Zum Inhalt springen

Partner

hab mein schleppi "getauft"....


ennertblume

Empfohlene Beiträge

is doch gut, wenn man erstmal telefoniert.

hab also mal bei meinem händler angerüfen. das schleppi wird im mai vier jahre alt und es wird wohl keine ersatzteile mehr dafür geben. prost mahlzeit.

jetzt tritt plan B in kraft (streng geheim). geld auftreiben für ein neues, und zwar eines mit nem externen diskettenlaufwerk, weil ich ja meine sämtlichen stickdateien noch auf diskette habe. was n segen, daß ich nicht gleich nach köln gedüst bin. die müssen sich ja mein enttäuschtes gesicht nicht anschauen.

 

braucht wer tollen hemdenstoff? hab jede menge davon zu verkaufen.

ach nee, das gehört in ein anderes forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    24

  • walli

    11

  • maro

    5

  • näh-irmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

das schleppi wird im mai vier jahre alt und es wird wohl keine ersatzteile mehr dafür geben. prost mahlzeit.

Na, da ist die Halbwertszeit aber eh schon überschritten ;)

und zwar eines mit nem externen diskettenlaufwerk,

öhhm - das Wesen eines externen Diskettenlaufwerks ist, dass es eben EXTERN ist - sprich, außerhalb der Kiste :D

Das Ding kauft man einzeln, und dank Plug & Pray braucht mans dann nur anzustöpseln. Davon brauchst du deinen Laptop-Kauf also nicht abhängig zu machen.

Achte lieber auf genügend Hauptspeicher, das ist meistens der Knackpunkt für die Laufgeschwindigkeit :)

 

(und wenn du weibliche Unterstützung gegen die männlich-technische Überheblichkeit brauchst, wende dich vertrauenvoll an mich ;))

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch Christa das tut mir leid!

 

Laß Dich mal h025.gif

Ab er sag mal, kannst Du nicht auch ein "normales" Laptop kaufen und dann einfach nur ein externes Diskettenlaufwerk? Denn ich weiß ja nicht wie leicht man noch ein Lappy mit Diskettenlaufwerk bekommt.

Mein Leppy hat auch keins und ich muß mir jetzt ein externes besorgen, weil ich ja auch mit Disketten arbeiten muß bei der D1.

 

Also Christa ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf vom Hemdenstoff! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatter gesagt bei grey, daß es gar keine schleppis mit diskettenlaufwerk mehr gibt. und daß ein externes laufwerk so heißt, weil es nicht intern ist, scheint mir auch logisch. hab ja noch n großes latinum.

 

gut, daß du da bist edith. da ich ja heute zeit habe, packe ich dir mal n päckchen zum puzzeln.

 

meinem sohn hab ich gebeichtet, mein kopp ist noch dran und er wird mich fachmännisch bei der anschaffung eines neuen gerätes b'raten. eins weiß ich allerdings jetzt schon: es wird kein mäkki.

aber erstmal geld zusammenkratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa

das tut mir echt leid um dein Schleppi. Da hier mein Router verrückt gespielt hat und ich bis eben arbeiten war, konnte ich dir nicht früher mein Beileid aussprechen.

Und ich war so guter Dinge, das das Teil wieder wird. Sch... aber auch.

traurige Grüße

walli:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Christa, lass Dich trösten. So superteuer sind die Kisten ja zum Glück nicht mehr. (naja, sagen wir mal so: sie sind nicht mehr so teuer, wie sie schon waren ;) )

Sieh das ganze positiv: Du kriegst nen neuen Compi, der alte war doch eh nur mehr eine lahme Mühle ;) :D Der Neue kann dann alles was Du willst. Wenn Du einen Garten hast, empfehle ich sehr Wlan. Hab ich jetzt mit meinem Schleppi auch, im Sommer wird das Büro auf die Terasse verlegt :D

Also Kopf hoch! Alles hat seine positiven Seiten, man muss sie nur entdecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, danke euch für euer mitgefühl!

hab mich schon mit nem neuen abgefunden. soooo teuer wird der auch nicht, da ich ja nur die Hardware brauche. wlan hab ich schon seit zwei jahren und meine "alte" kiste war sooo lahm nun auch wieder nicht. hab ja nen compifachmann als sohn - aber eher, was die software angeht. er hat mir aber auch, ohne den schaden gesehen zu haben, gesagt, daß die kiste im eimer ist. jetzt sucht er mir einen neuen aus und die festplatte wird er mir retten (die hat es wohl überlebt) und dann ist vielleicht in drei wochen die welt wieder in ordnung.

 

nun muß ich nur geld zusammenkratzen, daß ich mir das auch leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir gerade mein superteures firmeneigentum-schleppi in frischhalte folie einzuschweißen. bin nämlich auch so ein Kaffeetasse-neben-Tastatur Kandidat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht wer tollen hemdenstoff? hab jede menge davon zu verkaufen.

ach nee, das gehört in ein anderes forum.

 

whis_zock03_25285.gif

 

fahne.gif weiszeflagge.gif

 

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mädelz, ihr glaubt es nicht - und ich kann es auch noch nicht fassen!!!

 

wisst ihr, von welchem compi ich euch jetzt schreibe????? nein, es kann nicht möglich sein - es ist einfach nicht wahr! aber dennoch ist es tatsache: von meinem persönlichen guten alten heißgeliebten schleppi!!!!!

und wer hats geschafft? jaaaaaa, der mir von meinem mann zugemutete lieblingssohn!!!!! dieses kind hat goldene hände - er muß nur seine pfötchen drauf elegn und schon funzt alles elektrische wieder! ich könnte heulen vor glück und habs auch schon gemacht. er hat jetzt bis zu meinem lebensende bratkartoffelrechte bei mir. das ist einer der höchsten orden, den ich zu vergeben habe!!

da kommt doch das bürschchen heute abend, läßt sich das ding zeigen, konstatiert, daß es nach kurzschluß riecht, läßt mich auch mal schnuppern (ja, es riecht nach kurzschluss - wie riecht eigentlich kurzschluss?), steckt den stecker in die dose, drückt den startknopf und die kiste fährt hoch, als wäre niemals nix gewesen:eek: ich fall vom glauben ab. jetzt hab ich nicht nur ne pferdeflüsterin und ne hundeflüsterin sondern auch noch nen computerflüsterer als kind. mein sohn ist ein computergott:eek: ich fass es nicht.

 

nein, keine sorge, ich flipp nicht aus, aber mir fallen ganze gebirgsmassive vom herzen. und euer daumendrücken hat geholfen. DANKE EUCH ALLEN !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

weiß jetzt nicht wozu ich Dir mehr gratulieren soll; zum Sohn oder zu Deinen Glück, dass Dein Schleppi wieder funktioníert. Aber ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass Du Geduld haben sollst, auch Wasser braucht seine Zeit bis es trocknet.

Ein bißchen bin ich neidisch, dass bei Dir der Schleppi wieder funktioniert, mir ist am Sonntag die Festplatte von meinen Büro-PC abgestürzt (seit Jan. nicht mehr gesichert) und alle Daten weg. Trotz fachm. Hilfe will das Ding einfach nicht mehr. Jetzt sitze ich da und scanne Berge von Papier ein. Außerdem habe ich den Zorn meines Mannes auf mich gezogen. Aber was hilft es, da muß ich durch.

Haben wir beide wieder mal was gelernt. Du stellst kein Getränk mehr neben den Schleppi und ich sichere öfters.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möööönsch irmtraud,

das ist voll die sch****! soll ich dir mal mein kind vorbeischicken? der hat wunderhände!

 

es gibt doch so spezialprogramme, die den inhalt der festplatten retten können - haste das mal probiert?

 

halte dir jetzt die daumen, daß du alles wiederfindest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Mitgefühl,

 

mit Spezialprogrammen etc. schon alles probiert, scheint mechanisches Problem zu sein, mein PC-Spezialist gibt sich alle Mühe, vielleicht kriegt er es doch noch hin. Nie die Hoffnung aufgeben.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das wäre bei mir auch ganz schrecklich und vorsichtshalber habe ich dann gerade erst einmal 'ne Datensicherung gemacht (hatte ich auch schon seit Dezember 2005 nicht gemacht). Du hast mein volles Mitgefühl und ich hoffe für Dich, dass sich noch irgendwas retten läßt. Ich würde jedenfalls einen Profi ranlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H U R R A - H U R R A - H U R R A

 

er hat es geschafft. Er konnte einen Großteil der Daten wieder retten. War viele Nachtstunden daran gesessen und hat mit List und Tücke, Geduld, Ausdauer und Können die Daten dieser blöden Festplatte sichern können. Hat mir gleich eine 2. Platte zur automatischen Sicherung eingebaut und eine externe aut. Sicherung. So wird täglich, wenn ich den Kasten ausschalte, automatisch auf 2 Platten gesichert.

 

Jetzt hängt der Haussegen nicht mehr schief, mein Mann zeigt sich wieder versöhnlich.

 

Zitat Christa

- nein, keine sorge, ich flipp nicht aus, aber mir fallen ganze gebirgsmassive vom herzen. und euer daumendrücken hat geholfen. DANKE EUCH ALLEN !!!!

 

Da schließ ich mich an.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trau mich gar nicht sagen, was ich gestern mit meinem schleppi geschafft hab. wollte ein paar niemals-gebrauchte fonts wegtun, damit ich andere in den fonts-ordner kopieren kann. soweit keine hexerei. aus versehen, hab ich dann alle erwischt und hatte nur noch ufos :eek: hat mich fast 2 stunden und 4 liter schweiß gekostet, das ding wieder hinzubekommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Christa

das freut mich aber zu hören, das dein Schleppi aus dem Koma erwacht ist.

Schon toll, wenn man einen Sohn mit PC-Goldfingern hat.

(Hatte ich doch recht, hihi)

liebe Grüße Walli

und den anderen auch ´ne Runde Trost, manchmal ist halt der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ irmtraud

 

 

siehste!! hobbyschneiderinnen schaffen alles! manchmal zwar mit fremder hilfe, aber sie schaffen es. tschakka!! ich freu mich für dich!!

 

nun ja, lene, irgendwie habe ich das gefühl, daß zur zeit computervollmond ist. überall nur kleine und große gaus. es ist zum haare raufen! aber da kämpfen wir uns durch!!

findet ihr nicht auch, daß das zwangsweise leben ohne compi sit wie plötzlich ohne beine oder ohne arme? es ist schrecklich. hätte vor 5 oder 6 jahren nie gedacht, daß ich heute so denken würde. aber damals hatte ich auch noch mehr zeit zum putzen :eek: . gsd habe ich die heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

weiß jetzt nicht wozu ich Dir mehr gratulieren soll; zum Sohn oder zu Deinen Glück, dass Dein Schleppi wieder funktioníert.

LG Irmtraud

 

 

Na doch sicher zu beidem!!!!;) ;) ;)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles wie weihnachtenpfingstenundostern.

 

und eben ist auch noch "the rocket" aus dem turnier geflogen. die katastrophen reißen nicht ab. die "götter" stürzen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...