Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Türvohang mit Taschen....aber wie ???


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich wollte einen Türvorhang für meine Enkelinnen nähen . Es sollen viele verschieden große Taschen etc. dran sein . Kennt jemand da eine gute Vorlage ? :rolleyes: Außerdem bin ich mir nicht im klaren darüber wie er angebracht werden soll ? :rolleyes: Mit Bändern (evtl. mit Gummiband und Klettverschluß) ??? Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Danke schon mal im voraus:)

Eure lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    3

  • Karo

    2

  • jane.p

    1

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Lelu, soll der Vorahnd an der Tür oder als Türersatz gesehen werden?

Für den Fall, daß er an der Tür befestigt werden soll, gibt es die Möglichkeit, mit der Türgarderobe und Laschen am Vorhang. Drei oder vier Laschen an drei oder vier Türgarderobenhaken. Türgarderobenhaken werden einfach oben über Tür gelegt und können dann als Garderobe benuzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lelu,

 

als meine Jungs klein waren, habe ich ihnen ein Tür-Kasperle-Theater genäht, das wurde mit Hilfe einer Reckstange aufgehängt. Das Ding war sehr praktisch, solo diente es auch als Turngerät :D

 

9134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Ihr Lieben,

ich wollte den Behang irgendwie :rolleyes: an der Tür befestigen . Die Tür geht nach innen auf . Der Behang soll auch da hin , d.h. er soll ins Zimmer "gucken" .

Die andere Seite der Tür ist im Flur sichtbar .

Die Idee mit diesen Türgarderoben ist eigentlich ganz gut ,aber der Behang ist dann nicht fest genug . Wenn man etwas in die Taschen füllt und die Tür geöffnet wird , "wedelt" er hin und her . Andererseits soll die Befestigung auch vom Flur aus nicht zu doof aussehen

Schöne Sonntagsgrüße an alle

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste aber gut machbar sein, ich hab mir hier für mein Näh-Arbeitszimmer vor kurzem auch zwei von diesen Garderobenhaken (bei Tchibo??) geholt, die Tür geht auch nach innen auch, somit hängen die Haken nach innen und sind zum Flur hin gar sichtbar. Wenn Du vier Haken nimmst, wird es doch relativ stabil (vielleicht kannst Du in die obere und untere Kante auch noch eine Art Rundholz einschieben, dann ist es eben da noch stabiler...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Befestigung an der Tür war mein Vorschlag nicht sehr geeignet :rolleyes:

 

Wenn du den Türbehang mit diesen Haken anbringst, würde ich, damit es nicht durchhängt, oben und unten (evtl. auch noch in der Mitte) einen Tunnel für eine Holz - oder Metall-Leiste (wie in Raffrollos) einnähen. Wenn du die Enden ein Stück rausgucken lässt, könntest du zusätzlich links und rechts noch mit Klettband fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du könntest den Vorhang auch mit Klettband an der Tür befestigen, wenn du die raue Seite kleben und nageln kannst.

Oder eine Gardinenstange für zB Cafehausgardienen anbringen.

Und den Vorhang kannst du nach den gewünschten Maßen machen. Wenn du den Grundstoff hast, kannst du ja mal Stoff für die Taschen auflegen und sehen, wie du das verteilt haben möchtest. Dann schneidest du entsprechende doppelt große Vierecke mit NZ und verstürzt sie und steppst sie auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben

erstmal danke für die Tips .

Ich werde mal überlegen wie es wohl am besten sein könnte . Bis ich zum nähen komme wird es eh noch dauern , aber falls etwas Tolles dabei heraus kommt melde ich mich wieder

Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen