Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: Was sollen die Schlusspfiff-Nähmause im Mai nähen?


FrauPuhvogel

Was sollen die Schlusspfiff-Mäuse im Mai nähen?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was sollen die Schlusspfiff-Mäuse im Mai nähen?

    • Bettjäckchen/Shrug
    • Doris-Day-Gedächtnis-Bademantel
    • Negligee
    • Duschhaube
    • Slipper/Puschen


Empfohlene Beiträge

Hier also die Themen für den Monat Mai.

 

Ich bitte um rege Beteiligung. Wie immer können mehrere Antworten angeklickt werden! Die Umfrage läuft 3 Tage.

 

Fröhliches abstimmen!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    12

  • Haus 1958

    5

  • martina61

    5

  • Quetschfalte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frau Puhvogel!!

Bin eindeutig für DORIS-DAY-GEDÄCHTNIS-BADEMANTEL!!!!!

Habe dafür jede Menge Schnittmuster in den burda-heften der letzten 20 Monate.:D

Nimmt man keinen Frottee, hat man einen Tunikaschnitt.:D

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rightguy dann mach doch mit!!!!!

 

Ich wäre sehr gespannt auf deinen Doris-Day-Gedächtnis-Bademantel :D:D

 

Also ich habe mal dafür abgestimmt. Freue mich schon sehr auf das Ergebnis!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find dieses Modell in zarten babyrosa Stepp ja grandios!

Dazu Puschen mit nem Bömmelchen vorne drauf.

 

Und dann bekomm ich aber auch son Schminktischchen und einen Puschelhocker dazu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D das ist diesen Monat einfach :D :D :D Bademantel brauch ich nicht, Duschhaube erst recht nicht. Shrug, Negligee und Slipper bin isch dabei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habt ihr Euch ja was ausgedacht,ich mußte erst mal wiehern als ich die Vorschläge gelesen habe.

Aber dann möchte ich frisurtechnisch auch von Euch beiden ne schöne ondulierte Betonfrisur sehen grööhl..

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh- Nix, es geht ja leider nicht ums brauchen, sondern was der Hit werden soll:cool:

 

So da bin ich echt gespannt, was der Renner wird.

 

LG Elke

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* Pimp your Bademantel!!

 

 

Elke, der Link ist ja klasse!

 

Es geht bei dem DDGBM um diese Frottee- bzw Stepp-Bademäntelchen die sie immer an hatte.

Leider spuckt Tante Google kein Bild dazu aus. Nur eins mit ihr in der Badewanne.

 

Ich such aber weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

oh man, das ist ja ein dickes Ding.

 

Ich finde eure Ideen superwitzig. Hättet ihr dazu den auch ein Schnittmuster?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina: Für Shrug hab ich schon jede Menge Links. Für Duschhaube und Slipper auch:D Bademantel kann dann ja noch kommen. Wenn der das Rennen macht such ich natürlich.

 

@claro: Die Schluspfiffmäuse entstanden zur WM, als die Männer Fußball schauten und wir Frauen so rum saßen. Aus Langeweile haben wir einen Fred eröffnet und mal geschaut, was man so während einem Fußballspiel nähen kann.

 

Daraus entwickelte sich eine Truppe, die sich hier trifft, gerne ausgefallene Nähprojekte bewältigt, sich gegenseitig motiviert und antreibt, viel Spaß miteinander hat und bei der schon viele Freundschaften entstanden sind.

 

Das einzigste Kriterium das man hier erfüllen muß ist Spass an Nähen! Man sollte unseren Humor verstehen und auch schon mal nicht ganz so ernst gemeinte Projekte wie den Klopapierhalter des Grauens über sich ergehen lassen:D

 

Mitmachen kann jeder der Lust auf aussergewöhnliche Sachen hat. Du kannst ja mal rein schnuppern wenn Du magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, mach' die Umfrage zu, das Bettjäckchen liegt gerade vorn!!!

(Wer weiß, ob sich das noch ändert, also schließen, bevor es zu spät ist oder wir wieder die oberen Heerscharen anrufen müssen :D)

 

Hoffnungsvolle und erwartungsfrohe Grüße von

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja hab heut nachmittag ernst abgestimmt ......... und beim nähen ist mir dann ein grusel Gedanke gekommen Duschhaube mit Bademantel und Puschen nur mir kam nicht die liebe Doris Day in den Kopf sondern die Flodders *kreisch* :D :D :D ich weiss die hatte einen Kittel an und Kippe im Mund beim Kochen *schrei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene,

 

ihr seid ja drauf! Ihr habt Ideen! Huiuiui :D

Wie immer bin ich offen für alles, aber ganz schön froh, daß die beiden Dinge, mit denen ich am wenigsten anfangen kann, hinten liegen :D :D :D

 

Liebe Grüsse

Julai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das sind ja wieder Ideen...

Also ich fände ja den DDGBM klasse, weil...also nur ganz kurz...könnt Ihr Euch uns alle in DDGBM'eln fototechnisch hier verewigt vorstellen? da geht Peterle doch vor Schreck durch die Decke... Am Besten stellen wir dann noch alle Bilder so zusammen ein, dass ein schaurigschönes Gruppenbild entsteht...

 

Also ich werde wohl sicher shrug nehmen, zu was ich mich noch entschließe, muss ich mir noch genau überlegen. Der DDGBM hat nämlich einen Nachteil: Ich möchte Herrn Cucitrice nicht verschrecken. der hat eine empfindsame Seele und er kann schon keine DD-Filme sehen, was passiert da wohl, wenn ich in einem margaritenüberströmenden, minzfarbenen mit rosa Bändchen abpaspellierten Bademäntelchen vor ihm rumtanze???? Gut, ich könnt das Tanzen lassen, aber das hilft auch nicht wirklich weiter...

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,habe jetzt meine häkchen gesetzt,

 

dann abends im garten setze ich die duschhaube auf und zieh das bettjäckch über:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gacker* Aber Frau Flodder hatte ja keine Puschen....sondern Gummistiefel an.....die müsste man sich halt dann irgendwie Häkeln (aus zusammengeschnittenen Plastiktüten etwa!!!):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Biggy::lachen::lachen::klatsch1:

habe mich gerade sehr über Deinen Beitrag amüsiert

aber ich verstehe die Herren nicht,ich fand Doris Day toll(o.k.,ist mindestens 20 Jahre her,das ich einen Film mit ihr gesehen habe),aber ein Freund sagte gerade:die hat ne Erotik wie ein amerikanischer Kühlschrank!

Martina

PS:gibt es noch rosa oder mintfarbenen Steppstoff:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.