Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1511


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß dass in letzter Zeit viel zum Thema Privileg-NäMa geschrieben wurde. Ich habe auch fleißig mitgelesen. Ich hatte 4 Jahre lang eine ganz einfache Maschine von Viktoria, die mir sehr gut Dienste erwiesen hat. Mit der habe ich angefangen zu nähen. Allerdings war sie sehr laut und hatte nicht sehr viel Comfort.

Jetzt habe ich sehr günstig eine 1511 ergattert, die seit gestern in meinem Besitz ist. Sie ist schöön und ich denke für meine Ansprüch reicht sie aus. Ich kann jetzt Knöpfe annähen und -löcher machen und habe noch ein paar zusätzliche Stiche. Da ich eine Ovi habe brauche ich als keinen Overlockstich.

 

Kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit der Maschine schreiben. Wart ihr zufrieden? Und ich habe viel gelesen von wegen Typenklasse, welcher Maschine (Janome, Brother etc. ) ist meine denn ähnlich/gleich?

 

Ich sag schon vorab danke für Eure Einträge....... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    4

  • callecampos

    2

  • Louise

    1

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Ich brauche mal eure Hilfe. Die Privileg ist bei mir irgendwie sehr oft am zicken. Wenn sie näht, macht sie das auch ganz gut, leider macht sie das nicht allzu oft. Derzeit macht sie immer Schlingen unter dem Stoff und ich weiß nich warum. Ich hab schon alles versucht, was bei anderen Maschinen immer geholfen hat, Fadenspannungen überprüft, anderen Faden rein, andere Nadeln rein, saubergemacht, geölt.

 

Habt ihr noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alles nochmal überprüft, aber es wird nicht besser. Kann ja auch nicht sein, dass bei höchster Oberfadenspannung, genauso dieselben Schlafen entstehen, wie bei der niedrigsten. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Stichplatte ein kleiner Kratzer ist, kann es daran liegen? Wenn ja, bekommt man so eine Platte einfach nach gekauft? Oder ist es was ganz anderes und sie muss zur Reparatur.:( Fragt sich nur, ob ich das bezahlen könnte. Dabei wollte ich nur eine schöne einfache Zweitnähmaschine.

 

 

 

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...