Zum Inhalt springen

Partner

Bob Ross Malkurs - SUPER!


FIA

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Mein Mann und ich haben heute einen ganztägigen Malkurs besucht und zwar haben wir da ein Bild nach dem berühmten TV-Maler Bob Ross gezaubert. Einige kennen ihn sicher, dass war der mit der coolen Afro-Frisur und der super angenehmen Stimme, auf Bayern Alpha spielt es noch immer täglich (oder besser gesagt nächtlich) seine Malkurse.

 

Jedenfalls haben wir da ein Winterbild gemalt, die Instructor-Frau hat auf ihrem Bild vorgemalt und wir alle haben dann probiert, das auf unserer Leinwand nachzupinseln.

 

Hat sooooo viel Spaß gemacht und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Bild meines Mannes haben wir an seine Eltern verschenkt (weil 2 gleiche Bilder zu Hause aufhängen is auch doof), die dachten das wäre Malen nach Zahlen, weil eigentlich kann mein Mann gar net malen.

 

Echt empfehlenswert also!

 

Hier noch das Beweisfoto:

IMG_1166.jpg.49f6da35289f407d886efe45633ca6a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • Isis

    2

  • schnufflbaerchen

    2

  • Muddern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich habe vor zwei Jahren eine Berglandschaft anlässlich der Creaktiv in Zürich nach dieser Technik innerhalb einer Stunde gemalt. Wenn ich das Bild heute anschaue, kann ich fast nicht glauben, dass ich dies gemalt habe, denn im Malen bin ich nicht halbsoviel talentiert wie im Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich finde dein Bild echt sehr gut.

Bob Ross mag ich auch, doch leider habe ich kaum Chancen ihm ihm Ferseher oft zuzuschauen (nicht mit dem Vidoerekorder umgeh können :D).

Liebe Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bob Ross selber bestimmt nicht, denn der schaut uns gerade von oben zu ;).

Aber solche Kurse werden immer wieder auf Messen angeboten. Mir gefallen besonders die Techniken für Blumen und Tiere von seiner "Nachfolgerin". Wie die heißt ist mir gerade entfallen, irgendwas mit K... .

Da möchte ich mir irgendwann mal die Anleitungs-CD kaufen, aber momentan fehlts an der Zeit und auch am nötigen Kleingeld.

Aber eure Bilder schauen toll aus.

 

LG

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Bilder sind klasse. Ja, die Frau Kowalski, die meinte ich.

Habt ihr euch die CD gekauft? Oder wie habt ihr euch die Technik beigebracht. Ich mein jetzt die Tiere und Blumen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bilder sind aber schön. Ich male auch ab und zu mal, aber nicht so dut wie ihr .

Ich liebe blumenbilder , die werden zu wenig gezeigt auf dem bildschirm, erst einmal konnte ich es bewundern. Bei Alpfa jeden sonntag 9, 10 Uhr, wenn ihr zeit habt. Die blumenmalerin ist die auch mal online zu sehen?

Auch was ich noch sagen wollte, der Frosch ist zum küssen, werde versuchen ihn nachzumalen.

F.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Also ich würde jedem raten nur mit den Orginalfarben von Bob Ross zu malen.

Die Technik ist nass in nass.Bei den Blumen und Tieren ist die Arbeitsweise eine andere als bei den Landschaften.So ein Blumen-Bild ist in ca 3 Stunden fertig.

Die Sonnenblumen habe ich in einem 6 Stunden Kurs gemalt.Danach dann nach und nach die anderen Bilder allein zu Hause.

 

Grüße Maria

Anuk_Sonnenblumen.jpg.3960d17e5b4cf81cd0578e32d5a7790e.jpg

Anuk_Blumen_im_Tontopf.jpg.d1f5cff0051123f79dc6eb5861f63d9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Mädls!

 

Ich würde auch die Originalfarben empfehlen, ein Kursmitglied hat zuhause auch "normale" Ölfarben genommen, aber das Ergebnis ist auf keinen Fall dasselbe.

 

Unsere Kursleiterin macht ein paar mal im Jahr so Kurse, da spar ich mir das Geld für das teure Malzubehör und gib das Geld lieber für einen Kurs aus, da wird mir geholfen und ich hab zuhause keine Patzerei.

 

Ich glaube nicht, dass die Blumenmalerin auch im TV ist, ich denke, dass hat nur Ross himself gemacht.

 

Freu mich, dass euch das Thema so interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst! Nicht öffentlich über nicht verwendete Originalfarben vom freundlichen Wuschelkopfmaler reden! Die sind da arg hinterher....

 

Die Blumenmalerin ist Annette Kowalski, ich hatte von ihr mal ein Video gesehen, in grottiger Qualität, und sie war mir nicht sympathisch. So wie sie habe ich mir beim "Orden des Phoenix" Dolores Umbridge vorgestellt... *flüster*

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sind ja tolle Bilder! Wo kann man denn solche Kurse besuchen? Würde auch anreisen, wenn ich am Ende mit so eiem Schmuckstück nach Hause käme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Ross hat mir schon einige schlafölose Nächte versüsst,

der wurde einige Zeit immerzu auf den dritten Programmen wiederholt.

Immer wieder toll anzusehen wie sich ein Bild entwickelt.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bob Ross hat mir schon einige schlafölose Nächte versüsst,

der wurde einige Zeit immerzu auf den dritten Programmen wiederholt.

Immer wieder toll anzusehen wie sich ein Bild entwickelt.

Yep - ich hab ihn damals immer geschaut, als ich noch nicht zu unchristlichen Zeiten aus dem Bett krabbeln musste, und das war sooo schön beruhigend, denn damals hatte ich teilweise schwere persönliche Krisen. Da tat das sehr gut. Und er kommt doch immernoch nachts auf BR alpha? (Wer da nicht wachbleiben kann, muss unbedingt mal den Videorecorder einschalten...)

 

Und es war doch immer irgendwie spannend. Da zieht er einen FETTEN schwarzen Strich durch das fertige Bild, oder macht einen grausigen braunen Quader mittenrein - und da denkt man: Woah, nu hatter's versaut! Aber nein, es wird ein Baum draus, oder eine Hütte - und das gehört da in der Tat hin. (Und dazu sagte er dann immer: "Leeeet's get crazy.... leeet's get crazy..." - ah, die Sprüche dazu, die waren doch himmlisch, oder?)

 

Es ist wirklich schade, dass er nun schon seit 12 Jahren tot ist.

Er hätte sicher noch viel zu malen und zu sagen gehabt. Und irgendwie bezweifle ich, dass die momentane Art des Weitervertriebs seiner Artikel in seinem Sinne gewesen wäre...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt ihn nicht? Mit dem bin ich wahrhaftig alt geworden:D. und habe mich gewundert, als ich ihn in einer Wiederholung der Staffeln inmitten der Nacht wiedersah. Der Man hatte was. Jetzt habe ich gehört, dass er schon gestorben ist. Schade. Ich finde, den Tod könnte man mal ganz einfach ab 200 Jahren mal neu erfinden. Für alle Pläne ist das Leben reichlich kurz.

Ich bin immer wieder ganz erstaunt, wie lässig und leicht das Malen bei ihm ausschaut. Aber dem ist ja nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...