Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier jetzt noch mein letztes Stück für heute. Klein Vliehland in Blau mit kleiner Stickerei am Saum.

Eigentlich wollte ich ja noch ein Shirt machen. Allerdings musste ich noch 4 Schlüsselanhänger machen für meinen Mann. Der verschenkt die fleissig und ich müsste eigentlich in Grossproduktion gehen. :rolleyes:

P1010312.jpg.0d6da8694efaadb45e1c4cd0d1d96721.jpg

P1010313.jpg.7fbca8306519e1bcebcd99bc40f5acea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: oh deine Clementine ist toll geworden! Welche größe ist das?

 

@sandra: süsser Sachenfinderrock!

@Lynn: Toll geworden dein Outfit!!

 

@Bärbel: fertig getüddelt? Ich hab jetzt den Mantel geheftet und gehe jetzt ins Bett!

Es ware sehr schön mit Euch... nun muss ich in´s Bett. Gute Nacht !

 

Fand ich auch! Gute Nacht!

 

Edit: tja post überschnitten, toll das Kleid, Bärbel...jetzt kannst Du doch auch mal Feierabend machen :hug:

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: fertig getüddelt? Ich hab jetzt den Mantel geheftet und gehe jetzt ins Bett!

 

Ja. so bleibt das Kleidchen. Ganz schlicht.

Und das mit dem Heften ist ja echt diszipliniert. :)

 

Schlaf gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissel was kann ich heute auch beisteuern - ein Sachenfinderrock, bei dem ich mit dem Ruffler gespielt habe. :D Toktok heißt der ab sofort :p und nicht mehr so fürnehm "Plissierapparat" :cool:

Der macht tolle Sachen! Andrea, danke für die Infektion :D :hug:

 

Der Sachenfinderrock ist sehr schön geworden! Ichkann mir gut vorstellen,dass deine Kleine den nicht mehr ausziehen wollte.

 

Ich habe doch heute auch noch etwas hin gekriegt.

Meine Joana mit Amy. Und die M passt wie angegossen, habe sogar gerade entscheiden dass ich die Gurtschlaufen weg lasse, ich kann den Rock sehr gut ohne Gurt tragen und da würden die Schlaufen nur auftragen! Mir gefällt sie sehr sehr gut.

Auch die Joana finde ich gelungen :)

 

Beides wirklich sehr gelungen! Die Kombi gefällt mir richtig gut!

 

KnudiesQUOTE]

 

Wahnsinng toll, deine Knudieparade. Für die Riesenknudies braucht man sicherlich einen großen Rahmen oder wird alles einzeln gemacht? Leider stehen auf der Seite ja nie die genauen Größen der Datei dabei.

 

 

Aber Clementine 1 ist fertig (bis aufs Ausbügeln, da hab ich jetzt aber keinen Nerv zu ).

Clementine 2 ist erst halb fertig, immerhin Vorder- und Rückenteil ist fertig, mal sehen, wie weit ich noch komme.

 

Deine Clementine gefällt mir auch sehr gut! Ich bin auf Nummer 2 gespannt!

 

Hier jetzt noch mein letztes Stück für heute. Klein Vliehland in Blau mit kleiner Stickerei am Saum.

Eigentlich wollte ich ja noch ein Shirt machen. Allerdings musste ich noch 4 Schlüsselanhänger machen für meinen Mann. Der verschenkt die fleissig und ich müsste eigentlich in Grossproduktion gehen. :rolleyes:

 

Und auch dieses Kleidchen ist wieder wunderschön geworden! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ein süßes Kleidchen für mit toller Stickerei.

Anja, deine Clementine gefällt mir auch sehr gut.

 

Nun habe ich doch noch etwas beizusteuern, ich habe diese Mütze arthur am Wochenende noch fertig bekommen. Ich habe mit dem Bildbearbeitungsprogramm an unsrem neuen Computer noch so meine Probleme, deshalb konnte ich das Bild nicht zeigen.

 

CIMG3497.jpg.df743b961e95c7b4b43712ab262a7715.jpg

 

Die Mütze ist noch aus Baumwolle gehäkelt, da Tochter es so haben wollte.

CIMG3495.jpg.8147314d484c2e9fb8333ec10e03b1a6.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch noch etwas beizusteuern, ich habe diese Mütze arthur am Wochenende noch fertig bekommen. Ich habe mit dem Bildbearbeitungsprogramm an unsrem neuen Computer noch so meine Probleme, deshalb konnte ich das Bild nicht zeigen.

 

Die Mütze ist noch aus Baumwolle gestrickt, da Tochter es so haben wollte.

 

Die Mütze sieht super aus! Irgendwie habe ich keine Geduld zum Mützenstricken, dabei habe ich so tolle Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache so etwas abends beim Fernsehen, sonst schlafe ich dabei immer ein:o

 

Ich hatte mich verschrieben, die Mütze ist natürlich gehäkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch noch etwas beizusteuern, ich habe diese Mütze arthur am Wochenende noch fertig bekommen.

 

Die gefällt mir sehr gut Monika. Ich habe Bastian auch eine Arthur Mützen mit genau den gleichen Farben gehäkelt im Frühjahr. Ich finde die Farben sehen so frisch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KUtensilo mit Nähutensilien und Nadelkissen zum Verschenken. ZWeimal Klein Pellworm.

:ohnmacht: einfach der Wahsnsinn! Tolle Teile wieder einmal!

 

Ein bissel was kann ich heute auch beisteuern - ein Sachenfinderrock, bei dem ich mit dem Ruffler gespielt habe.

Der ist toll geworden! Und super getoctoct :D

 

Meine Joana mit Amy.

Wah, das sieht so toll aus!!! :hug:

 

Auf dem ersten Bild ist das Wek von heute und auf dem Anderen die komplette Knudiebande vom WE.

Imemrnoch: supersüße Knuddies!

 

Aber Clementine 1 ist fertig (bis aufs Ausbügeln, da hab ich jetzt aber keinen Nerv zu ).

Toll geworden deine Clementine. Und süße Stöffchen hast du da vernäht!

 

Hier jetzt noch mein letztes Stück für heute. Klein Vliehland in Blau mit kleiner Stickerei am Saum.

Oh, die Vliehland ist auch sehr hübsch.... Ein ganz tolles blau.

Ich geh dann mal den Kindernähtreff suchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nun noch Clementine2 in Gr.134/140

 

clementine2.jpg.23da916ce9151b979bcd36ed3c27f11a.jpg

 

@Emmatje: Die erste Clementine ist Gr.122/128 und passt dem Kind (trägt so 116/122) perfekt ohne Änderungen.

 

Ich hoffe die große Version passt ebenso gut.

 

Ihr habt ja auch noch tolle "Nachlieferungen" gezeigt. Ich beneide alle Strickerinnen: Ich kann zwar theoretisch auch stricken, aber das wird bei mir nie ordentlich, also lass ich es lieber. Häkeln ist da viel problemloser.

 

Und das Nachtnähen hat mir viel Spaßm gemacht, es motiviert mich, Dinge auch fertig zu nähen. Ich glaub, ich starte mal einen neuen UWYH für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nun noch Clementine2 in Gr.134/140

 

 

Hast du die Taschenabschlüsse nur eingefasst? Oder ein Börtchen doppelt angenäht?

 

Sehr schöne Clementine's, ich glaube ich mache meine Tochter auch noch eine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Taschenabschlüsse nur eingefasst? Oder ein Börtchen doppelt angenäht?

 

Sehr schöne Clementine's, ich glaube ich mache meine Tochter auch noch eine :)

 

Nö, ganz normal mit Bündchen. An dieser "Einfassmethode" a la Ottobre versuch ich mich demnächst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinng toll, deine Knudieparade. Für die Riesenknudies braucht man sicherlich einen großen Rahmen oder wird alles einzeln gemacht? Leider stehen auf der Seite ja nie die genauen Größen der Datei dabei.

 

Beim Riesenknudie wird nur das Gesicht (ca. 13 x 18 cm) direkt auf den Stoff gestickt. Der Rest wird auf Filz gestickt und dann aufgenäht. Die Hände und Füße sind eine Datei, auch ca. 13 x 18 cm Stickfläche. Die Bauchmotive sind kleiner, das größte ist 12 x 11 cm groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Riesenknudie wird nur das Gesicht (ca. 13 x 18 cm) direkt auf den Stoff gestickt. Der Rest wird auf Filz gestickt und dann aufgenäht. Die Hände und Füße sind eine Datei, auch ca. 13 x 18 cm Stickfläche. Die Bauchmotive sind kleiner, das größte ist 12 x 11 cm groß.

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ganz normal mit Bündchen. An dieser "Einfassmethode" a la Ottobre versuch ich mich demnächst mal.

 

Ja, diese Einfassmethode will ich auch schon lange mal versuchen :)

Ich dachte dass du es so gemacht hast, weil es so schmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das WE ist rum aber ich kam nicht mehr zum Komenieren ;)

 

Ich habe meine Rock-/Shirt-Kombi fertig bekommen (Mareen von CZM und Quick & Easy-Rock von der Erbsenprinzessin). Detailbilder gibt es gleich noch auf meinem Blog.

 

Das sieht ja süß aus richtig goldig

 

Hier kommt mein Gemüse:

Ist einmal ein Glöckchen im der Möhre und einmal eine Rassel im Radiesschen drin.

Beides aus dem Buch Meine Kuschelfreunde.

 

Klein aber fein :) und schnell gemacht als Mitbringsel.

.

 

Tolles Gemüse :D

 

 

Die Katrin von Mamu Design als Wickeltunika hab ich schon seit ner Woche in Bearbeitung, da hatte ich ein Verständnisproblem und bin dann (dank cutegirl) heute morgen endlich fertig geworden.

Danach ging es dann aber ratzfatz mit den beiden Wangerooge von Farbenmix weiter.

Tunika und Wangerooge super. Stimmt es ist ja kalt da muß ich auch gleich mal ein paar Wangerooge nähen ;)

 

 

So: Meine Joana ist anziehbar, aber ich befürchte auch verbesserungswürdig.

 

Also ich finde deine Joana schöner als meine die war auch die erste. Ich finde deine super

 

werd mich jetzt auch direkt wieder an die nähma setzen

Tolle Puschen ein Traum und sooo süß

 

Also Andrea. Hier die Beweisbilder. Utensilo mit Nähutensilien und Nadelkissen zum Verschenken. ZWeimal Klein Pellworm.

Super teile Bärbel, mach weiter so einfach so insperierend. :D

 

 

Ein bissel was kann ich heute auch beisteuern - ein Sachenfinderrock,

Die Stoffe vom Sachenfinderrock sind die von der Geburtstagskombi und grad saublöd zu fotografieren.

 

Uih schön das heißt bei dir funktioniert er, ich muß noch schauen was wie wo.

 

Meine Joana mit Amy. Und die M passt wie angegossen, habe sogar gerade entscheiden dass ich die Gurtschlaufen weg lasse

Tolle Kombi,sieht sehr gut aus. Muß auch mal wieder was für mich machen aber woher die Zeit nehmen.:rolleyes:

 

 

Die Riesenknudies müssen noch feingetunt werden (richtig ausstopften, Trickmarker weg usw.).Das war mein erster Versuch mit Stickfilz (die Hände und Füße werden einzeln auf Filz gestickt und dann aufgenäht), hat mich aber noch nicht so überzeugt.

 

Knudiiiiiiiiiiiiiiies (schrei) die sind alle sooooo toll :hug:

 

Aber Clementine 1 ist fertig (bis aufs Ausbügeln, da hab ich jetzt aber keinen Nerv zu ).

Clementine 2 ist erst halb fertig, immerhin Vorder- und Rückenteil ist fertig, mal sehen, wie weit ich noch komme.

 

So ... nun noch Clementine2 in Gr.134/140

 

Ich finde beide Clementinen sehr schön auch wenn sie noch nicht fertig sind.

 

Hier jetzt noch mein letztes Stück für heute. Klein Vliehland in Blau mit kleiner Stickerei am Saum.

Eigentlich wollte ich ja noch ein Shirt machen. Allerdings musste ich noch 4 Schlüsselanhänger machen für meinen Mann. Der verschenkt die fleissig und ich müsste eigentlich in Grossproduktion gehen. :rolleyes:

Ah ha das heißt dein Mann ist ganz fleißig dabei für dich Werbung zu machen ;) toll dein Vliehlannd

 

 

Nun habe ich doch noch etwas beizusteuern, ich habe diese Mütze arthur am Wochenende noch fertig bekommen. Ich habe mit dem Bildbearbeitungsprogramm an unsrem neuen Computer noch so meine Probleme, deshalb konnte ich das Bild nicht zeigen.

.

Tolle Mützen sehr hübsch

 

Also ich wäre dafür dieses Nachtnähen wieder zumachen (vielleicht wenn die anderen auf dem Nähtreff sind?)

Bis dann Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Tropical Punch! Meine Amy Sitz jetzt, jedoch ist sie nicht gerade perfekt! Vor allen Dingen Der RV!!

 

... aber die nächste klappt bestimmt schon viel besser... oder Du nähst sie oben mit Stretchbund.... dann brauchst keinen Reißverschluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...