Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 1250! Neu auf der Markt!


Lerok

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lichtwichtel

    5

  • Stickfreak

    3

  • Cats

    3

  • jeanette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn der Übersetzer von google

richtig übersetzt hat,hat diese 1250 einen

USB Stick wo man die Motive abeipchern kann.

Bei der 1200 kann man nur über USB Kabel

oder Speicherkarte Motive an die Stickmaschine übertragen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der Übersetzer richtig übersetzt hat, wenn Du das daraus gelesen hast.

 

Die Maschine scheint genauso einen USB-Port zu haben wie die 1200.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der Übersetzer richtig übersetzt hat, wenn Du das daraus gelesen hast.

 

Die Maschine scheint genauso einen USB-Port zu haben wie die 1200.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ja ich glaube du hast recht.

Die heißt bloß anders 1250 und Deutschland 1200.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heißt bloß anders 1250 und Deutschland 1200.

 

Gruß Cats

Ich glaube nicht, dass nur in Namen das Unterschied ist, die sehen auch ganz anderes aus. Und die 1250 ist ganz frisch und kostet mehr als die 1200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann mir schon vorstellen dass genau das mit dem USB-Stick der Unterschied ist, so weit ich gelesen habe und Erfahrung mit der 1200er habe.

 

Die NV 1200 kann Sticks nicht erkennen, sie hat einen internen Speicher, auf den wie geschrieben per USB-Kabel die Muster übertragen werden müssen. Einen Stick einzustecken ist hier sinnlos.

 

Bei der NV 1250 scheint es so, dass genug Elektro-IQ mitgegeben wurde, einen Wechseldatenspeicher (also USB-Stick) zu erkennen und (ohne den PC anzuwerfen) die Stickmuster von dort zu verwenden.

 

Für mich persönlich wäre das kein Grund, von der 1200 auf die 1250 umzuschwenken, aber das muss natürlich jeder selbst wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für die 700er bzw. die neue 750er sprechen, die ja im Endeffekt die 1200er/1250er ohne Nähfunktion ist.

Da ist es tatsächlich so, dass die neue mit USB-Stick kann und die alte nicht.

Preislich ist es bei den beiden, zumindest was das UVP betrifft, gleich geblieben, abgesehen davon, dass das ältere Modell von Brother grade zum gleichen Preis mit PE design light im bundle rausgehauen wird.

 

Soviel zur 750er - inwieweit sich bei der Nähfunktion was verändert hat bei der 1200er/1250er kann ich nicht sagen.

 

LG

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Hab mir die 1250 gekauft und der Händler hat mir gesagt, sie sei das Nachfolgemodell der 1200 und der einzige Unterschied sei die Farbe und der USB Stick. (die 1200 funktioniert über USB Kabel vom PC)

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben Innovis 1200 und 1250 Stickerinnen!

 

Ich steh genau vor dieser Entscheidung .... soll ich die 1200 nehmen oder die 1250???

 

Die 1200 kostet 1599.- incl. Pe Design Lite(im Wert von 299.-), aber eben mit Kabelverbinung zum PC

Die 1250 kostet 1799.- incl. einem USB Stick (mit 130 Stickmustern), ohne Kabelverbindung zum PC .... und ohne PE Design Lite

 

Schnurlos find ich ja schon ganz gut! Wie ist das dann? Kann ich mir Stickdateien einfach auf einen Handelsüblichen USB Stick ziehen, in die Maschine stecken, und los legen? Und wie geht das dann bei der 1200? Muß ich da den PC neben der Maschine stehen haben?

 

Was ist wichtiger??? Das Programm? Das Schnurlos sein? Ist das Programm überhaupt so gut? Die Verkäuferin sagte mir, die Maschine kann alle Programme verwenden ......

Hilfe!!!! Was ist eure Erfahrung???

 

Die Entscheidung soll schon morgen fallen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab noch was vergessen.... kann mir jemand sagen, was für eine Endung die Stickdateien für die Brother haben ....wenn ich mir Dateien bestelle... !

 

Danke Danke

 

Und liebe Grüße im neuen Jahr

 

die Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Endung ist .pes

 

Die Entscheidung welche der beiden Maschinen für Dich die beste ist, kann Dir keiner abnehmen.

Hier mal eine kleine Hilfe von mir. Ich würde jetzt mal die beiden Maschinen so rechnen:

 

Die 1200 kostet 1.599.- Euro inkl. Pe Design Lite im Wert von 299.- Euro

Habe im Netz mal nach PE Design Lite geschaut. Dort ist im Lieferumfang das Schreib/Lesegerät und eine Brother-Leerkarte dabei.

Damit dürfte die Übertragung der Stickmuster doch auch ohne PC an Maschine anstöpseln funktionieren!

Muster auf die Leerkarte speichern und die Karte in die Maschine.

Oder hat die 1200 keinen Brother-Karten-Schlitz??? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Brother möchte doch auch die Stickmuster-Karten für die 1200er verkaufen...

 

Die 1250 kostet 1.799.-Euro

 

Und nun die Frage ob die 130 Stickmuster Dir die Differenz von 200,- Euro Wert sind?

 

- Was sind das für Muster? Stickmuster von den Brother-Karten?

(Ich persönlich finde diese "altbacken". Pfaff, OESD und Bernina-Muster sind einfach attraktiver.)

Schau Dir die Muster an, ob diese für Dich was sind... Es gibt so viele schöne Freebies im Netz...

 

- Bei 1250 kannst Du das Stickmuster direkt auf den USB speichern. Siehst aber dann das Muster erst in der Maschine im Display. Ist es ein Farbdisplay?(da bei Deinem Angebot kein Programm dabei zum Anschauen der Muster und auch keins zum Zusammenfügen von mehreren Mustern dabei ist. Ich kenne kein "kostenloses".)

 

- Sind beide wirklich baugleich bis auf die Stickmusterübertragung?

 

- es gibt noch so vieles was man beachten könnte... Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber mein Bett ruft :D

 

 

Ich würde jetzt (gebe aber keine Garantie!!!) zur 1200 tendieren ohne beide Maschinen zu kennen und verglichen zu haben.

Hier hast Du die Übertragung der Stickmuster mit der Brother-Leerkarte oder per Kabel und noch ein Programm dabei. Das müsstest Du Dir bei der 1250 noch kaufen, wenn Du eigene Muster erstellen oder vorhandene Muster zusammenstellen möchtest. Was es an "freien" Programmen gibt und was die können kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Nachtrag: Habe mir doch nochmal beide Maschinen im Netz angeschaut... Die 1250 sieht schon "flotter" aus und ich frage mich ob die beiden wirklich baugleich sind... Das ist echt schwierig... Kannst Du Dir beide im Vergleich anschauen? Was sagt Dein NäMa-Dealer? Zu welcher rät er Dir?

 

Wünsche Dir viel Spaß beim Sticken.

Ich hoffe Du findest die beste Lösung für Dich. Freu Dich einfach auf die Stickmaschine.

Bearbeitet von Stickfreak
Nachtrag zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so stimmt, daß man einfach mit USB-Stick Dateien in die Maschine übertragen kann, hätte ich folgende Überlegung:

 

Will ich selbst digitalisieren?

Muß ich Muster verkleinern/vergrößern?

 

Falls nicht, wäre die 1250 für mich die bessere Wahl. Ich könnte die riesige Menge Freebees aus dem Netz saugen, mit Ambassador Pulse kostenlos anschauen, und ohne Dongle in die Maschine bringen.

 

Wie gesagt, wenn man nicht selbst digitalisieren möchte, spart man sich doch das komplette Stickprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei!!!

 

Ich könnte euch knutschen :) ! Erstmal vielen Dank! Ich werde das jetzt ausdrucken und dann gehts los! Ich weiß, das beide Maschinen da sind, von daher schau ich mir das jetzt mal genau an! Vielen lieben Dank!!!

Ich werde berichten, für welche ich mich entschieden habe! Das mit den altbackenen Stickmustern befürchte ich auch..... schau ich gleich mal!

 

Vielen lieben Dank!

Ist halt schon schwer, wenn man noch nie an einer Maschine gesessen hat und soll sich nun für sein Leben entscheiden (zumindest muß ich das:rolleyes:)

 

Melde mich wieder bei euch!

 

Liebe Grüße aus der weißen Pfalz

 

die Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo .... jetzt hab ich es getan ....!

 

Ich hab mich für die 1250er entschieden ..... ich hab si zum Preis der 1200 bekommen! Toll, oder?

Ich bin glücklich und endlich hab ich mein Teufelchen im Kopf los ....soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht .................

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maschine.

Der reduzierte Preis ist dann noch das I-Tüpfelchen :D zum Stick-Glück.

Hast Du Dir die Stickmuster angesehen? Hast Du diese auch noch bekommen?

 

Ich habe auch eine Brother (4000D) und "Sie" hat nach 4-5 Jahren zum ersten Mal gezickt, obwohl es eine Maschine der ersten Generation (kurz nach Markteinführung) ist.

 

Wünsche Dir viel Freude bei Deinem neuen Hobby.

Nun gehts los auf Zubehörkauf... Ich weiß wovon ich spreche :o

 

Hier meine Erfahrungen:

Vlies - welches ist das beste für welchen Stoff?

Ich nutze hauptsächlich nur das Filmoplast 140 (das Klebevlies wird eingespannt, die Schutzfolie entfernt und der Stoff drauf geklebt) da dadurch der Stoff nicht auf dem Vlies "rutschen" kann. Wenn Vlies und Stoff eingespannt werden, kann das bei sehr dichten Mustern schon mal passieren. Das "Loch" vom Stickmuster wird mit einem Rest-Stück verschlossen und kann nochmal genutzt werden bis die Klebekraft nicht mehr vorhanden ist oder sich das Vlies zu sehr im Rahmen gelockert hat.

Für Frottee nutze ich unten eine Lage Avalon Plus und obendrauf mal dieses oder das Avalon Ultra. Kommt es auch wieder auf die Stickdichte bei mir an, oder ob das Handtuch vorm verschenken gewaschen werden kann.

Das Plus ist so stoffig und das Ultra eine feste durchsichtige Folie. Gabs/Gibts auch als kostengünstigere Meterware.

 

Garn - welches mag die Maschine ohne zicken?

Ich nutze nur das Madeira Rayon No.40 als 1000m-Spule. Hab mir damals als Startgarn den 40-Farben-Koffer geholt und weitere Farben so nach und nach dazu gekauft. Da meine Maschine das Garn mag, hab ich mir weitere auch nicht anschaut bzw. versucht und mein NäMaHändler hat nur dieses. Ein paar andere Hersteller hab ich zwar auch, aber diese werden einfach nicht genutzt... Ich persönlich mag diese hochglänzenden Garne nicht. Das Rayon ist etwas matter.

 

Unterfaden - fertige Bobbins oder doch selber spulen?

Meine Vorräte von den 1000m-Brother und Madeira-Unterfäden waren schnell alle auch sehr teuer und ich bin dann auf große Garnrollen zum selberspulen umgestiegen. Bobbins gibt es für meine Maschine nicht. Wie das bei der 1250 ist, weiß ich nicht. Den weißen Faden habe ich von Masterfil PS140/2 (meine 10.000m Spule und ist jetzt erst kurz vor Schluß) und den schwarzen Unterfaden von Masterfil (da steht auch noch Brildor auf´m Aufkleber - komisch) habe ich die Fadenstärke PS100/2 genommen. Zum Umspulen auf die Unterspule hab mir an einer Blechdose einen Draht gelötet mit eine Fadenschlaufe am Drahtende gebogen. Die Garnrolle kommt in die Dose, die Dose neben die Maschine und dann wird von der großen Rolle umgespult.

 

Markierung der Stickmusterposition

Nutze bei hellen Stoffen den wasserlöslichen Stift (schreibt lila-> Vorsicht: diesen immer vorm Bügeln mit Wasser entfernen sonst brennt sich dieser in den Stoff...) und bei dunklen mal normale Kreide oder Suplimierkreide. Die Suplimierkreide verschwindet durch Hitze beim Bügeln. Auch hier entscheidet der Stoff.

 

Nadeln

Ich nutze immer die Organ Neddles 130/705 H-E in der Stärke 75/11 SES oder bei feineren Mustern die Stärke 60/8. Mit den Madeira-Stick-Nadel hatte ich auch nie Probleme. Bei Jersey kanns auch mal eine Ballpoint sein. Hier mußt Du aber die richtige Nadel zum Stoff für Dich finden.

 

Super ist auch noch eine kleine Schere um Sprungfäden zu entfernen.

 

Mehr fällt mir nun spontan nicht ein. (bin sonst nicht so´n Schreiberling...)

Versuche Deine Glück und sei nicht traurig, wenn ein Stick mal in die Tonne muß. Ich habe meine ersten Muster immer vorher zur Probe gestickt. Dafür mache ich heute vor keinem Stoff halt. Das extremste war bisher ein WC-Vorleger, eine Sporttasche und ein Regenschirm :eek:

(Ach ja, ich habe keinen Vertrag mit den hier erwähnten Herstellern. Übernehme auch keine Garantie das es bei Dir oder anderen damit klappt.)

 

Nochmals viel Spaß und Erfolg bei Deinen ersten Versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!

 

Du bist ja ein Schatz!! Vielen lieben Dank!!! Das hilft mir erst mal weiter!

Das ist echt klasse!

Bin noch am rumprobieren, so hier und da hab ich noch Probleme gehabt beim normalen Nähen mit der Fadenspannung .... klappt nun aber!

 

Die mitgelieferten Stickdateine auf dem Stick sind natürlich allesamt für die Tonne ..... aber egal! Gibt ja schöne im Netz .... muß sie nur noch alle finden ;)

 

DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...