Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsames Abendessen am Samstag


peterle

Ich möchte im Museum abends essen oder halt auch nicht ...  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich möchte im Museum abends essen oder halt auch nicht ...

    • Essen im Museum
    • Essen in Aachen


Empfohlene Beiträge

Wer kommt und was hätter er gerne zu essen?

Das Restaurant ist klein und wir brauchen im Vorhinein eine Liste, wer was möchte.

Bitte keine Austern an Schneckengelee mit einem 56er Dom Perignon und auch keine Bockwurst mit Brötchen. Irgendwas dazwischen vielleicht. ;)

 

Eigentlich sollten hier Mehrfachnennungen möglich sein und die Namen erscheinen, aber irgendetwas scheint da nicht zu stimmen.

Mal schauen, was ich machen kann. Im schlimmsten Falle, müßen wir eine neue Abstimmung starten.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • peterle

    8

  • Ika

    8

  • Joosie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde auch da essen...hehe hoffentlich bekommen die keine Krise bei der Listevon den Sachen die ich nicht essen kann ...Allergietechnich bedingt....wie Konservierungsstoffe, Zwiebeln , Knoblauch und so...wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, was die so normalerweise auf der Karte haben....

 

Doro....habs dir schonmal angeboten...ich kann dich gerne fahren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist für Leute ohne Auto schwierig zu beantworten. Ich werde wohl da Abendessen müssen, wo ich schlafen werde. (Und das kann ich wegen mangelnder Informationslage nicht herausfinden.)

.... für Leute ohne Schlafstätte noch schwieriger ;-)

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, was die so normalerweise auf der Karte haben....

 

Gute Idee! Vielleicht kann die Küche einfach ein paar Gerichte vorgeben und jeder entscheidet sich dann für eines (und merkt sich das bis zu dem Samstag auch!!!) und die Küche kann entsprechend gut planen. So müßten wir auch alle recht zeitgleich unser Essen bekommen.

 

Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, was die so normalerweise auf der Karte haben....

 

Hab ich ihm auch gesagt, sieht er aber anders ... kann er dann auch so haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... eine Kopie der aktuellen Speisekarte wäre schon nicht schlecht. So ganz aus der Luft ohne das Restaurant zu kennen ist es wirklich schwierig etwas zu sagen.

 

Ein Pastagericht mit einer leckeren Soße könnte ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasta finde ich auch eine sehr gute Idee. Ansonsten ist mir egal, wo wir essen, ich komme eh mit dem Auto und wohne nicht weit weg. Mir wäre nur ein vegetarisches Angebot wichtig.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste Bloomsbury,wenn ich das essen würde, könntet ihr als Nachtisch den Krankenwagen für mich rufen, weil ich einen Asthmaanfall aller erster Güte hätte....nene ich finde Peterle solle auf einer Auswahl des Küchenchefs bestehen und wir können uns dann was aussuchen...stell dir mal vor 80 Leute oder mehr wollen jeder was anderes essen und das etwa zurgleichen Zeit, wann soll denn da das letzte Gericht serviert werden?...vielleicht gar nicht, weil der Koch sich vorher in sein Kochmesser gestürzt hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wie wäre es mit einer Grundauswahl, die man kombinieren kann?

z.B. Reis, wahlweise mit Fleisch ( z.B.Gulasch) oder Fisch ( Lachsfilet) oder Gemüseletscho , dazu ein Salatbuffet ( jeder kann sich seinen selbst zusammenstellen und Dressing extra).

So handhaben wir es, wenn "Fleischfresser" , "Körnerpicker" und Allergiker aufeinanderprallen! ( Was regelmäßig alle 3-4 Wochen passiert.);):D

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wahrscheinlich alleine. Meinen Mann konnte ich bis jetzt noch nicht überzeugen, dabeizusein. Er bringt und holt mich, aaaber er will nicht dabei sein :(. Na, ich werde ihn nicht zwingen, Hauptsache ich kann dabei sein und er wird seine Zeit mit unserm Hund verbringen. Jedem das Seine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich noch nicht, ob ich abends da bleiben kann. Das entscheidet sich leider sehr kurzfristig. Aber ich würde auch gerne mit Euch allen zusammen essen. Was es gibt, ist mir ziemlich egal. ich esse eigentlich alles.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

ich komme mit meiner Tochter. Wir sind fleischfressende Pflanzen:D....wird sich sicherlich was passendes finden. Ist schon jemals eine Hobbyschneiderin verhungert;)

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste Bloomsbury,wenn ich das essen würde, könntet ihr als Nachtisch den Krankenwagen für mich rufen, weil ich einen Asthmaanfall aller erster Güte hätte....nene ich finde Peterle solle auf einer Auswahl des Küchenchefs bestehen und wir können uns dann was aussuchen...stell dir mal vor 80 Leute oder mehr wollen jeder was anderes essen und das etwa zurgleichen Zeit, wann soll denn da das letzte Gericht serviert werden?...vielleicht gar nicht, weil der Koch sich vorher in sein Kochmesser gestürzt hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich weiß nicht, was mich erwartet, und schließlich wurde gefragt... ich habe auch mit dem vorgeschlagenen anderen Gerichten kein Problem ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kommen kann, würde ich am liebsten ein klassisches "Vorgebirgsschnitzel" essen: paniertes Schweineschnitzel Jägerart mit Dosenchampinjongs, Päckchensoße, Pommes und gemSalat. Zum Frühstück, zum Mittagessen und abends auch.

So, jetzt kennt ihr mein geheimstes Laster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freue mich auch zu kommen und essensmässig wäre ich mit einem gemischten Salat viell. mit Putenbrust (wenn man wählen könnte..)schon sehr zufrieden.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hiermit möchte ich mich auch zum "Zum-Samstag-Abend-Essen-mitkommen" anmelden.

 

Es gibt zwar relativ viel, was ich nicht esse, bin aber ansonsten offen gegenüber deutscher, italienischer, chinesischer, indischer, türkischer etc. Küche.

 

Ein "Misch-Masch-Restaurant" wie letztes Jahr (Alex?) finde ich praktisch, da findet man immer was für sich.

 

Nur eine Imbiss-Bude (Currywurst/Pommes) muss es nicht sein...

 

Und hier und jetzt auf ein ganz bestimmtes Gericht festlegen würde ich mich auch nicht unbedingt wollen.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaalso.

 

  • ich will mit
  • wo ist mir egal, solange ich abends noch irgendwie nach Aachen zurückkomme, wo ich zu nächtigen gedenke
  • was es gibt ist mir egal (wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, ich esse grundsätzlich alles mindestens einmal ;))
  • nur verqualmt darf es nicht sein, ich bin da leider super empfindlich und hab ehrlich gesagt keine Lust, am nächsten Tag mit Hammer-Kopfschmerzen rumzueiern. Wie ist denn derzeit der Stand in NRW zum Thema Nichtraucherschutzgesetz (zumal wir dann ja vermutlich ne geschlossene Gesellschaft sind)?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse auch eigentlich Alles und davon viel.

Nur Knoblauch braucht jetzt keins drin zu sein, weil ich neben meiner Mutti schlafen muss. Außerdem wollen wir ja noch am nächsten Tag zusammen werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Knoblauch bekomme ich Asthmaanfälle....für Rauchfrei bin ich immer *gggg* und Benedicta...ich werde auch in Achen nächtigen und bin mit dem Auto da...kann dich also gerne mitnehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch in Achen nächtigen und bin mit dem Auto da...kann dich also gerne mitnehmen :-)

Ok, da nehm ich dich beim Wort. Danke! :D

 

Grüßle,

Benedicta

(die heilfroh ist, um fast alle Allergien rumgekommen zu sein... mit Ausnahme von Nikotin :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...