Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, so ihr telepathiert also auch noch :D

 

Hmmm... nöööö :)

den Cord habe ich erst seit Dienstag und gleich zugeschnitten. War bei meinem Hauptgewinn mit dabei. Sind bestimmt 3m. Ein toller Stoff. Keine Ahnung woher Bärbel den hat?!

Aber eine solche Hose braucht mein Sohn! Mit der schönen Paperback die ich letzhin genäht habe ist Fabio nach 10 Minuten draussen die Treppe runter gefallen und hat ein Loch im Knie. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ic kommentiere mal nicht alles, ich habe augenschmerzen... dank Cortison kann ich zwar wieder gucken, aber die Augen sind immer noch schnell überanstrengd... Vielleicht hätte ich heute die Mütze nicht häkeln sollen :rolleyes:

Aber, ich habe sie fertig und werde sie morgen am Objekt zeigen;)

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist sind Silkes tolle Sachen! Wahhhnsnn!

Und dann war da noch ein Hoodie, der mir in Erinnerung geblieben ist, mehr krieg ich jetzt nicht zusammen, aber es war noch ganz viel tollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fabios Piraten-Set.

 

 

Hammer!!! Wie schafft ihr nur immer so viel in so kurzer Zeit?

Hast du bei der Paperback einfach Bündchen statt echtem Bund genommen? Ich bin ja kein Fan von RV einnähen und für die Kinder scheint es so eh viel praktischer. Welche Größe hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!!! Wie schafft ihr nur immer so viel in so kurzer Zeit?

Hast du bei der Paperback einfach Bündchen statt echtem Bund genommen? Ich bin ja kein Fan von RV einnähen und für die Kinder scheint es so eh viel praktischer. Welche Größe hast du genäht?

 

Es ist Grösse 116.

Ich habe einfach den RV Schlitz und den Bund weg gelassen . Das nächte Mal mache ich noch einen Rv Schlitz ohne Rv. ( angetäuscht, oder wie sagt man?) sonst alles nach Schnittmuster. Oben anstelle des Bundes einen Jersey Streifen doppelt mit Gummizug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

die Weste gefällt mir auch super! Herbst-Zeit ist Westenzeit, ich finde die sehen an Jungs einfach zuckersüß aus.

 

ladylion,

ich hoffe, das wird bald besser. :hug:

 

Silke,

wow, und wieder so schöne Sachen! Du kriegst heut die Fleißbiene verliehen, halt mal still... bsssss... pieks! So, da. :D

 

Lucy,

soll die Jacke denn aus BW geschnitten werden? Hab jetzt vergessen, was in der Anleitung stand (oder stand da gar nichts). Bin jedenfalls gespannt, wie es wird, finde die Jacke vom Schnitt her super!

 

So, mein zweites fertiges Projekt heute, und das hat soooolchen Spaß gemacht! Hab lang nichts mehr so richtig betüddelt und mich immer nur mit doofen Bündchen rumgeschlagen. Mehr wie immer im Blog.

 

Wenn der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens mir morgen sagt, dass er eine bestimmte Sticki für weniger als eine bestimmte Summe da hat und noch 2 Wochen länger, dann kaufe ich anfang nächstens Monats eine Sticki. Ich habe gerade meinen Sattel verkauft (Pferd ist schon länger nicht mehr Teil der Familie) und mein Semiprofi-Kö, da ist ein bisschen Geld zusammengekommen. Drückt mir mal die Daumen, dass das alles klappt :o

IMG_0161_hs.jpg.ba30581e687e3a8d597597995d3e1811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fabios Piraten-Set.

 

Das ist ja mal allererste Sahne! sieht richtig gut aus :)

 

Wenn der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens mir morgen sagt, dass er eine bestimmte Sticki für weniger als eine bestimmte Summe da hat und noch 2 Wochen länger, dann kaufe ich anfang nächstens Monats eine Sticki. Ich habe gerade meinen Sattel verkauft (Pferd ist schon länger nicht mehr Teil der Familie) und mein Semiprofi-Kö, da ist ein bisschen Geld zusammengekommen. Drückt mir mal die Daumen, dass das alles klappt :o

 

O_O

*daumendrück*

Dein Pullover gefällt mir, die bommeln haben was ;)

Und jetzt muss ich mal dumm fragen: Was ist ein Semiprofi-Kö? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

die Amelie ist süüüß, schöne Idee mit der Erdbeere. Dazu könntest Du noch so eine Elfenmütze von neulich nähen, so a la Blütenkelch!? Aber Du verschickst das Teil ja. Falsche Richtung übrigens! :D

 

emmatje,

wirklich sehr ordentlich gearbeitet!

das von Dir! Wo ich doch beim Anblick Deiner Nähte immer auf die Knie gehe und was von "..unwürdig.." stammele. :) Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviel Erfahrung man braucht, um das alles so sauber zu können. smiley_emoticons_anbeten01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen,

mit Semiprofi meinte ich nur, dass es weder ein ganz billiges noch ein richtig teures Kö ist (für Pool Billard, habe früher mal im Verein gespielt).

 

Sag mal, wie ist Deine Kleine grad so drauf? Merle fängt gerade an, den Mittagsschlaf nicht mehr machen zu wollen, und ich muss weinen...

 

Mist, muss ins Bett..! Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen,

mit Semiprofi meinte ich nur, dass es weder ein ganz billiges noch ein richtig teures Kö ist (für Pool Billard, habe früher mal im Verein gespielt).

 

Sag mal, wie ist Deine Kleine grad so drauf? Merle fängt gerade an, den Mittagsschlaf nicht mehr machen zu wollen, und ich muss weinen...

 

Mist, muss ins Bett..! Bis morgen.

 

:klatsch:

du meinst ein Queue! :hug: Und ich hab hier gerätselt, was zum Teufel ein Kö ist *ggggg*

 

Vanessa macht noch Mittagsschlaf. Aber kürzer. Nur so richtig ausgeschlafen ist sie trotzdem nicht. Und wenn vor dem Schlafen kein Besuch da war und nach dem Schlafen sind Leute da (heute mein Patenkind samt Papa *gg), dann geht das schon mal gar nicht. Da kriegt sie die Zähne nicht mehr auseinander, versteckt sich und ist völlig anders als sonst. Ist der Besuch weg, plappert sie wie ein Wasserfall und pest durch die Wohnung wie angestochen :nix:

Sie geht aber abends auch erst um 8 ins Bett :o, früher schaffen wir es nicht wenn ich arbeite. Und das hat sich dann halt auch für meine freien Tage samt WE so eingebürgert :)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fabios Piraten-Set.

.

 

Wirklich sehr schönes Set!!

 

 

ladylion,

ich hoffe, das wird bald besser. :hug:

 

So, mein zweites fertiges Projekt heute, und das hat soooolchen Spaß gemacht! Hab lang nichts mehr so richtig betüddelt und mich immer nur mit doofen Bündchen rumgeschlagen. Mehr wie immer im Blog.

 

Wenn der Nähmaschinenhändler meines Vertrauens mir morgen sagt, dass er eine bestimmte Sticki für weniger als eine bestimmte Summe da hat und noch 2 Wochen länger, dann kaufe ich anfang nächstens Monats eine Sticki. Ich habe gerade meinen Sattel verkauft (Pferd ist schon länger nicht mehr Teil der Familie) und mein Semiprofi-Kö, da ist ein bisschen Geld zusammengekommen. Drückt mir mal die Daumen, dass das alles klappt :o

 

Ladylion: Ich hoffe auch, dass es dir schnell besser geht!

Das Shirt gefällt mir richtig gut, geschickt-eingefädelt, und ich hoffe, dass du heute positive Nachrichten von deinem Nähmaschinenhändler mitbringst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄRBEL

*sing* Happy Birthday to you. Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und ´ne Bratwurst dazu! :)

Das liebste Geburstagslied meiner Kinder. Extra für Dich!

 

Von Herzen alles Liebe und einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir! :hug:

:D Vielen Dank! Ich wurde ja gestern mit Haby börsday gequält von meiner Tochter und meinem Neffen in der Endlosschleife.

zum lesen und nähen bin ich immer noch nicht gekommen. meine enkelkinder waren zwei tage hier und jetzt geh ich am krückstock:o:o

:hug: Du Arme! Alles Gute für deinen Mann. Hoffentlich geht alles gut bei der OP.:hug:

@2nut: Welcher Schnitt ist es denn?

Immer noch der Hosenschnitt aus der Ottobre 4/2010. Den gibts in zwei verschiedenen Grössen. Einmal bis 92 und dann ab 98 bis 128 glaube ich.

ich bin ne verkappte Linkshänderin, so etwa 50:50.

Echt? Wurdest du umtrainiert? :ups: Dein neues Blogdesign ist so schön!:hug:

Aus gegebenem Anlass:): Meint ihr, dass man das Oberteil wie bei Amelie auch einfach begradigen kann oder ist das für Zwergenjungs nicht so angebracht? Die Hose wollte ich auf jeden Fall ausprobieren.

Der Pullover sieht toll aus. Ich hab für Bastian das Schnittmuster Sonne Mond und Sterne gehabt als er so klein war. Da ist eine Pullunderweste drin mit Knöpfen vorne.

@Insa: DAs Amelinchen ist wirklich zuckersüss! Da kannst du gerne in Produktion gehen und dann bitte immer Bilder mit Model!

 

zum Ersten das kl. Vlieland

Zum Zweiten Ein Pulli nach einem Ottobreshirtschnitt. Leider etwas grell in der Farbe:rolleyes:

Drittens 2 Arthurmützen aus Merino für Marlene und die schwarz-graue aus Catania für Männe.

Dann noch eine Alinemütze. Ach ja, Madame wollte während des Knipsen selbst ein Foto machen. Cheese sagen und gleich auf den Foto zupirschen. So meint sie geht das :D

DAs sind so tolle Sachen!!! Und ich finde die Kombi grün /lila doch nicht mehr so 80s like. Und Vlieland ist so mega schön geworden!!!! Ich liebe diese Eichhörnchen. Die Mützen sind auch toll! Da kann der Winter ja kommen bei euch! Marlene ist so süss und sie findet sich selber mal wieder mega lustig, gelle? :D

Und die Äpfelchen sind auch so toll! Hachz! *schmelz*

Hab ich schon erwähnt, dass ich morgen Urlaub habe? Und erst Do wieder arbeiten muss? :freu:

:hug:Toll!!!! Leider bin ich ja bis Donnerstag praktisch nicht anwesend! :D

grr, eigentlich will ich nächsten Samstag zum Stoffmarkt, aber mein Mann ist übers Wochenende weg,

Können sie nicht zu Freunden gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der Pullover sieht toll aus. Ich hab für Bastian das Schnittmuster Sonne Mond und Sterne gehabt als er so klein war. Da ist eine Pullunderweste drin mit Knöpfen vorne.

 

Oh, danke. Den Schnitt hatte ich irgendwie vergessen; Ich gehe mal gleich suchen. Haben tue ich ihn nämlich:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wurdest du umtrainiert? :ups: Dein neues Blogdesign ist so schön!:hug:

 

Danke:hug:! Nee, nicht umtrainiert in dem Sinne, das musste nur mein Vater durchmachen. Aber ich nutze viel die linke Hand, meist ohne nachzudenken und werde selbst erst "munter" wenn andere gucken oder nen Kommentar abgeben a la "das machst du mit links??" :D Es gibt auch Sachen die kann ich nur mit links (werfen, Flasche aufdrehen..) und "umlernen" geht auf die linke Hand leichter als auf die rechte. Aber in Konsequenz bringt das durchaus mal Koordinationsschwierigkeiten mit sich. Im normalen Alltag weniger und wenn, ist das gut umschiffbar, aber eben beim Stricken.. Da sind schon etliche Leute an mir gescheitert :D

 

Ich hab für Bastian das Schnittmuster Sonne Mond und Sterne gehabt als er so klein war.

 

:D:D:D also so die ersten 4 Wochen, oder?? :hug::hug::hug:

 

Vanessa war heute mit Papa alleine zum Zwergentreff, ich durfte mich noch mal umdrehen und hab bis 12 geschlafen. Das tat echt gut! nachher wollen wir noch in die Stadt, mal sehen was sonst noch ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.