Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 5-Pockets-Hose Gr. 170???


Foxi

Empfohlene Beiträge

Unser Sohn möchte eine Hose im 5-Pockets-Style ohne Schnickschnack, eben wie eine normale Herrenhose nur in kleiner.

 

In Gr. 170 finde ich solche Hosen weder fertig gekauft noch als Schnittmuster. Habt Ihr einen Tipp, wo ich was passendes finden kann. Damit Ihr 'ne Ahnung hat, wie genau er sich die Hose vorstellt, füge ich mal ein Foto einer Männerhose bei.

Hose.jpg.28cf1450c85981c641cb7ad87395c3c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    3

  • Ulrike1969

    2

  • dickmadam

    1

  • rena

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider habe ich keine Schnittmusterhefte für Kinderkleidung, da unser Sohn bisher nie benäht werden wollte. Von daher kann ich leider auch nicht auf die Ottobre aus 2003 oder auf Mädchenhosenschnitte zurückgreifen. Schön wäre ein Tipp, wo ich evtl. einen solchen Schnitt in aktuellen Heften oder Schnitten finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre hat meist solche Hosen drin bis Gr. 170. Da biste nicht auf ein spezielles Heft angewiesen. Demnächst müsste das neue wieder rauskommen, die Vorschau ist schon online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze in dieser Größe ist das schwierig zu bekommen, Du könntest die Ottobre Hefte anschauen (auf deren Website ottebredesign.com) bzw. durchblättern und alte Ausgaben nachbestellen.

 

Für einen Schnitt preiswerter und schneller wäre der Golden Pattern Jeanshosenschnitt - den könntest du jederzeit auch mit anderen Maßen verwenden. Schau doch mal auf deren Website, vielleicht gefällt der Schnitt. Dieser Jeansschnitt ist in mehreren Varianten nähbar, man kann versch. Weiten einstellen, auch wie die Hosenbeine sein sollen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara hat es ja bereits geschrieben: Golden Pattern.

 

Sie hat glaube ich den Link auch schon gesetzt. Das ist genau das was du suchst. Ich nähe auch nach diesem Schnitt (kostet übrigens nur 6,00 €). Ob gerade, weit, eng, schmal, du kannst da alles eingeben, was du brauchst und der Schnitt ist dann ja quasi mitwachsend. Schaue es dir dochmal an, es lohnt sich.

 

Liebe Grüße, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golden Pattern werde ich wohl mal testen, nur, wo finde ich da z.B. die Angaben zum Stoffverbrauch oder so? Gibt es diese Angaben dabei überhaupt?:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffverbrauch ist nicht angegeben, jedoch sind bei einer so normalen Hose in dieser Größe eine Hosenlänge plus Bund und Zugaben sicher ausreichend.

Mit 1,50 m kommst Du sicher hin, evtl. reicht sogar 1,30 m (je nachdem ob alle Taschen seitlich rausgehen)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...