Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Hängezelt???


Tinschen26

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habt ihr schon mal ein Hängezelt genäht ich finde es total super und habe es bei Jako-o gefungen und wollte mal wissen ob ihr sowas schon einemal selbst genäht habt wo man eventuell ein Schnittmuster her bekommt.

So ich hoffe das klappt mit dem link.

http://www.jako-o.de

dort auf Möbel gehen dann auf Kinderzimmer und für Blumenkinder da ist ein Hängezelt und ich würde es sooooo gerne für meine Tochter machen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

vielen Dank.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oxo

    3

  • Miffy

    2

  • Tinschen26

    2

  • Stoffekontor

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genäht habe ich so ein Zelt noch nicht, aber ich habe verschiedene Schnitte, einer stammt sogar aus eine Burda-Sonderausgabe, zumindest konnte ich ihn damals bei Burda bestellen und in 2 Büchern habe ich Anleitungen für ebensolche Zelte.

 

Alle sind nur nicht zum Hängen, aber das ist ja einfach. Du kannst einfach einen Hulahupp-Reifen nehmen. Weißt Du was ich meine? Also, wenn ich suchen soll, gib mir ein Zeichen. Wird aber erst nächste Woche was, da ich morgen nach Köln fahre, da ist eine Hobbymesse ab Freitag und ich führe Farben vor. :)

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Anja,

wenn du für mich suchen würdest wäre das Nett,das würde ich meinen Söhnen für den Garten machen,natürlich auch fürs Kinderzimmer,oder Wohnzimmer :D das kann ja überallhinhängenanbringen :D TOOLLLL

LG.Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Garten kann man auch wunderbar einen ausrangierten Sonnenschirm für ein "Häuschen" nutzen. War auch vor Jahren mal in einer Burda. Die Schirmfläche als Dach und von da die "Wände" runterhängend -auch mit Fenstern und Türen und applizierten Blumenkästen und Vögelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) Hallo,

neulich hat jemand eine Anleitung für einen Baldachin gesucht , da waren auch ein paar Antworten.

Meinst du das Jacko-o Zelt mit den Zipfeln, kann den Link nämlich nicht öffnen :o

Dieses habe ich nämlich auch genäht , einfach selbst zusammen gefriggelt,

als Ring einen kleinen Hula-ähnlichen Reifen,an den Seiten mit 4 gerafften Stoffbahnen, nette Zipfel oben und einen Klettverschluß, war mein erstes Nähprojekt und außer der Menge Stoff die es zu beherrschen gab , kein Problem :rolleyes:

Gruß aus Köln Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

das wäre super wenn du mal suchen könntest für mich.

 

Und auch danke an die anderen ich werde dann mal mein Glück probieren.

lg

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kein Schnittmuster, aber ich fand es soooo schön romantisch, vielleicht als Anregung (bei uns passt es wg. Schräge leider nicht ins Kinderzimmer).

 

http://www.marythefairy.at/de/shop/al_artikellist.asp?Shopper_id=2570319948432570&Store_id=126&categ_id=65

 

Kennt irgendjemand den Laden bzw. weiß jemand, ob es ähnliches auch hier in D gibt?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Halli Hallo,

meine Tochter möchte auch schon seit einiger Zeit unbedingt so ein tolles Zimmerzelt/Baldachin wie es die von der Firma Haba gibt (leider sind die aber schw.. teuer;)

Ich habe nun den Beitrag von Sine6 gelesen und denke, das ist genau das was ich suche. Leider ist auf der angegebenen Internetseite kein Originalfoto des fertigen Baldachins zu sehen. Da ich aber noch Anfängerin bin, fehlt mir bei der Beschreibung manchmal die Vorstellungskraft:confused:

Weiß vielleicht jemand wo ich eine detailliertere Beschreibung finde (so à la Schritt für Schritt)? Und meine zweite Frage wär, ob es den "Haba" Stoff auch irgendwo günstiger gibt, als die Originalen von Westfalenstoffe?

Viiielen lieben Dank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in dem Sonderheft Verena Kreativ E 939 gibt es auch ein tolles Zelt für Kids.

Ideal für kleine Girls, und mit den passenden Stoffen natürlich auch eine kleine Räuberhöhle für den Boy.

 

:winke:

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Burda gibt es einen Kaufschnitt, hier kannst die technische Zeichnung ansehen. Auf dem Bild zum Schnitt ist es nur verschwommen im Hintergrund zu sehen.

 

Es ist der Schnitt 8112 Garten-Accessoires, außerdem gibt es im Schnitt 8113 Strand-Accessoires einen Schnitt für ein viereckiges Zelt.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten:)

Der Tipp mit dem dem Burdaschnitt ist schon mal super (ich denke damit komme ich bestimmt auch gut zurecht)

Die Verena Kreativ Ausgabe habe ich leider unter der Nummer E939 nirgendwo gefunden :confused:

Wie ist denn der genaue Titel der Ausgabe und gibt's die z.Zt. aktuell zu kaufen? Falls nicht könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich Sie auftreiben kann (außer eBay, da hab' ich schon nachgeschaut).

Tschüßi :D oxo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääh, was ist das denn:eek: :eek: .

Ich glaub ich bin zu blöd für diese Welt.

Der link ist sowas von falsch und ich weiss noch nicht mal wieso:confused:

 

Also, dann eben anders: Gieb mal in die Suche Baldachin ein, dann findest Du "Baldachin fürs Babybett" schau da mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für den Tipp.

Jetzt brauche ich nur noch den passenden Stoff(am besten zur Sicherheit erstmal was günstigeres ;) )

Ich werd' mich auf jeden Fall wieder melden um zu berichten ob's geklappt hat:)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen