Zum Inhalt springen

Partner

gestreiften Interlock zuschneiden


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte meiner Tochter aus einem gestreiften Interlock den Roos-Pulli 2079 (den mit dem Bogensaum) nähen. Da ich schon einmal einen gestreiften Stoff verschnitten habe, weil die Linien dann aus der Form liefen, traue ich mich jetzt nicht, den schönen Interlock zuzuschneiden. Gibt es hilfreichte Tipps, damit die Einzelteile dann auch liniengerade sind??

 

LG aike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    1

  • felisalpina

    1

  • MichaelDUS

    1

  • ulmaki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aike,

 

entweder fixierst du den Stoff vor dem Zuschneiden mit Stecknadeln oder du schneidest die Teile nur in einfacher Stofflage zu.

 

Beim Fixieren mit Stecknadeln werden um das Schnittteil herum die beiden Stofflagen so fxiert, dass die Streifen genau aufeinander liegen. Erst dann wird das Schnittteil aufgelegt und zugeschnitten.

 

Oder du schneidest halt alles in einfacher Stofflage zu, dann kannst du jedes Schnittteil entsprechend ausrichten.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aike,

bei Stoffen, bei denen es auf das Muster ankommt, finde ich es auch hilfreich, wenn der Schnitt auf durchsichtige Folie kopiert ist, da man dann die Schnitteile sehr gut nach dem Muster ausrichten kann.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Jersey? Den schneidest Du doch eh zweimal im Bruch zu, einmal vorne, einmal hinten. Da ist es doch relativ einfach, die Streifen auszurichten an der Mittellinie, oder? Mit ein bißchen Zurechtzuppeln geht das schon.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...