Zum Inhalt springen

Partner

Embird erkennt externes Diskettenlaufwerk nicht


nade

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Computer mit Windos 7.

Das Embird ist im virtuellen Modus instaliert das geht auch.

Aber nun habe ich kein eingebautes Dikettenlaufwerk und Embird erkennt das usb Laufwerk nicht.

Ich wollte eine Diskette für die Designer 1 beschreiben.

 

Wer weis wo ich das einstellen kann und wie ich vorgehen muß.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

nade

Bearbeitet von nade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nade

    6

  • Anne-Marie

    4

  • rugosa

    1

  • Init

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Schau mal dort findest du, was du suchst. Text ist zwar nicht lesbar, aber ich denke, wenn du Embird öffnest und dann entsprechende Kontexte anklickst, findest du das.

screenshot.jpg.7df7f0e427f522d5bbbbbac1b49ec18a.jpg

Ausschnitt.jpg.271d3aa6ddf2b5979fc892915cfca81a.jpg

Bearbeitet von Anne-Marie
ergänzende Vergrößerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich gehe davon aus, dass du die Diskette im PC-Laufwerk hast.

Versuche mal über den Windows-Arbeitsplatz die Diskette zu öffnen, sprich :

nachzusehen was auf der Diskette drauf ist. Wenn das auch nicht geht, dann liegt es nicht an Embird. Woran dann, kann ich dir dann leider auch nicht sagen. Da ist dann Sohnemann gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne-Marie

 

Nein ich habe kein Dikettenlaufwerk in PC eingebaut, genau das ist das Problem.Nun erkennt Embird zwar ein usb Diskettenlaufwerk aber es ist nun nicht Laufwerk A sondern Laufwerk B.

Und beim Erstellen von einer Husqvarna Designer 1 Diskette zeigt Embird immer auf Laufwerk A. Kann ich das irgendwo in Embird einstellen das Embird auf B zeigt?

 

Das Problem liegt sicher daran,daß das virtuelle XP schon ein Laufwerk A anzeigt es aber kein Laufwerk gibt. Wenn ich das USB Laufwerk anschließe wird das zum Laufwerk B und das wird beim Designer 1 Disketten erstellen nicht angesprochen.

 

Im Windos 7 ist das USB Dikettenlaufwerk das A Laufwerk.

Kann ich im virtuellen XP das auch irgendwo einstellen, daß das USB Laufwerk A ist?

 

Viele Grüße

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Problem gelöst.

Wenn ich Embird im virtuellen XP geöffnet habe erscheint in der Taskleiste ein Programmsymbol. Dieses nun mit der rechten Maustaste anklicken, bei Aufgaben UBS Geräte verwalten anklicken, und das Dikettenlaufwerk zuordnen.

 

Nun kann ich im Embird meine Datei auswählen, Eingabe Ausgabe,Designer 1 Diskette erstellen.

Dann geht ein Fenster Information auf und da steht

Klicken Sie auf Ignorierren, wenn Sie ein anderes Diskettenlaufwerkwählen möchten".

 

und nun geht es.

 

Viele Grüße

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schön, dass du jetzt auch alleine eine Lösung gefunden hast. Was ich nicht ganz verstehe. Auch externe Laufwerke müssten im Arbeitsplatz angezeigt werden. Ob nun als Laufwerk A, B,D, G oder was auch immer. Wird das bei dir nicht angezeigt?

Hast du diesen Weg mit anschließender Meldung gefunden? Dann bist du auf dem richtigen Weg, würde ich sagen. Wenn das bei Windows 7 nicht geht, gehe ich davon aus, dass Embird mit dem System noch nicht richtig zusammenarbeiten will.

Weg.jpg.ea5324ea7ab95a5832496339f319903b.jpg

Meldung.jpg.0c634c64089961eb3a49cec125baa0c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Embird arbeitet nicht mit Windows 7 zusammen.

 

Das Programm muß auf dem virtuellen xp Modus(Das ist wie ein eigener Computer im Windows 7) instaliert werden und daher kamen meine oben beschrieben Propleme.Das ist auch alles neu für mich.

 

viele Grüße

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

und warum habt ihr Embird nicht einfach unter Windows 7 installiert, meins läuft seit Wochen prima.

Viele Grüße

Sandra

 

Da du von "ihr" schreibst, meine Antwort: weil ich gar kein Windows 7 habe, sondern Vista. Da gab es ja auch bei einigen Probleme ( bei mir nicht). Ich wollte nur helfen so gut ich konnte. Offenbar ist mir das in einem gewissen Rahmen auch gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spielt es ja eine Rolle welches Windows 7 man hat und welche Bitversion.

Auf meinem Rechner ist Windows 7 Professional und das 64 Bit Betriebssystem.

Das hat sich Embird nicht instalieren lassen.

 

Mit dem Iconizer gibt es auch Probleme.

Wenn ich im Windows 7 in die Dateiordner gehe, dann werden keine Stickdateien angezeigt. Wenn ich im geöffneten Embird auf Explorer gehe dann schon.

Damit kann ich umgehen. Es ist nur doof wenn ich mir ein freies Muster aus dem Internet lade, dann läßt es sich nicht in den XP Explorer schieben(wo ich die Dateien sehen kann) sondern muß den Windows 7 Explorer nehmen wo ich nix sehen kann.

 

Ja das Embird läuft noch nicht ohne Propleme auf allen Windows7 Rechnern.

Aber das wird schon noch werden.

 

Viele Grüße

 

nade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Ihr Lieben!

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich habe genau das Problem jetzt mit meinem Laptop, das ich keine Disketten beschreiben kann. Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Symbol zum beschreiben der Diskette ist nicht farbig unterlegt und funktioniert somit auch nicht. Komischerweise hatte ich vor ein paar Tagen das Glück das es funktionierte, aber jetzt seit ein paar Tagen wieder nicht mehr. Ich habe nichts verändert und verstehe nicht, das es mal ging, dann wieder nicht und jetzt eben auch nicht mehr.

Ich bin leider ein absoluter Computer-Laie und komme eigentlich nur klar, wenn alles funktioniert :-(

Wie kann es sein, das es mal geht und mal nicht?

Was kann ich tun, damit ich wieder meine Disketten beschreiben kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennt nur embird die Diskette nicht, oder wird die generell (also auch von Word etc) nicht beschrieben?

 

Ich kenn mich zwar mit Disketten nicht (mehr) so gut aus, die letzte hatte ich vor 20 Jahren in der Hand....

 

Aber mir kam das mit dem schreibschutz auch in den Sinn. Das war meine ich so ne Art kleiner Hebel, der entweder ein Loch verdeckte oder offen lies. Ähnlich wie bei den heutigen SD-Karten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Disketten-Symbol bedeutet "Speichern". Um auf Diskette zu speichern muss du im Manager auf Rechter Arbeitsbereich dann Eingabe Ausgabe Funktionen gehen, dort öffnet sich ein anderes Fenster. Dort findest Du Designer 1 Diskette schreiben... bzw Shift+Ctrl+1

Ich hoffe es klappt jetzt. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...