Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So Ladies, ich wollt ja noch ein Foto zeigen:

 

Genau das richtige für meine ägyptische Schwägerin, ein Mädchentraum in Pink! Leider ist die Hose absolut unsauber verarbeitet und hat auch ein paar Fehler. Ich war etwas unkonzentriert, weil ich in Gedanken schon am nächsten Projekt dran bin...:D

 

Ja und das ist mein nächstes Projekt, ich möchte diese Jacke aus der Burda 2/2010 nähen. Leider kapier ich die Anleitung nicht und habe jetzt angst, den guten Stoffmarkt-Stoff zu versauen:confused:. Deshalb werde ich die Jacke nun aus Resten nähen. Also schon fast Patchwork-mäßig. Mal schauen wie (oder ob überhaupt) es wird. :confused:

 

Falls jemand von euch die Jacke schon mal genäht hat und mir da einen Tipp geben kann, wär ganz toll...

 

Viel Spaß heute noch

1881236948_Genhtes1.jpg.12b864a839bd563e97aeb164e2d5bb89.jpg

470165057_010(3).jpg.dfc28b6ea1218dad61b01fbbaf4ca20a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag! Tolles Geschenk von Deinem Mann, aber ist ihm auch klar, dass Du dann NOCH mehr Zeit mit den Nämas verbringst?

smiley_emoticons_crazy01.gif

 

Nach Krankheit und Keinezeit hab ich die letzten beiden Abende mal wieder genäht. Es gab 48 Adventskalender-Säckchen, Verbesserung von 2 UFOs und den tollen Kapuzensweater aus der Ottobre 4/07. Mehr wie immer im Blog.

 

 

Die Tage werde ich versuchen, einen eigenen Raffrock zu entwerfen (wie Insa), aus meinem Basisschnitt für meine Tochter und dann einfach mal drauflos tüddeln.

IMG_0158_hs.jpg.e61b51ac85d4dc98e30235007b778a60.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy: Toller Kombie, der Stoff ist ja mega schön!

 

Eva: Der Pulli ist so süss. Gell das ist ein Ottobre Schnitt? Mir gefallen die Runden Taschen so gut!

 

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Ottobre, klar .D

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Krankheit und Keinezeit hab ich die letzten beiden Abende mal wieder genäht. Es gab 48 Adventskalender-Säckchen, Verbesserung von 2 UFOs und den tollen Kapuzensweater aus der Ottobre 4/07. Mehr wie immer im Blog.

 

 

 

Schöner Pullover! Ich liebe solche Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

ich habe das Heft leider nicht :( Aber irgendwie kriege ich das schon mal hin ;)

 

Bei Farbenmix gibt es eien Anleitung für eine ähnliche Tasche. Schau mal bei den Detailanleitungen oder so ähnlich und dann unter Krümeltasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ottobre steppt die Tasche HINTER die Front vom Pulli und hat die Löcher eben in der Pulli-Front.

Ich habe die Tasche aufgesteppt, Löcher in die Tasche geschnitten und den gestreiften Hintergrund einfach in die Front gepatcht.

Die Versäuberung ist mit runden Bündchenstreifen gemacht, rar und dann von rechts durchsteppen nach dem Umklappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschickt eingefädelt

 

ich könnt sich grad knutschen:D

 

hab die ottobre letzte woche bekommen und will seit dem genau diesen pulli nähen

 

deiner ist echt toll geworden =)

 

magst du mir sagen wie der so ausfällt?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie nochmal ausmessen (Nahtzugaben berücksichtigen) und dann ne Nummer größer zuschneiden. Ich finde sie auch zu kurz und bin nicht sicher, ob die zusätzliche Länge durch die nächste Größe reicht. Sonst könntest Du auch das Bündchen breiter machen.

 

Achja, noch was: die Einfassung für die Kapuze ist falsch gezeichnet. Die muss im Bruch zugeschnitten werden, sonst ist sie eben um die Hälfte zu kurz. Das steht aber nicht in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor unser Besuch hier aufschlägt, husch ich noch mal fix durchs Forum..

 

@Elawen: Was willst du denn draus nähen? Einen Rock? Ich dachte das erst, aber jetzt überleg ich, ob man nicht auch eine Tunika aus Cord nähen kann, da ich 2 Meter genommen habe:confused:

 

Ich weiß es noch nicht.. das ist ein Stoff, der für mich was werden kann oder auch für Vanessa. Mit dem Rock, der an dem Stand hing aus dem Stoff hatte ich ja geliebäugelt :o, vielleicht sowas in der Art.

 

Und von meinem Mann habe ich einen Proseccokühlschrank für mein Nähzimmer bekommen!:D:D:D Er weiss offensichtlich genau was mich glücklich macht!:D :hug:

 

In pink? :D

Dann weihe den mal ordentlich ein *gggg* :hug:

 

und den tollen Kapuzensweater aus der Ottobre 4/07. Mehr wie immer im Blog.

 

Die Taschen sind ja genial! Gefällt mir richtig gut, die Idee muss ich mir mal merken :)

 

@Andrea: Dein Schal sieht echt kuschlig aus:) Ich hab 2 verquere Hände beim Stricken, ich raff das einfach nicht. Da ist mindestens eine Nadel zuviel *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Farbenmix gibt es eien Anleitung für eine ähnliche Tasche. Schau mal bei den Detailanleitungen oder so ähnlich und dann unter Krümeltasche.

 

Danke, ich schau mir das einmal an.

Habe ja auch die ottobre 4/11, da ist auch sowas in der Art drin, ein Jäckchen für Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt die Photos von Mütze und Schal.

Sieht doch super aus.

So Ladies, ich wollt ja noch ein Foto zeigen:

 

Genau das richtige für meine ägyptische Schwägerin, ein Mädchentraum in Pink!

 

Ja, das ist ganz schön pink!:D Gefällt mir aber!

 

 

Nach Krankheit und Keinezeit hab ich die letzten beiden Abende mal wieder genäht. Es gab 48 Adventskalender-Säckchen, Verbesserung von 2 UFOs und den tollen Kapuzensweater aus der Ottobre 4/07. Mehr wie immer im Blog.

 

Genau den Pulli hab ich mir vor ner viertel Stunde rausgesucht, weil ich den unbedingt noch mal nähen möchte. Den Töff töff Stoff hab ich auch noch hier und bisher passte das nie, aber so gefällt mir das total gut. Ich hoffe ich darf dir dese Idee klauen und den so nachmachen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy,

die Jacke finde ich super, leider geht die anscheinend nur bis Größe 44? Genau sowas habe ich gesucht. Was ist das Problem mit der Anleitung? Ich weiß ja nicht, aus was Du die Jacke patchen willst, aber es sollten auf jeden Fall dehnbare Stoffe sein. Und patchen mit Strick ist.. abenteuerlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, bin gespannt auf das Ergebnis! Guck mal in den Blog wegen Anmerkungen zu den Ärmeln und dem Kapuzenbündchen.

 

Hab ich gerade gesehen. Meinst du es würde gehen, wenn ich die Ärmel eine Nr. größer zuschneide und in derLänge anpasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es genau ausmessen. Schneide erstmal Deine Front- und Rückenteile zu und dann miss die Armkugel daran aus. Am Ende war ich bloß zu doof zum Schneiden oder so..! Verlängern würde ich aer im jedem Fall, da habe ich definitiv nichts falsch gemacht. Oder normal zuschneiden und dann einfach ein breiteres Bündchen nehmen.

 

Das Kapuzenbündchen ist aber definitiv falsch aufgezeichnet, das muss auf jeden Fall im Bruch geschnitten werden.

Ich habe übrigens Größe 104 genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ein Prosecco Külschrank, wie genial:)

 

@Andrea, wunderschön die Mütze mit passendem Schal, ich hatte auch überlegt ob ich einen Loop Schal dazu häkele, aber gestrickt ist es wohl besser.

 

@Lucy, sehr schön die Kombination, Schirmchen und Punktejersey dazu passt perfeckt.gefällt mir

@ Eva, toll der Kapuzenpulli, der autosweat passt toll zur Farbe des Unis

@ Sandra:hug: alles nur Übung, wenn Du nicht gerade Linkshändlerin bist wie meine Tochter können wir ja beim Nähtreff mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Also erstmal: Bärbel, alles gute zum Geburtstag!!!:hug:

 

Dann habe ich viele tolle sachen gesehn: gestrickt gehäkelt, genäht... Super! habe mir grad ein Häkelmützenebook besorgt, mal sehen, ob meine eingerostete Häkelerfahrung aus der Schulzeit dafür reicht:rolleyes: hab letztens mal mit Blümchen angefangen, dass ging ganz gut und während der Tanzstunde meiner Mädels schaffe ich tatsächlich ein wenig was... Wenn ich schon die Nähma nicht mitnehmen kann um mir die Zeit zu vertreiben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose::rose::rose::happybirthday:::rose::rose::rose:

BÄRBEL;

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

ich wünsch dir noch einen schönen restlichen tag und abend.

 

 

zum lesen und nähen bin ich immer noch nicht gekommen. meine enkelkinder waren zwei tage hier und jetzt geh ich am krückstock:o:o

die beiden haben kaum geschlafen, inga hat eine erkältung, dünnen stuhl und ist ziemlich wund.

gerit bekommt nachts immer noch eine flasche und hat auch mehrfach gemeckert, so daß ich aufstehen mußte.

jetzt noch tasche fürs krankenhaus packen und dann nach dem aufräumen endlich mal ausruhen.

ob es die nächsten tage mit nähen oder so klappt, steht in den sternen.

morgen gehts erst mal mit ehemann zur OP.

dann sehen wir weiter.

ich wünsch euch einen schönen wochenanfang:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

herzlichen Glückwunsch

 

Ansonsten habe ich nur kurz überflogen und schöne Sachen gesehen, der Autopulli ist hängengeblieben und Schal und Mütze von Andrea

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon die Nähma nicht mitnehmen kann um mir die Zeit zu vertreiben:D

 

Das wäre aber bestimmt lustig!:D

 

 

Eva, ich werde den wohl auch in 104 nähen. Der soll ja schließlich sofort zum Einsatz kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.