Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber Insa! ich nähadoptiere doch nur Waisenkinder! Tut mir leid! :hug::D

 

und das Wasserbecken werde ich gleich abbestellen. Die Krippe auch und vor allem die Nonne die Geburtshilfe leisten wollt. Sie hat dann ja doch frei am Wochenende. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, ja, er darf die Maschine auch nicht alleine bedienen. Wie geht's Dir, seid ihr alle gesund?

 

Bärbel, oh, dann bist Du ja auch geschädigt. Das war nicht schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlalarm!!!!!

Bääääärbel:hug:, Du kannst einem ja einen Schrecken einjagen, mach das bitte nie, nie wieder :D:jump:

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern Abend:

Wunderschön, steht Deiner Tochter ausgezeichnet. Da möchte man wirklich noch mal selbst kleine Kinder zu Hause haben. Wenn man bedenkt was es für Stoffe und Schnitte vor gut 30 Jahren so gab.

Man gut das ich wenigstens meine Enkelkinder habe für die ich etwas nähen kann

 

 

Elke, bei Dir ist echt immer sooo viel los. Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und Dir mal eine PAUSE! :hug:

 

Feder, wirst Du krank? Ich war grad 2 Wochen nur im Bett und huste immer noch. Mein Arzt bemerkte heute morgen ganz schlau, dass es wohl an den Kindern läge.. :p

Da hilft Dir dann evt. mal eine richtige Kur

@ Feder alles gute, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

 

Ich wollte euch nochmal Bilder von den Benähten im neuen Look zeigen, meine Tochter war so begeistert, dass sie den Pulli gestern noch mit offenen Seitennähten und nicht festgenähter Kapuze "antiehn" wollte.

 

Ganz ganz schick der Kapuzenpulli

 

DAs hat sie aber vom Vater! :D

 

Na, na na, nu mach mal nicht es ist da ganz, ganz, viel von Dir:hug: drin das kann man sehen:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ja, also Foto gibt es nicht, evtl. auch nie. Immerhin hab ich schon mal bei ein paar Teilen geschnallt, wie ich sie zusammennähen muss. Trotzden hab ich das Gefühl, ich näh für die Tonne...:fetch: Naja, mal schauen.

 

@Federkind: Hmm, sowas kenn ich. Und wenn man sich dann aufrafft, geht meist auch noch was schief. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung:(

Ich wünsch dir trotzdem alles gute:)

 

@2nut: Wow, die Arwen ist sehr hübsch geworden!

 

@Geschickt-Eingefädelt: Super süß, deine Kleine und natürlich auch der Pulli

 

@MarinaS: Das Thema haben wir hier auch. Mein letztes (und erstes) Kind hat uns über 3000€ gekostet, damit es überhaupt erst entstanden ist:mad:

Aber, es war jeden Cent Wert:):)

Also, für dich dann viel Glück auf eine baldige SS!

 

Ich hab im alten Thread noch so viele tolle Sachen gesehen, Marlenesmama hat ganz toll genäht und da waren auch noch andere Sachen, aber ich weiß es nicht mehr.

 

Und leider ist meine Nähzeit fast um, werd gleich den Kürbis einsacken. Doch welch Glück, morgen geht er wieder zur TM:jump:

 

Viel Spaß euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Händler hat sich gemeldet und haut das Teil für 10% weniger raus. Ist das akzeptabel? Beim letzten Kauf waren es fast 20% Messerabatt beim selben Händler, anderer Maschinenhersteller.

 

Ich muss mal eben kreischen: ARRRG! Meine Kinder sind heute Monster! Total! Ich will hier raus! smiley_emoticons_dinosaurier08.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

hab grad Deinen neuen Blog angesehen, oder besser, den alten im neuen Design. Sieht schick aus, machmal sind Fehler doch zu was gut! :)

Dass Dein Mann Dich hat pennen lassen, finde ich super. Es ist leider immer noch nicht selbstverständlich, dass Männer sich kümmern, aber wir kommen langsam dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch glatt verdrängt, dass schon wieder Montag ist *gggg* :hug:

 

Ich wollte euch nochmal Bilder von den Benähten im neuen Look zeigen, meine Tochter war so begeistert, dass sie den Pulli gestern noch mit offenen Seitennähten und nicht festgenähter Kapuze "antiehn" wollte.

 

Da kann ich deine Tochter auch total gut verstehen. Wär mir nicht anders gegangen. Die Pullis sehen angezogen richtig schön aus, noch schöner wie so :hug:

 

Ich muss mal eben kreischen: ARRRG! Meine Kinder sind heute Monster! Total! Ich will hier raus! smiley_emoticons_dinosaurier08.gif

 

Ich find den Smiley ja mal obergenial! Wo gibbets den? Ich könnt kreischen, Vanessa darf den nicht sehen. Sonst will sie den Nuni (Dino) haben :lachen:

Wieviel soll die Maschine denn jetzt mit den 10% kosten? Und wenn das der preis ist, den du dir vorgestellt hast, warum denn nicht.

 

@Bärbel: Prinzessin Mathilda im allerneuesten Hofstaat *knicks* - allererste Sahne!

@Elke: :hug: Deinem Mann alles Gute für die OP und du erholst dich dann auch mal, gell?

@Feder: Solche Tage kenn ich auch.. Da hilft wirklich nur Haushalt Haushalt sein lassen und was für die Seele tun. Die Arbeit läuft dir nicht weg ;) :hug:

@Jessica: auch euch alles Gute für die OP! Und ab 7 Bauarbeiten grenzt schon schwer an Lärmbelästigung zu nachtschlafener Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

hab grad Deinen neuen Blog angesehen, oder besser, den alten im neuen Design. Sieht schick aus, machmal sind Fehler doch zu was gut! :)

Dass Dein Mann Dich hat pennen lassen, finde ich super. Es ist leider immer noch nicht selbstverständlich, dass Männer sich kümmern, aber wir kommen langsam dahin.

 

Danke :)

Normalerweise arbeite ich ja Montags, deswegen geht er da schon immer alleine. Aber heute kam ich beim besten Willen nicht hoch, er ist dann um 8 mit der Flocke aufgestanden und ist um 9 fort. Um 12 lag ich immer noch im Bett..zwar wach, aber noch nicht richtig. Das tat echt gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt man es denn, jetzt hatte ich im Urlaub so viel Schlaf und mein Körper hat sich wohl daran geöhnt, schon um 21 Uhr abzuschalten. War gestern wirklich zu müde zum Nähen, obwohl der Tag nicht besonders anstrengend war:cool: Naja, heute dann;)

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern Abend:

Die sieht ja richtig klasse aus:) Ist die aus BW?

 

@ Alex

Willkommen zurück!

Das heißt, du bist erholt für die kommenden Projekte und fit genug fürs Nähtreffen, ja?

Willst du rum kommen oder soll ich rum kommen? Wegen der ganzen Post :D Sag einfach, wann du Zeit hast für einen Kaffee!

Vormittags würde mir am besten passen. Soll ich lieber kommen, dann musst Du Hanna nicht wecken, falls sie schläft. Könnte bis auf Freitag, jeden Vormittag:)

 

Genau das richtige für meine ägyptische Schwägerin, ein Mädchentraum in Pink!

Sieht toll aus:)

 

und den tollen Kapuzensweater aus der Ottobre 4/07.

Sieht total super aus:)

 

@Elke: Alles gute für Deinen Mann und das die OP gut läuft und wieder mehr Ruhe einkehrt:hug:

 

Aus gegebenem Anlass:): Meint ihr, dass man das Oberteil wie bei Amelie auch einfach begradigen kann oder ist das für Zwergenjungs nicht so angebracht?

Die Danai-Überziehjacke ist jetzt auch fertig. Dafür habe ich wirklich lange gebraucht, aber die ganzen Stickereien etc. kosten halt auch Zeit:).

Aus gegebenen Anlass? Bekommst Du einen Jungen? Die Danai sieht richtig toll und kuschlig aus:)

 

So jetzt darf ich euch mein Täschlein zeigen. Der Schnitt heißt Ida und wird demnächst bei Griselda (Machwerk) zu kaufen sein.

Sieht super aus:)

 

Ich lass euch noch ein paar Fotos hier von den Werken des WEs und der vergangenen Woche. Vieles wurde einfach erst jetzt fertig.

WOW, das sind ja ganz tolle Teilchen, rcihtig schön:)

 

So, Fabios Piraten-Set.

Ein tolles Set, gefällt mir sehr gut:)

 

Ic kommentiere mal nicht alles, ich habe augenschmerzen... dank Cortison kann ich zwar wieder gucken, aber die Augen sind immer noch schnell überanstrengd... Vielleicht hätte ich heute die Mütze nicht häkeln sollen :rolleyes:

Ohje, was ist denn los? Hört sich ja nicht schön an, gute Besserung:hug:

 

So, mein zweites fertiges Projekt heute, und das hat soooolchen Spaß gemacht!

Sieht super aus mit der Borte:) Hast Du Erfahrungen, ob die trocknerfest ist? Ich hau da ja gerne alles rein:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

hey, willkommen zurück! Keine Ahnung, ob die Borte trocknergeeignet ist, ich hänge das meiste Selbstgenähte auf die Leine. Die Borte darf man jedenfalls nicht bügeln.

 

Sandra,

naja, ich hatte gehofft, es würde nochmal n bisschen billiger. Aber da ist anscheinend nichts zu machen, auch bei anderen Händlern nicht. Muss dann wohl fleißig Auktionen starten, zum Glück habe ich jede Menge Zeug, was weg muss.

Die Smilies sind die besten der Welt und werden freundlicherweise bereitgestellt von greensmilies.com . Meine liebste Auswahl:

 

 

smiley_emoticons_panik3.gifsmiley_emoticons_scream-if-you-can.gifsmiley_emoticons_klugscheisser2.gifsmiley_emoticons_aufsmaul.gifsmiley_emoticons_ins-auge-stechen.gifsmiley_emoticons_baby_taptap.gifsmiley_emoticons_segen.gifsmiley_emoticons_motz.gifsmiley_emoticons_igitt.gifsmiley_emoticons_winken4.gifsmiley_emoticons_ostern2_hurra2.gifsmiley_emoticons_herzen03.gifsmiley_emoticons_paketliebe2.gifsmiley_emoticons_unknownauthor_trink.gifsmiley_emoticons_paradox_3.gifsmiley_emoticons_bruno.gifsmiley_emoticons_blush-pfeif2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Tja, ich kann nicht mehr schlafen, denn bei uns ist heute Action angesagt. Ab 7 Uhr haben wir unbekannte Bauarbeiter vor dem Haus, so dass ich nicht weiß, ob ich das Auto noch wegfahren muss oder nicht und heute Mittag dann wieder auf unseren Stellplatz komme. Dann muss ich Lisa in den Kiga schaufeln und fahre mit Benjamin zur OP. Er hat jetzt am WE zwar nachts gehustet, aber tagsüber nicht. Sollte meiner Meinung nach nichts sein, was eine OP verhindert.

 

Nähen möchte ich diese Woche geplant nicht all zu viel:

 

- Flora für Lisa fertig nähen (da hab ich ma WE mit den Ärmeln gekämpft)

- Sabrina Nr. 2 für Benjamin

- Katrin für Lisa reparieren

- Amelie Nr. 2 für Lisa reparieren

 

 

Ich habe zwei Fragen an euch, die sich mir am WE gestellt haben:

 

1) Die Amelie hab ich mit dem Flatlockstich an allen senkrechten Nähten genäht, unten den Saum und die Ärmel hab ich nur wegen der Optik mit dem Versäuberungsstich genäht. Lisa war am WE weg und kam jetzt nach Hause und die Flatlocknaht an den Seitennähten hat angefangen sich aufzutrennen. Wieso? :confused: Ich hab ein ca. 4 cm langes Stück Endkette in der Naht vernäht. War das zu kurz?

 

2) Ich habe die Flora angefangen und bin an der Ovi fast verzweifelt (2 Stunden Mittagspause für 4 Nähte, die aussehen wie ***). Es ist dünner aber bestimmt kein flutschiger Jersey. Und meine Ovi hat immer die ersten 3 cm gut genäht und dann komplett alle Stiche ausgelassen für den Rest der Naht. Ich habe die Nadeln gewechselt, neu eingefädelt, alle Differentialeinstellungen durch. Irgendwann hab ich am Probestück wieder N und 2,5 Stichlänge eingestellt und dann mit dem Handrad gedreht. Dabe hab ich gemerkt, dass manchmal der Obergreifer den Faden nicht richtig vor die Nadel legt sondern dahinter und deswegen der Faden nicht verschlungen wird. Mit welcher Änderung/Einstellung kann ich das beheben?

 

Na dann viel Glück für die OP! :hug:

zu 1. denke ih, dass du einen übersehenen Fehlstich hast und das rippelt sich dann leider wieder auf. Kannst den Stich auch mit einem TSich durch die Fäden sichern, wenn du den entdeckst. Dann musst du nicht alles neu machen. So mach ich es manchmal. Ansonsten eben so wie Bärbel es beschrieben hat die Fäden sichern. Dazu gibt es von Ulla auch ne Anleitung mit Bildern hier im Forum.

 

Und zu 2. Wenn du alles sauber gemacht hast und mal die Grundeinstellungen auf BW probiert hast. Neue Nadeln drin sind und auch die Spannungen und der Diff. ok, dann könnte es tatsächlich an stumpfen Messern liegen, denn dann verschiebt sich der Stoff und es wird nicht mehr richtig genäht. Bei mir wurden sie getauscht. Leider ist es aber noch immer nicht optimal an dicken Stellen. Muss noch mal nachfragen, warum es da so schlecht schneidet.

 

zu eins: Wenn du nur einen Fehlstich dazwischen hast geht die Naht wieder auf. Du musst nach dem Nähen die Nähte ganz genau kontrollieren. Und ich fertig bin stelle ich die Nadeln in die obere Position. und ziehe eine Paybackkarte oder ein dünnes Lineal von hinten nach vorne durch und ziehe die Fäden ganz lang. Dann schneide ich ab und ziehe das Kleidungsstück nach hinten weg. Dann verschwinden alle Fäden die man auf der Oberseite sieht auf die linke Seite und können dort verknotet werden.

 

zu zwei: Silke hate das letze Woche auch. Bei ihr waren die Messer stumpf und sie musste die Maschine neu einstellen. Wenn sie heute Mittag zu Hause ist kann sie dir ja vielleicht weiter helfen was du m besten machen kannst. Bist du mal an eine Nadel gekommen mit dem Messer?

 

@Ladylion: Silke hat abgesagt. Sie kommt nicht mit.

He, he, mal langsam. Ich komme sehr wohl mit :D. aber habt ihr ja schon berichtigt. Uuuuuuund ich freu mich schon wie Bolle. Hier ist es echt ***kalt und es wird dringend Zeit, dass Marlene ne dicke Jacke bekommt.

 

Du schläfst bei uns! :hug: Wir helfen dir über den Schmerz mit ganz viel Caipi hinweg! :D

 

Hier noch die Bilder von der Arwen von gestern Abend:

Genau, du wirst adoptiert Andrea!!!

 

Suuuuuuuper schön das Kleid un Mathilda strahlt ja wieder so. Das pink und rosa lässt sie so richtig frisch wirken. Super gelungen!!!

 

Guten Morgen!

 

Ich wollte euch nochmal Bilder von den Benähten im neuen Look zeigen, meine Tochter war so begeistert, dass sie den Pulli gestern noch mit offenen Seitennähten und nicht festgenähter Kapuze "antiehn" wollte.

Süß geworden und steht deinen Mäusen super. Den Pulli von deinem Sohn will ich mir glaub ich auch mal vornehmen. Die Taschen sind so witzig.

 

DAs hat sie aber vom Vater! :D
Jetzt mach aber mal halb lang. Thorsten ist wirklich sehr attraktiv aber du nicht minder! :hug:

 

:D

 

 

Och, Bastian hat sich seinen Kaiserschnitt selber gemacht. Er ist ein Naturtalent und wird bestimmt mal Arzt! :D

Muhahaha! Ja der war bei Marlene in der Ausbildung :)

 

Danke :)

Normalerweise arbeite ich ja Montags, deswegen geht er da schon immer alleine. Aber heute kam ich beim besten Willen nicht hoch, er ist dann um 8 mit der Flocke aufgestanden und ist um 9 fort. Um 12 lag ich immer noch im Bett..zwar wach, aber noch nicht richtig. Das tat echt gut...

Mensch ich freu mich so für dich. Toll! Genieß es weiter heute. :hug:

 

Ich leg mich jetzt dann auch noch ne Runde aufs Ohr, so lange Mausi schläft. Heute Nacht war sie laaange wach vor lauter Husten und ich musste ja schon um 5.30 Uhr wieder raus. *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu,

 

@Bärbel: WOW! Du übertrifst Dich gerade bei jedem Teil neu! Sehr genial. Hatte ich schon erwähnt, dass Lorena Größe 98 trägt. :D:D

 

@Eva: Och wie Süß die beiden! Und die Pullover natürlich auch.

 

Ich habe gestern endlich die Zwergenverpackung für das noch ungeborene 2. Kind meiner Freundin fertig bekommen. Sie hat bald Termin und ich werde ihr die Zwergenverpackung ins Krankenhaus mitbringen.

Ein Geschwistershirt möchte ich auch noch machen.

Mehr Bilder gibts im Blog.

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=42448

 

 

@Treffen: Wisst ihr alle schon was ihr zum Treffen näht? Von Bärbel und Silke weiß ich ja schon, aber ihr anderen? Ich habe mich doch gegen eine Patchworkdecke entschieden, ich schaffe es einfach nicht zeitlich so viel aus zu schneiden. :( Jetzt überlege ich fieberhaft was ich machen soll. Ich hatte an je eine Jacke (aus Feincord mit Fleece gefüttert) gedacht....aber ich bin mir nicht sicher.... so ein Mist. Bin total planlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schläfst bei uns! :hug: Wir helfen dir über den Schmerz mit ganz viel Caipi hinweg! :D

Hihi, das hab ich "befürchtet" :D,....hicks...dann komm ich ja gar nihct mehr zum schlafen...nein, im Ernst, ich schlaf gerne bei Euch :hug:.

 

Waaah, die Arwen ist wieder oberschön, donnerkittel!! Ist die etwas kürzer als die erste?

 

@Geschickt-Eingefädelt: Sehr schick, beide Pullis!

 

Huhuuuu,

 

Ich habe gestern endlich die Zwergenverpackung für das noch ungeborene 2. Kind meiner Freundin fertig bekommen.

 

 

@Treffen: Wisst ihr alle schon was ihr zum Treffen näht? Von Bärbel und Silke weiß ich ja schon, aber ihr anderen? Ich habe mich doch gegen eine Patchworkdecke entschieden, ich schaffe es einfach nicht zeitlich so viel aus zu schneiden. :(

 

Sehr sehr süsse Zwergenverpackung!!

 

Ich bleib bei der Patchworkdecke!! Das zuschneiden dauert echt nicht so lange! Max 2-3 h. Du hast doch Rollschneider und Lineal, dann kannst Du den Stoff mind. 4-lagig legen, geht echt recht schnell.

Bei meiner letzen Decke hat die Entscheidung über die Anordnung der Quadrate wesentlich länger gedauert...mhhh damit sollte ich auch mal anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern endlich die Zwergenverpackung für das noch ungeborene 2. Kind meiner Freundin fertig bekommen. Sie hat bald Termin und ich werde ihr die Zwergenverpackung ins Krankenhaus mitbringen.

Ein Geschwistershirt möchte ich auch noch machen.

Mehr Bilder gibts im Blog.

 

Wirklich toll geworden! Bin auf die Reaktion gespannt. So ein niedliches Geschenk...

 

Keine Ahnung, was ich nähen will beim Treffen. Ich hab keinen Plan, noch nciht mal eine grobe Idee. :(

 

@ Alex

Kaffee

Wie du magst. Natürlich kannst du gerne vorbei kommen. Meld dich einfach, bevor du dich ins Auto setzt, damit ich schnell alle Sachen in die Schränke schmeißen kann.

 

@ Eva

Danke :hug: Wir sind soweit alle gesund. Noah hat wohl momentan auch Wachstumsschmerzen. :( Aber das wird schon wieder. Er ist wirklich keine Mimose. Wenn er sich beklagt, muss es schon richtig schlimm sein.

 

Hier die Bilder. Das arme Hannahkind musste vor dem Mittagessen erst einmal anprobieren. Amelinchen, Ballonhose zur Amelinchen und Hannahs erste Puschen, die leider zu klein sind. :(

Hannah macht sich übrigens auf dem Foto klein, sie ist nicht so rund und kurz, wie es da wirkt.:D

Hab mal eine Frage... Kann ich Hose und Amelinchen so kombinieren? Das hellorange bzw. rosa der Blümchen auf dem Cord kommt auch in dem Fleece vor.

355784190_Amelinchenklein.jpg.a4ba0c1eaa66ff062c791dd8fe1323f0.jpg

1240986044_Hoseklein.jpg.0dd3e85640f796cb84e2c7bd22c077c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

wow, toll diese Erdbeeramelie!

 

@dalo

tolle Zwergenverpackung!! Ich mag diese Elefanten so gerne!

 

Ich komme auch mit zum Treffen!!! Ich will die Rabea für meine Tochter nähen und ein Jerseyknotenkleid aus einer Knipmode, Tasche wäre auch noch eine Option ...

 

ich fühle mich gerade ziemlich fertig, ich glaube da ist ne Erkältung im Anmarsch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

gibst Du mir bitte mal Deine Email-Adresse?

Ich würde die Amelie nicht zu der Hose anziehen, aber das ist sicher Geschmackssache.

Woher weißt Du, dass es Wachstumsschmerzen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdrea: Ich würde auch sooo gerne eine Patchworkdecke machen, aber ich habe noch nicht einen Stoff dafür ( bei uns ist am Samstag erst Stoffmarkt) und ich habe etwas bedenken. Mein mUtter meinte auch, man müsse bei Patchwork super exakt schneiden, sonst passt am Ende nix mehr zusammen....vielleicht beim nächsten Treffen. :(

 

Ich werde heute abend wohl mal stöbern gehen, was ich so mache......Mein Tochter braucht noch Kleidchen und Darian Hosen. Mal gucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mir schon gedacht mit der Hose. Die Hose ist auch nicht dazu entstanden sondern als Testobjetkt.

PN ist unterwegs.

Ich vermute Wachstumsschmerzen, da es ihm ansonsten gut geht. Noah zeigt mir die Stellen, an denen es schmerzt. Das sind vor allem die Gelenke. Zehengelenke, Ellebogen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhh, hatten hier gerade Alarm, Platzwunde am Kopf:( Amelie ist volle Lotte gegen eine Schrankecke (noch nicht einmal Spitz, von Ikea) gedonnert. Schocker der Woche...Sie ist ca. 7mm groß, fahre zum arzt, sobald Leni wach ist. Meint Ihr, die machen da was? Und wenn ja was? Hatten so etwas zum Glück noch nicht...

 

@ Alex

Kaffee

Wie du magst. Natürlich kannst du gerne vorbei kommen. Meld dich einfach, bevor du dich ins Auto setzt, damit ich schnell alle Sachen in die Schränke schmeißen kann.

Hier die Bilder. Das arme Hannahkind musste vor dem Mittagessen erst einmal anprobieren. Amelinchen, Ballonhose zur Amelinchen und Hannahs erste Puschen, die leider zu klein sind. :(

nix da, möchte doch was zu gucken haben:p Gut, meld mich dann vorher:) Ich find die Hose auch nicht so passend. Aber für sich find ich sie total süß. Was ist denn das für ein Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Hose zur Amelinchen. Geht auch nur bis Gr. 86/92.

 

Mach dir keine Sorge wegen der Platzwunde. Ist es denn eine klaffende Wunde? Soll heißen, ist da ein richtiger Spalt zwischen den Hautseiten?

Wir hatten schon diverse Platzwunden, zum Teil auch richtig brutal aussehende. Bis auf Noahs Hinterkopf, der genäht werden musste, ist es immer glimpflich ausgegangen. Aber da waren es auch drei Zentimeter und das Blut sprudelte.

Also nur die Ruhe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.