Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mützen für Männer


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibts irgendwo Schnittmuster für Männermützen. Speziell suche ich so eine Skimütze, an der das Halsteil gleich dran ist und nur das Gesicht rausguckt. Und dann noch für eine enganliegende Mütze, die unter einen Fahrradhelm gezogen werden kann.

Danke und Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • Nadelhexe

    2

  • simau

    2

  • sticktante

    1

Hallo Sabine,

 

in der aktuellen Burda (10/05) ist ein Herrenmützen-Schnitt, leider funktioniert bei Burda momentan das Detailbild mit der technischen Zeichnung nicht :banghead:

 

hier

 

Auf dem Bild sieht man leider nur den oberen Teil der Mütze, der untere Teil ist zum Abtrennen mit einem teilbaren Reißverschluß an- (bzw. auf diesem Bild eben ab-) gehängt. Ich habe mir aber schon als erste Maßnahme das Schnittmuster für mich "damentauglich" gemacht, indem ich die Teile so abgemalt habe, daß der RV wegfällt und das untere Teil (das vorne unter dem Hals mit Klettband verschlossen werden kann) quasi ohne Übergang an die jeweils oberen Teile anschließt. (Dazu mußte ich es aufteilen, aber das ist keine Schwierigkeit --- nun hoffe ich nur, daß es dann auch vernünftig sitzt... :rolleyes: )

 

Vielleicht kann ja auch Anne das Bild der vollständigen Mütze (von Seite 64) und die technische Zeichnung (von Seite 61) aus der Zeitung hier anhängen? :klatsch1:

 

Viel Spaß beim Testen! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ein freies Schnittmuster für eine Helmmütze, wenn du sie aus dünnem Fleece-toff arbeitest ist sie super.

 

http://www.shelby.fi/kaava/403/403.php

 

 

Liebe Simau,

1000 Dank für den Link. Das sind genau die Mützen, die mein Mann möchte, er hat gleich 2 "bestellt", Schnittmuster hab´ich schon ausgedruckt, am WE werde ich mal ein Testmodell nähen!

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine,

 

bitte gern geschehen,

dafür sind wir doch untereinander da.

 

Auf meiner Nähliste steht die Mütze auch noch, da ich auch immer das ganze Jahr mit dem Fahrrad fahre.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich wollte mal mitteilen, dass dieser Schnitt (Simau´s Link) klasse ist. Ich habe jetzt eine für meinen Mann genäht, sie sitzt perfekt, paßt gut unter den Helm. Ich werde wohl für meine Kinder auch noch welche nähen.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.