Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2011 > I. Quartal 2011 - Nanos/ schönes fürs Heim/ Sportbekleidung

Sportliche Motivation im März 2011

I. Quartal 2011 - Nanos/ schönes fürs Heim/ Sportbekleidung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 18:15
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
AW: Sportliche Motivation im März 2011

Liebe Angelika,
daran kann ich mich nicht erinnern, damals habe ich nach meinem Kenntnisstand noch nicht mitgemacht.Eine Woche vor dem Motivationsmonat habe ich zufällig das selbe Thema für mich definiert und mich sehr schwungvoll und motiviert daran gemacht meine Ideen zu nähen. Und gerade morgens nachdem ich mein Yogasitzkissen fertig genäht hatte gelesen, dass sich Marion darauf freut, die ersten Bilder zu sehen, ich habe die dann eingestellt. Vielleicht hast Du auch bemerkt, dass das Shirt ja noch nicht fertig ist und außerdem fehlt noch eine jacke.Mehr als darum bitten sie zu verschieben kann ich nicht tun.
Also mich hast Du damit motiviert in Zukunft alleine und für mich zu nähen und mich an dieser Aktion nicht mehr zu beteiligen.
LG
Christiane
Alt 05.03.2011, 19:17
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 14
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
daran kann ich mich nicht erinnern, damals habe ich nach meinem Kenntnisstand noch nicht mitgemacht.
Hier kannst Du nachlesen, wie der "Motivationsmonat" eigentlich gedacht war, viel ist davon leider nicht mehr übrig geblieben.

Zitat:
Zitat von slashcutter Beitrag anzeigen
Also mich hast Du damit motiviert in Zukunft alleine und für mich zu nähen und mich an dieser Aktion nicht mehr zu beteiligen.
Ich finde Deine Reaktion jetzt zwar etwas dünnhäutig, es war auch nicht meine Absicht, Dich zu demotivieren. Entschuldige bitte.

Ich habe hier vielleicht auch ich etwas heftig reagiert, eben weil in letzter Zeit es über Hand genommen hat, den Hauptzweck des Motivationsmonat im "Bilder in die Galerie einstellen" zu sehen.

Mich würde vielmehr interessieren, aus welchen Material Deine Werke sind, und wie Du vorgegangen bist. Ein Bild alleine motiviert mich persönlich nicht. Es hätte mich gefreut, wenn Du einen Fred aufgemacht, z.B. "Alles für Yoga" und uns an der Entstehung teilhaben hättest lassen.

Für mich ist dieses Forum nach wie vor in ersten Linie ein Fach-Forum und kein Laber-Forum. Und dazu gehört imho einfach dazu, dass hier auch Fach-Themen behandelt werden, wie z.B. ein WIP im Rahmen des Motivationsmonats. Vielleicht sehe ich das auch ganz falsch, dann bin ich aber letztendlich auch ganz falsch in diesem Forum.
Meine Galerie

StoryBoard
Alt 05.03.2011, 20:43
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

An sich ist es natürlich schon so gedacht, daß wir uns im Motivationsmonat gemeinsam einem Thema widmen und auch andere anregen, indem wir was darüber schreiben und zeigen.

Mir ist natürlich auch klar, daß das schreiben viel mühsamer ist, als nur was zu zeigen, aber wir haben auch alle ein begrenztes Zeitbudget und persönlich ist es mir lieber, wenn wenigstens die Bilder in die Galerie eingestellt werden (ggf. noch ergänzt um Informationen zu Schnitt und Material) als daß keiner was zu sehen bekommt.

Wie viel Zeit jeder für den Motivationsmonat hat muß und darf jeder selber entscheiden, es ist beides in Ordnung.

Aus der Überlegung, daß wir im Motivationsmonat gemeinsam etwas angehen ergibt sich natürlich, daß die Ergebnisse auch aus dem Monat sein sollten. Wobei wir auch in der Vergangenheit Fälle hatten, wo jemand zufällig vorher schon was angefangen hat und nur der letzte Saum in den Momo fiel. Das fand ich aber immer okay, denn schließlich darf auch nach Ende des jeweiligen Monats noch etwas gepostet werden, was nicht fertig wurde.

Ich persönlich finde es jetzt nicht wahnsinnig schlimm, wenn noch Bilder dabei sind, die von kurz vorher sind, aber Angelika hat in so weit recht, daß das nicht ganz der Sinn der Sache ist.

Wie das mit dem Schieben funktioniert und wohin versuche ich gerade zu klären... ich fürchte in die persönliche Galerie ist der einzige Ort, an den ich nicht verschieben kann, weil es sonst in meiner landet. Glaube ich.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Meine Nähmode 4/2017
Alt 06.03.2011, 18:07
Benutzerbild von +Nicole+
+Nicole+ +Nicole+ ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 6
Uploads: 0

So langsam irritiert ihr mich hier

So ganz klar ist mir noch nicht, schreibe ich euch hier immer meinen Fortschritt ? Das würde ich ja gerne machen, damit ihr an meiner Verzweiflung mit teilnehmen könnt

Gestern habe ich alles für die Jogginganzüger meiner beiden Turnmäuse zusammen gekauft.

Aber erstmal, versuche ich mich noch mal über den Schnitt für den Turnanzug.

LG
Nicole
Alt 06.03.2011, 18:15
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 14
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von +Nicole+ Beitrag anzeigen
So langsam irritiert ihr mich hier

So ganz klar ist mir noch nicht, schreibe ich euch hier immer meinen Fortschritt ? Das würde ich ja gerne machen, damit ihr an meiner Verzweiflung mit teilnehmen könnt
Du kannst aber auch einen eigenen Fred aufmachen, z.B. mit dem Titel "Jogginganzüge für meine beiden Turnmäuse". Das macht das ganze übersichtlicher. Dort kannst Du dann gezielt Deine Fragen stellen, z.B. zur Suche nach Schnittmustern.

Ich z.B. lese Monster-Freds überhaupt nicht mehr, sondern nur noch welche mit aussagekräftigen Titeln. Ich fühle mich sonst schnell überfordert, wenn in einem Fred gleichzeitig von zig Projekten berichtet wird. Fragen gehen dort schneller unter.
Meine Galerie

StoryBoard
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivationsmonat , märz 2011 , sportkleidung

Themen-Optionen
Ansicht