Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für Blazer (14 jährige)


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

gebt mir bitte mal einen Tip. Welchen Stoff kann ich nehmen für einen Blazer für eine 14jährige??

Und vielleicht habt ihr dann auch noch den Tip, wo ich welchen (günstig) bekomme. Schaffe es nicht mehr, vorher ein Probemodell zu nähen. Meine Tochter fährt auf Klassenfahrt und wünscht sich sehnlichst einen Blazer (zu einem Segeltörn :banghead: )

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • b.viando

    1

  • Isebill

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Finger weg von Jeans ! Ein Blazer hat eingehaltene Ärmel an der oberen Armkugel und das läßt sich bei den meisten Jeansstoffen einfach nicht realisieren. Auch jeden Cord würde ich mir daraufhin sehr gut ansehen. Nicht umsonst haben die meisten Jeans- und auch Cordjacken eher überschnittene Schultern mit geraden Ärmeln.

 

Ich habe für meine 13-jährige den Blazer aus der Easy vom Frühjahr genäht. Sitz knackig und chic, aber mit dem Stretchcord wusste ich die Ärmel kaum eingehalten zu bekommen.

 

Lieber einen Wollgabardine oder gar einen Boucle nehmen, die lassen sich butterweich einhalten und sind mega-in.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, es kommt wirklich auf den Stoff an... Ich hab mir eine Jacke aus besticktem Feincord im Stil einer Jeans-Jacke gemacht, mit dem Schnitt Burda 8905, da werden auch die Ärmel ein bisschen eingehalten.

 

(Ich hab nämlich vorher wochenlang nach einem herkömmlichen Jeansjacken-Schnitt mit gerade angesetzten Ärmeln gesucht, leider erfolglos... :banghead: )

 

Der Feincord ist ja etwas dünner, und das Einhalten war fummelig, funktionierte aber. Die Jacke bei Burda ist ja auch aus Jeans, und da hat es ja auch funktioniert ;)

 

Wenn der Stoff also nicht allzu dick ist, würde ich es schon riskieren :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

guten morgen,

vielen Dank für die Antworten. Bei Jeans habe ich auch so meine Bedenken, wenn er zu dick ist. Aber mal schauen. Wir werden heute Nachmittag mal die Onlineshops durchforsten.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.