Zum Inhalt springen

Partner

alternative zu strumpfhosen ??


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle muttis,

 

meine kleine ist jetzt 3 und ein halbes jahr alt und total verrückt nach kleidern :confused: (woher hat sie das bloß). Natürlich zu jeder jahreszeit und auch tageszeit.

Leider hat sie ein problem mit strumpfhosen. Gibt es dazu eine alternative außer den jogginghosen, die unter einem kleid nicht so toll rüberkommen?

 

Schon mal danke an alle

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnetteD

    2

  • gabi die erste

    2

  • Lumi

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei Kleidern mit schlichtem Schnitt und eher kurz ziehe ich meiner Tochter gelegentlich auch normale Hosen mit Gummibund drunter. Wenns vom Muster und von der Farbe halbwegs passt, sieht das zuckersüß aus!

 

Schöne Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

das "Problem" mit den Kleidern kenne ich gut ;) , meine Tochter wird bald 4 und ist auch voll auf dem Trip.

 

Ich mag sehr gerne Sachen im "Lagenlook", für mich genauso wie für meine Kleine. Deshalb mag ich auch die Roos-Schnitte, die viel mit Tuniken zu Hosen oder Schürzenkleidern zu Hosen arbeiten. Oder man kann auch Leggings dazu anziehen. Ich finde das eigentlich ganz süß und damit braucht man keine Strumpfhose, aber hat trotzdem das Kleid.

 

Auch in den holländischen "Knippies", d.h. eigentlich überhaupt viel in holländischen Schnitten sieht man oft die Kombination Kleid mit Hose.

 

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.

 

Ich habe auch einige entsprechende Modelle, bei Interesse schick mir einfach eine PN.

 

Liebe Grüße von einer weiteren "rockgeplagten" Mädchen-Mutter :p

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das ging ja schnell,

 

leider gehen überhaupt keine enganliegenden hosen, weil sich meine kleine (warum auch immer) die kniekehlen aufscheuert. Nur mit viiiiiiel wundschutzcreme läßt sich das in den griff kriegen. Dann ist der tip mit roos gar nicht so verkehrt, der lagenlook gefällt mir eigentlich auch ganz gut, ich habe es nur noch nicht probiert, dann werde ich mal sehen, was sie dazu sagt :nix: , denn habt ihr schon mal eine geschlagene stunde mit eurer tochter diskutieren müssen (mit allem drum und dran von schreien, auf dem boden wälzen, sich aus deinen händen winden.... :banghead: ), weil sie unbedingt ein kleid bei miesem mistwetter anziehen wollte und nicht sollte ?

 

Dann geh ich mal los und suche roos ...

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei H+M haben die das auch oft so kombiniert, Kleidchen... und ne nette Legging drunter, find ich total niedlich, wenn es farblich passt... eben so ein bißchen Lagenlook mäßig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn habt ihr schon mal eine geschlagene stunde mit eurer tochter diskutieren müssen (mit allem drum und dran von schreien, auf dem boden wälzen, sich aus deinen händen winden.... ), weil sie unbedingt ein kleid bei miesem mistwetter anziehen wollte und nicht sollte ?

 

Hallo Gabi,

 

jaaaaaaa :banghead: , das kenn ich auch. Meine Süße meint auch jeden Tag aufs Neue mit mir diskutieren zu müssen und wenn ich ihr abends Sachen rauslege (bei Mistwetter natürlich mit Hose) dann hole ich sie mittags aus dem Kiga ab und mein Töchterchen hat doch einen Rock an, weil Papa, der sie morgens fertig macht, keine Lust auf diese Diskussionen hat und ihr dann doch den Rock anzieht :eek:

Das ist wohl das Leid der Mädchenmütter..... ich hoffe immer, es ist nur eine Phase....

 

Mitfühlende Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal Leggins aus weichen T-Shirtstoff. Die sind schnell gemacht, 2 Nähte und versäubern, ratzfatz, passend zu den Kleidchen und Röckchen, mal enger oder mal ausgestellt oder als Pumphose, verziert mit Borte, Spitze oder Bändern oder Knöpfen. Dann kannst du an den Kniekehlen gezielt weiter oder auch enger zuschneiden, so dass sie sich wohlfühlt.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

meine Tochter liebte lange Röcke und wenn es nicht ganz so kalt war (also noch Übergangszeit), haben wir eine Radler und Kniestrümpfe dazu angezogen. Unter dem Rock sah man die Radler ja nicht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...