Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

éclipse reinigen


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich heute zwei Nadeln abgebrochen habe:o , beschloss ich die Maschine auch noch zu reinigen und nicht nur die Nadeln zu ersetzen. Es war auch total nötig :D .

Den Tipp mit dem Staubsauger kenne ich, leider ist jedoch das Düsenrohr so groß, dass ich nicht dran kam. :mad: Was mach ich nun? hab ich mir überlegt. Nach einiger Zeit kam ich auf die Idee, ein Trinkröhrchen zu nehmen und den Staub anzusaugen.

Bääää :eek: , das schmeckte nicht fein. Da aber eine Reingung dringend nötig war und außerdem die Maschine schon aufgeschraubt war musste ich mir was anderes einfallen lassen. :rolleyes:

Dann kam mir die rettende Idee: ich nahm zwischen Mund und Trinkhalm ein Stück Stoff und konnte so ohne Fusseln in den Mund zu bekommen;) endlich die Maschine säubern.

Es ist wahnsinnig, wieviel "Dreck" sich beim Nähen ansammelt. Jetzt habe ich wieder eine saubere Maschine und die Fasern bleiben in Zukunft im Stoff (wozu hat man denn die vielen Vorräte sonst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • mum

    1

  • schnipp-schnapp

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:lachen: :super: ... aber hättest du nicht vielleicht den Trinkhalm in/vor das zu große Saugrohr halten können?

 

PS: Für Computer und Näh/Overlock/Coverlockmaschinen gibt es so Zubehör für den Staubsauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

schau,das wurde schon mehrfach hier empfohlen.

Gibt es auch noch ganz in der Nähe, streck' mal kurz den Arm aus...:p

 

Guten Putz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Monika,

dieses Teil besitze ich auch und nutze es ,aber wenn ich an manche Stellen damit nicht heran komme,dann nehme ich einen Pfeifenputzer,der kommt auch gut in kleine Zwischenräume.

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Vorschläge. Da ich aber gestern nichts von den angegebenen Sachen hatte, habe ich mir halt so geholfen :D . Wahrscheinlich werde ich mir so ein Saugdings ;) für den Staubsauger zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.