Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock Simplicity 2058 um 6 cm verlängern


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir diesen Rock nähen:Simplicity Creative Group - Misses' Plus Size Amazing Fit Skirt, die lange Variante, original 85 cm lang, also Mitte Wade. Für mich müssen das dann 6 cm mehr sein:D....

 

Der Schnitt hat eine Verlängerungslinie im Hüftbereich, aber da möchte ich nicht die kompletten 6 cm reinpacken, nur so 2 (bis 3) cm. Was mache ich mit dem Rest? Unten ansetzen, oder unterhalb der Knie noch mal durchschneiden? Oder beides mit je 2 cm?

Wie macht Ihr das in solchen Fällen?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    3

  • elbia

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wo du am besten verlängerst, ist eine Frage der Proportionen ;) Klasse Antwort, nicht? :D Nein, im Ernst, bist du insgesamt größer, als der Schnittmusterhersteller als Standard annimmt, oder magst du nur deine Röcke gerne länger tragen?

Wenn du größer, als der Standard bist und der Größenunterschied hauptsächlich die Beinlänge betrifft, dann würde ich wohl an der Verlängerungslinie 2cm zugeben, den Rest einfach unten verlängern.

Wenn du den Rock einfach nur gerne länger trägst, dann würde ich alles unten dran machen.

Wenn du eine tiefe Hüfte hast, dann müsstest du die 2cm oberhalb der Hüftlinie zugeben.

 

So pauschal kann man das also nicht beantworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du insgesamt größer, als der Schnittmusterhersteller als Standard annimmt, oder magst du nur deine Röcke gerne länger tragen?

Wenn du größer, als der Standard bist und der Größenunterschied hauptsächlich die Beinlänge betrifft, dann würde ich wohl an der Verlängerungslinie 2cm zugeben, den Rest einfach unten verlängern.

 

Hallo,

 

ich bin 185 cm groß und habe die Länge recht gleichmäßig verteilt. Die 6 cm habe ich als Proportion ausgerechnet. Die 2 cm oben wären dann die zusätzliche Hüfthöhe, das macht Sinn. Ansonsten spuken mir halt solche "Regeln" im Kopf rum, dass man grundsätzlich im Teil verlängern sollte, um die Proportionen zu erhalten etc. Aber meine Beine sind ja auch länger, und ich kann dementsprechend größere Schritte machen, kann da also durchaus unten mehr Weite vertragen. Und genug Stoff habe ich auch. Dann werde ich das mal so angehen....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Beinlänge größer ist, würde ich zumindest einen Teil an der angegebenen Linie in Hüfthöhe stecken. Den Rest würde ich unten dransetzen aus zwei Gründen: 1) kannst du proportional die größere Weite vertragen (wenn du natürlich auch am Saum Länge zugeben kannst ohne die Weite zu erhöhen) und 2) wenn du es nur ausgerechnet hast statt zu messen, hast du da mehr Spielraum, um wieder etwas wegnehmen. Willst du nicht einfach mal messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bereits mehrere Röcke mit dieser Länge, die mag ich so. Allerdings sind die Röcke in A-Linie gleichmäßig ausgestellt, da habe ich einfach unten verlängert, das war auch im Schnitt so angegeben.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.