Inhalt springen

Partner

etui kleid von la mia boutique


haifa

Empfohlene Beiträge

Und wenn Du dafür irgendwo wenig Nahtzugabe hast, kannst Du den Rock rundherum hoch nehmen, so dass Du an der kritischsten Stelle die erforderlich NZG hast und sonst eben wegschneiden musst, wenn es sitzt.

 

Das habe ich gerade bei einem Ärmel machen müssen, der einfach nicht so wollte wie ich ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    35

  • galvan

    12

  • Toque

    10

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Haifa,

 

das schaffst du schon. Schau dir Galvans Zeichnung in Post 47 genau an! Hinten hast du vom Rockteil in der Taillennaht etwas weggenommen (und zwar wahrscheinlich zur Mitte hin mehr als zu den Seitennähten). Jetzt brauchst du im Rockteil vorne etwas mehr Länge, und zwar in der Mitte, da, wo deine Scheinschwangerschaft sitzt!

 

Gruß und gutes Gelingen weiterhin,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Galvan:D

ist klar ,das ich vorne anders machen werde ,hauptsache das es keine abstehender bauch hat,und hinten auchnach gefüll her sitzt es viel bequemer,

tolle Grafik ,ist es schwierig zu machen?

Wenn ich das könnte -würde gerne auch grafisch zeigen ,was ich meine ,und keine ,sonst brauche so viel worte zu erklären :o

danke sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lieben Toque und Rita:D

danke für die unterstützung ,wenn ich fertig werde -zeige meine bilder-

noch muss überlegen etwas mit den vielen falten im kleidhinterteil ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :) Leut!

wenn ich vordere rock jetzt anhebe ,soll -muss man dei seitennaht verändern?

werden zufällig nicht auch proportionen vom muster- schnitt verändern?

es geht bei mir um 4!!!!!!!cm...

dann wird der vorderrock kürzer und soll auch die länge geändert;)

sonst weis nicht:confused:

hab gestern versucht nur mit den mittlere teil des rockes ändern- nicht genug NZ!:( es reiche meine 1,5cm überhaupt nicht:banghead:

grüssi

zweites foto zeigt gerade das übrige stoff von andere seite ;)

Bild0685.jpg.10870b57f6f6d73ce82b8c44886413f0.jpg

Bild0686.jpg.a06f009f5def54df266542e9107bd851.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand da?:D

was mache ich mit der seitennaht?:confused::banghead:

HALLO,hört mich keine liebe ® hilfsbereite ®

übrigens das unterschied zwieschen hinter-und vorder röcke ist 2 cm ,

soll einfach auslaufen zusammenbinden?

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

du tust mir leid! Aber ich weiß auch nicht genau, was mit der blöden Seitennaht zu tun ist. Die Hauptänderung ist jedenfalls in der Taillennaht (Rockansatznaht). Du musst es eben irgendwie hinkriegen, dass das Vorderteil in der Mitte im Vergleich zu den seitlichen Partien länger wird. Entweder du machst das Vorderteil in der Mitte tatsächlich absolut länger (mit der Nahtzugabe der Taillennaht; aber da hast du ja nicht genug Stoff, wie du schreibst); oder du machst die seitlichen Partien des Vorderteils kürzer (durch Anheben in der Taillennaht). Die Seitennähte musst du (denke ich mir - ich habe sowas noch nie gemacht!!) sicher ein Stückchen aufmachen und anpassen. Sie müssen nachher ganz gerade (lotrecht) sein. Ich wünsch dir wirklich, dass Galvan oder sonst ein(e) Könner(in) dich hört und erhört, du Arme! Mach doch noch mal ein Foto vom angezogenen Kleid, ich glaube, das bringt mehr als die Detailfotos.

 

Viele Grüße und Kopf hoch, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich werden proportionen des schinttes verändert und zwar auf deine Figur.

 

wenn du die 4 cm hoch nimmst und dann den rock anziehst, liegt dann das vorgerteil glatt wie du es dir wünscht? wenn ja, dann ist die abänderung richtig. zieh doch mal den rock abgeändert an und wir beurteilen zusammen das foto.

klar wird der rock kürzer, da hilft es nur unten einen falschen besatz drann zu nähen damit er wieder länger wird. mit 4 cm sollte das noch gut hinhauen, wenn du einen saum unten am rock von 4 cm und 1 cm nahtzugabe zugeschnitten hast .

 

Falls das nicht mehr geht wirst du wohl oder übel das rockteil neu zuschneiden müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Galvan:)

bin nicht sicher ,hab das alles geheftet und überlege :soll der übergang vom 4cm vorderrock (ich meine jetzt änderung vom eigentliche originele talien naht) zu 2 cm hinterrock lang sein, oder könnte die talienlinie mit 6 cm schnell rüberlaufen?;)

oder im gegental geht es sehr langsam?

ich habe einpaar bücher ,aber die änderung dort nicht beschrieben ist.:confused:

fotos mache morgen ,bis dahin-keiner da

werde nicht steppen ,bevor die fotos gezeigt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitennähte müssen nachher ganz gerade sein.

 

Viele Grüße und Kopf hoch, Toque

 

Hi ,Toque:D

das die seitennähte gerade seien sollten -weis ich natürlich, nur ,das der stoff etwas steif ist liegt es nicht gleich ,wie seien musste:o

und die nahtzugabe zum rauslassen hab nur 1,5 cm -

aber mit dem seitennaht -ist ganz einfachste ,in vergleich zu dem was ich mache mit der talienänderung:(

liebe grüsse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder, liebe haifa, näh doch mal was einfacheres. dieses etuikleid mit den falten usw. ist nicht ohne. und dann steigerst dich langsam rein in schwierigere sachen.

 

Hi, Barbaraaaa:D

bin daran gewöhnt etwas zu sterne greifen:king:-

und wenn man sich nicht herasfordert -trinkt man kein shampanie:winke:

 

kein Rat zu dem kleid?

grüssschen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich persönlich kann dir leider keinen geben. mir ist das ein buch mit sieben siegeln, wie du das gemacht hast mit den zwei schrägen falten vorn. das ist doch ziemlich schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit dem seitennaht -ist ganz einfachste ,in vergleich zu dem was ich mache mit der talienänderung:(

liebe grüsse:)

 

Liebe Haifa,

 

ach, du wirst das schon hinkriegen, das Einfache und das Schwierigere! Du darfst nur nicht mit Galvan Krach kriegen... Wir anderen blicken ja im Moment anscheinend nicht so richtig durch... Mir ist zum Beispiel gerade nicht klar, was mit deinen 4 cm am Vorderrock und den 2 cm am Hinterrock los ist, also ob (und wenn ja, wieso) die Taillenlinie irgendwie schief ist oder vorne in anderer Höhe liegt als hinten. Das sollte nach Galvans Zeichnungen nicht sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!

 

Viele Grüße, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, IHR LIEBEN:)

da sind die fotos von meiner arbeit,

auch wenn es ein probekleid wird -bin einverstanden ,mit alle veränderungen ,was ich gemacht hab manche stoffgaren sind kaputt und kuken raus:(

haupsache -ich kriege mein massmuster für andere kleider;)

später kommt jemand zu mir und ich sende die fotos vom angezogenes kleid:)

grüssi:)

Bild0687.jpg.b1d82eda656d572cba01f9d8faf60f78.jpg

Bild0688.jpg.46290d52ef1f8d8f831ba83e648d778c.jpg

Bild0689.jpg.672a0f93009f343e4c0d4a104fdfdedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,:D

da sind die fotos- in der talie -noch nichts gesteppt;)

wenn die hände oben sind -der seitennaht ist gerade ,

aber wenn die hände halte unten -sieht der seitennaht etwas schief:(aus

Bild0691.jpg.2dfb9b5637015bc9b25d2bbdcba5712b.jpg

Bild0692.jpg.efa3662f6fbb896a6d8b4e1d1a264ce1.jpg

Bild0693.jpg.031b67b4a7caf131d43d9f3f09d95068.jpg

Bild0694.jpg.5a6918b93f286458a89caaf323f5e8fb.jpg

Bild0695.jpg.bcfd7b028ff9d6f34ce77fce1dcd6ce8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Priiima ich gratuliere......

 

Das ist doch schon ein riesen fortschritt und lässt sich doch schon anziehen.

 

Du musst nicht traurig sein, dei Balance der Seitennaht ist schon richtig, auf dem zweiten Foto hast du die Hände hinten und du lehnst auch nach hinten , auf dem foto wo die Hände oben sind ist das vollkommen okay.

 

Meiner Meinung nach kannst du schon fertig nähen...

 

lg Galvan:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:jump::winke:::klatschen:

Danke dir ,Galvan für deine hilfe -sonst würde ich noch in einem komischen kleid laufen;) ,noch mal lieben Dank:)

morgen werde steppen ,ah ja noch saum aufmachen und neu markieren

warscheinlich versuche auch am armausschnitt etwas von ihnen heften ,damit es nicht so absteht..;)

das kleid sieht viel atraktiver vorne und hinten logischer aus

Ich bedanke mich sehr bei ALLEN die mir mit einem Guten Rat ,oder Zuspruch geholfen haben:hug::super::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...