Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug mit Tücken


NähWiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich schon am Donnerstag beim Sewy war, um Zutaten für einen Badeanzug zu kaufen, hatte ich wohl einen unfairen Vorsprung :D

 

Aber dafür war es auch mein erstes Teil dieser Art und das erste Mal mit Badeanzugstoff und der erste Sewy-Schnitt.

 

Also: Stoffe hab ich gekauft (siehe Anhang) und die Alina sollte es werden.

 

Nachdem dann vorgestern die Entscheidung für die Bademoden gefallen war, habe ich gestern angefangen.

Netterweise hat meine Maschine dann den geforderten flachen Zickzack verweigert - ständig hatte ich ausgelassene Stiche. Bloß gut, daß die Nähte zusätzlich eh noch mit einem elastischen Geradeausstich nachgenäht werden sollten.

Also weiter konnte es gehen. Hat auch gut geklappt. Bis zur Anprobe nach dem Zusammennähen aber vor dem Einsetzen der Gummis.

Boah, hat das Teil an mir runter gehangen. Sollte die Größe doch nicht gestimmt haben? Also ein paar Korrekturen hier ein paar Korrekturen da ... und siehe da ... das Teil war nach dem Einnähen des Gummis viel zu klein :(

Nein, sagt nix ... eigentlich hätte ich wissen müssen, daß ein Badeanzug nach dem Einnähen des Gummis seine Form nochmal ganz schön ändert ... aber manchmal is die Schere eben schneller als der Kopp ;) Und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ...

 

Bloß gut, daß ich genug Stoff hatte ... Also heute morgen nochmal von vorne.

 

Und nun hat es super geklappt - ich hab das Teil einfach nicht mehr anprobiert und ohne Korrekturen bis zum Ende durchgenährt und schon paßt das Teil :D

 

Foto vom fertigen Badeanzug siehe auch im Anhang.

Der Sommer kann kommen :jump:

 

Und genug Stoff für den aus dem Stoff noch geplanten Bikini ist auch noch übrig. Aber den fange ich jetzt nicht mehr an - mein Rücken muß sich erstmal erholen, da ich keine vernünftigen Tisch habe und auf dem Boden zuschneide.

 

Viel Spaß noch beim Nähen,

Claudia

 

PS: Die Farben sind beim Stoffbild einigermaßen realistisch, beim Foto vom fertigen Badeanzug viel zu dunkel

Stoff.JPG.bafa69bf1a8e13fd526b341ccaba119c.JPG

Badeanzug.JPG.82381393b7d456a0f9c219c90ce5c13b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähWiesel

    3

  • Eva-Maria

    1

  • SEW-IH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nochmal ein Versuch mit einem größeren Foto ... hier sollten auch die Farben besser sein - nur das Weinrot vom Oberteil ist noch immer so dunkel ...

 

 

Oh, ist das bei Dir auch schon der fertige Badeanzug?

Der ist ja toll geworden. Und ganz schön aufwändiger Rücen. Toll :)

Hattest Du nicht eben erst geschrieben, daß Du jetzt was machen willst?

Badeanzug2.JPG.ce91cc4912721db2c8666c44f91fc467.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

der ist ja toll geworden. Vielen Dank auch mit dem Tipp des Nicht-anziehen-bevor-Gummis-dran. Hätte wahrscheinlich auch so gehandelt wie du.

 

Hatte heute leider keine Zeit, so dass ich sicher erst Di oder Mi anfangen kann. Aber ich weiß ja an wen ich mich wenden kann bei Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

danke :)

 

Klar, Du darfst gerne fragen. Allerdings ist die Anleitung gut geschrieben. Von daher gab es eigentlich kaum Fallstricke. Und das Problem mit der Länge des guten Stückes vor dem Gummiband-Einnähen hab ich mir ja selber geschaffen :rolleyes:

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.