Zum Inhalt springen

Partner

4. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 24.11.07


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mit meinem Chef gesprochen: von ihm aus geht der Termin in Ordnung.

 

Wer kommt?

 

Treffen ab 9 Uhr? :)

 

Was machen wir? Blachentaschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    36

  • angelixs

    12

  • Koali

    10

  • Mydidi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja, das mit den Taschen finde ich toll!

Ich sage jetzt mal zu. :):):)

Es wird hoffentlich kein Fußballspiel oder ein außerordentlicher Arbeitstag dazwischen kommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Ich werde voraussichtlich auch kommen können am 24.11.

Plachentaschen nähen finde ich spitze:D Ich wollte schon lange mal eine nähen. Aber alleine konnte ich mich nicht dazu aufraffen....

Also bis bald

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich gerade zwei PNs losgeschickt um einige auf unser Treffen hinzuweisen. :)

 

Neulinge sind immer willkommen. :D

 

Also wenn ihr Taschen nähen wollt solltet ihr euch folgendes zulegen:

 

-Teflon-Füßchen. Mit ihm läßt sich das Material besser transportiern.

 

-Ripsband zum Einfassen und auch zum Abdecken ,

 

-breites Gurtband für den Schultergurt (Baumarkt),

 

-Quilt-Nähmaschinenfaden,

 

-Blachen (vom Polsterer oder von einem LKW, Farbauswahl ist leider meistens begrenzt),

 

-breites Klettband,

 

-Micro-tex-Nadel 80 oder 90

 

-Papier für den Schnitt

 

-alten Rollschneider

 

-Kuli oder Bleistift zum Aufzeichnen

 

-eventuell Karabinerhaken,

 

-eventuell Reißverschlüsse

 

Auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts mehr ein :D

 

Fragt nach, wenn euch noch was einfällt ooder noch was wissen wollt.

Ich bin nächste Woche zwar weg, laßt euch also nicht verunsichern, wenn ich mich nicht gleich melden sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

lieben Dank für die PN. Leider kann ich nicht an dem Treffen teilnehmen.

Hätte zu gerne eine Tasche genäht, wo man den Deckel immer wieder neu gestalten kann.

Hätte aber noch etwas um auf die Liste zu nehmen:

Grosse Büroklammern

Malerabdeckband

Ich habe meine Blachentaschen immer mit Jeansnadeln genäht…..geht

wunderbar.

Viel Spass und hoffentlich kriegen wir mal Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin wieder da, wenn auch wieder mal total erkältet.

 

 

Bisher wären wir: Chris, Conny, Heidi, Monika, Doris?

 

Wie sieht es mit Material besorgen aus?

 

 

Wer hat weitere Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher habe ich mich noch nicht um Material gekümmert.

Das muss ich noch!

Habe heute nachmittag Simone getroffen, leider kann sie nicht kommen, aber das weißt du sicher schon.

Simone hatte auf einer Ausstellung wieder die tollsten Sachen dabei, am liebsten hätte ich einen großen Sack dabei gehabt und alles eingepackt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

nein, mir schrieb Simone nur, dass im Oktober viel los wäre und sie im November Luft hätte...

 

naja, so ist es halt manchmal.

 

Mich hats inzwischen so erwischt, dass ich nach dem Unterricht beim Arzt war und der mich krank geschrieben hat :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

dann wünsche ich dir gute Besserung und Erholung in den nächsten Tagen.

 

Wer könnte denn Material für unser Näh-Vorhaben besorgen?

Ich kenne mich nicht aus und wäre echt froh, wenn ich nicht an viele Orte zwecks Einkauf fahren müsste. Habe die nächsten Wochen dank Martinsfest und OP der Kollegin verstärkten beruflichen Einsatz.

 

Grüßle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Also ich bin nun nicht sicher, ob ich das gleiche Material meine wie Ihr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Denn ich war heute im Stoffgeschäft Blachen einkaufen. Da gab es viiiiiele Farben von der gewöhnlichen Blache und auch "extravagente":D Blachen...

Heidi, wenn Du mir sagst was und wieviel Du von was brauchst könnte ich es Dir besorgen. Natürlich auch die andern!!!

Ich muss noch die Verschlüsse holen. Ich habe gasehen, dass es Magnet-Knöpfe gibt, die man dann von aussen gar nicht sieht, wie bei den gekauften Taschen. (Ich mag den Klett nicht so sehr, weil ich am Schlingenteil oft hängen bleibe..) Oder es gibt auch die Schnapp-Schnallen, wie beim Rucksack.

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

was für extravagante Blachen könntest du besorgen? Ich hätte Interesse, auch an den Magnetknöpfen (sind nur für die Scheckkarten nicht so gut :rolleyes:) und Schnappschnallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

was für extravagante Blachen könntest du besorgen? Ich hätte Interesse, auch an den Magnetknöpfen (sind nur für die Scheckkarten nicht so gut :rolleyes:) und Schnappschnallen

 

Liebe Monika, ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser. Es ist doch doof, dass im Herbst-Winter, wo "Frau" doch immer soo viel zu tun hat all diese Grippen uns beuteln...

 

Ich wünsche Dir von Herzen GUTE BESSERUNG!!!

 

Es hatte in schwarz solche die in sich gemustert sind, die eine lederartig matt(nicht lack) die andere hat Kreise die das Licht brechen; dann hat es gestreifte, die eine schwarz weiss, die andere farbig, die Streifen sind nicht gleich dick; in blau hat es eine die voller Punkte ist, das ganze reflektiert steifenartig:eek: was für eine Beschreibung... ich hab auch eine gesehen die war webartig in braun schwarz. Ich habe nicht mehr alles im Kopf....

Ich benutze im Moment eine Handtasche die aussen 3 solche Magnetknopfverschlüsse hat. Es ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Karten darunter gelitten hätten.

Die Schnappschnallen sind schwarz, es hat sie in verschiedenen Grössen....

Gute Nacht und liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

du könntest nicht zufällig Bilder von den Blachen machen:D :confused:. Dann wäre es ganz einfach zu sagen, was du mir besorgen könntest :D sind das richtige Blachen, also LKW-Planen oder ist es dieses Ersatzzeugs? (weiß nicht mehr wie es heißt :rolleyes:)

 

Es geht mir etwas besser. Morgen Mittag hab ich einen Termin beim Osteopathen. Vielleicht hat er ne Idee wie mein Immunsystem wieder auf Vordermann/frau kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

du könntest nicht zufällig Bilder von den Blachen machen:D :confused:. Dann wäre es ganz einfach zu sagen, was du mir besorgen könntest :D sind das richtige Blachen, also LKW-Planen oder ist es dieses Ersatzzeugs? (weiß nicht mehr wie es heißt :rolleyes:)

 

Liebe Monika, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

Ich hatte im Stoffgeschäft gefragt, ob ich Muster haben könnte von den speziellen Blachen. Aber die Chefin war gar nicht Kundenfreundllich, ich könne ja je 5cm kaufen....:mad:

Aber ich könnte von meinen etwas abschneiden und Dir schicken. Dann kannst Du das Material begutachten. Vielleicht könnten die andern wenn sie möchten die Muster auch anschauen bei Dir.

Bitte schicke mir doch Deine Anschrift mit einer PN.

Liebe Grüsse und weiter gute Besserung

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mal schauen, in Schopfheim gibt es ein Stoffgeschäft, die haben, glaube ich, auch diese Blachen. Meine Freundin hat dort mal einen Kurs gemacht.

Ich melde mich wieder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Ich hoffe, dass es Euch nun wieder gut geht. Bei uns hat der Winter Einzug gehalten.:( brrrrrr..... kalt

Sind die Muster angekommen?

 

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

die Blachenproben sind gut angekommen und bereits zu Chris gewandert:). Sie wird die Muster dann Heidi zukommen lassen.

Danke nochmals für die Arbeit.:rose:

 

Wir haben dieses Wochenende Verwandtschaftstreffen ;) (6o. derSchwägerin) in der Nähe von Coburg. Da treff ich auch meine Mädchen. Werde mal fragen, was ihnen gefällt. Ich hab die Muster fotografiert und vergesse hoffentlich den Foto nicht :rolleyes:

 

Bestellung kommt also erst Anfang der nächsten Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist ja prima, dass das mit den Blachenproben so toll klappt (dank Conny und der Post, die diesmal wohl etwas schneller zugestellt hat)

 

Übers Wochenende bin ich auch weg und Anfang nächster Woche sind dann die Muster vielleicht bei mir gelandet.

 

Jetzt muss ich noch die Fäden an den selbstgestrickten Handschuhen vernähen, morgen geht es los in den Schwarzwald und da kann man sie vermutlich gebrauchen:)

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wären wir: Chris, Conny, Heidi, Monika, Doris? Nathalie (angelixs).

 

So, nachdem ich dem Schnee imThüringer Wald getrotzt habe, bin ich wieder hier gut angekommen.

 

Wer bringt etwas zum Essen mit?

 

Wann beginnen wir? Mein Vorschlag: ab 9 Uhr.

 

(Heizung ist am Wochenend auf Minimum gestellt. Die Radiatoren werden anderweitig gebraucht. Meinen Heizofen will ich am Freitagabend reinstellen und laufen lassen. Eventuell am Samstag zusätzlich einen Heizlüfter. )

 

Was müssen wir noch klären?

 

(Brigitte kommt nicht, die wird beruflich auf dem Weg nach Paris sein ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ,

ich komme auch mit. Bringe Kuchen mit (Apfelkuchen) Würde aber gern mich an der Unterwäsche versuchen. Bringe Schnitt mit von Sewy Amelie1 (habe gr 38)und paar stoffe dazu, wahrscheinlich alles schwarz. :p

9 uhr ist ok Monika!

Liebe Grüsse

Nathalie, die blutige Anfängerin ist ,was Dessous betrifft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe auch Kuchen mit!

Nicht dass das wieder zu einer fressorgie ausartet:p:p:p

Aber ich werde erst so gegen 10 Uhr kommen, da ich vorher noch ein paar Dinge erledigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich könnte noch einen Heisslüfter mitbringen.

Zu dem Kuchen wäre vielleicht etwas deftiges vorab noch gut :rolleyes:

Vielleicht Käseküchli............. wähhh nicht schon wieder:D:D:D

Aber es gibt auch Bio-Lasagne tiefgekühlt. Wäre das was??? Oder was mögt Ihr?

Ich freue mich schon riesig auf den Samstag. Heute oder Morgen werde ich noch auf die Materialbesorgungstour ( was für ein "kreatives" Wort:D)gehen.

Also haltet Euch warm!

Liebe Grüsse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Nun habe ich (fast) alles besorgt. Ein gute Auswahl an Verschlüssen habe ich auch bekommen:D

Die eine Blache kann ich dann am Freitag noch holen (ich hoffe, dass es klappt:rolleyes:).

Also bis am Samstag:D

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...