Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Anke kurz vor Weihnachten hab ich etliche ersatzteile bei Ebay gesehen unter Etagere, ich schau gleich mal ob ich was finde.;)

 

Oh wie schön da haben ja doch einige mitgenäht, ich war auch fleißig muss aber wohl noch 2-3 Std nähen bis ich meine Bluse fertig habe. Fluch aber mehr darüber das sich der Stoff so schlecht bügeln lässt nur mit feuchtem Tuch. Hab allein für die Blenden vorn fast eine Std dran gebügelt und mit gefühlten 1000 nadeln festgesteckt. Dann versucht schrägband für Bindebändchen die in die Ärmel kommen das hat auch ewig gedauert. Na morgen ne heute abend gehts dann weiter!

Schlaft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    8

  • FrauPuhvogel

    6

  • philocat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute im Angebot: eine große Kanne frisch gebrühter Kaffee, Früchtetee, knuspriges Sonnenblumenkernbrot (autsch wieder die Finger verbrannt :o), Butter und nocheinmal Apfelgelee :).

 

Heute soll's heiß werden, also noch schnell eine Schüssel Paradeissalat als Mittagessen hergerichtet, dann werd ich mich über den Rock stürzen.

 

Am Samstag gehts Abend zum Teichfest (:freu:). Bis dahin soll das neue Outfit fertig sein - vorher gibts noch ein Foto für Euch.

*Gefüllte Fotos* leider noch nicht. Ich such noch immer Spiegelfolie für die Kastentür. Hat eine von Euch einen Vorschlag, wo ich sowas bekomme?

Ich will keine Kacheln, sondern Folie zum Aufziehen......... :rolleyes:.

 

Habt einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Christa, wegen der Spiegelfolie frag notfalls mal in einer Werbeagentur nach. Manchmal haben die sowas. Ansonsten fällt mir auch nur Baumarkt ein.

 

Ich hab heute früh schon Behördenbriefe fertig gemacht. Gehen zur Post, wenn ich um kurz vor 10 zur Arbeit gehe. Jetzt noch schnell Wäsche aufhängen, dann hab ich das Wichtigste schon erledigt.

 

Da es hier noch regnerisch bleiben soll, finde ich hoffendlich heute Nachmittag fürs Nähzimmer.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Ich wollte nur kurz mitteilen das ich gestern Abend noch das vierte Teil für mein E-Book angefangen habe :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

@ Anke: die Teile die du suchst,heißen cake stand rods.Steht doch sogar bei dem Link dabei.Unter google wirst du fündig.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=philocat;1965704

 

Jetzt möchte ich für meine Nichte auch eine machen. Leider ist mein Kopf irgendwie blockiert und mir fällt kein netter Spruch dafür ein. Irgendwas witziges (sie ist Lehrerin und will das iPad auch in der Schule nutzen).

Vielleicht habe ihr ja eine Idee für mich :o?

 

Liebe Grüße

Jutta

 

 

Liebe Jutta,

welche Fächer unterrichtet deine Nichte denn?

Meine Tochter hat einige Gruppen bei WKW,die unter anderem so heißen,wie die Fächer:

Stirb Mathebuch-stirb oder

Stirb Englischbuch-Stirb ! sowas in der Art.

oder

Sagt die 0 zur 8: "Hey, cooler Gürtel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Mum: vielen Dank für die Ideen. Sind schon notiert. Junior möchte auch noch eins und vielleicht kommen noch mehr...:D

 

Hier jetzt mein Projekt von gestern Abend:

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=55654

Die Schrift ist auf dem Foto leider etwas unscharf.

Bin schon gespannt wie es ihr gefällt (sie bekommt es am Freitag).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Es regnet grad kleine Kinder und gleich will Herr Puh Schuhe kaufen gehen!!!:help: Als wäbs nix anderes was man bei Regenwetter machen könnte!! Männer!!

 

Da hops ich doch lieber durchs Internet!!

 

Heute find ich nur komische Sachen:

 

Doggy Cooling Vest / Backpack (from cargo pants)

 

Quick, No Sew Denim Dog Vest

 

Crochet Angler Fish Pattern @Craftzine.com blog

 

Ninas kleiner Food-Blog: Schachbrett-Torte

 

Obwohl das hier ist ja mal cool:

How-Tuesday: DIY Bike Light | The Etsy Blog

 

Jeanettes Stickmuster

 

OK....lassen wir das ;)

 

Wie tippt Ihr für heute abend??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Nähmäuse

 

Schaue hier mal so rum. Wer ist eigentlich der Chef von det janze? Gibt es bei Euch auch Rezepte, ich meine so für tolle Torten?

 

Fußball: ich glaube, die Spanier holen sich heute eine Heimfahrkarte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenstrauß, Hallo Mäusels!

 

Wer ist eigentlich der Chef von det janze?

 

Kein Chef, demokratischer Haufen ;).

 

Ja, Rezepte gibts auch zu Hauf - in der IG unter Lagerfeuer. Diese tolle Torte wirst Du Dir allerdings selbst ausdrucken müssen.

 

In die IG kommst Du allerdings erst nach diesem Mäusetest :D.

 

Wähhhhh, Stoff verbraten - Rock zu groß.

 

Retour an den Anfang, kleiner zeichnen und zuschneiden - hoffentlcih schaff ich das bis Samstag :rolleyes:, wär nicht das erste mal, daß das Kleidungsstück noch von der Nadel glüht beim Fortgehen :p.

 

Schön, erst einen Hundespaziergang zum Runterkommen, dann neu zeichnen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die I-Pad-Tasche ist gut geworden :)

Und ich freue mich natürlich, dass dir mein Vorschlag so gut gefallen aht, dass er auch prompt verewigt wurde :D

 

Ich muss gleich noch ein bisschen an den Schreibtisch, dann mit den Hunden raus und weil Männe bestimmt Fußball guckt, komme ich vielleicht noch dazu einen Shirt-Schnitt fertig abzupausen.

Am Samstag ist ja Stoffmarkt in Moers, da will ich mal meine Stoffvorräte etwas ausbauen *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Männe ist bei SchwieVa Fußball gucken und ich habe endlich meine Patchwork-Blöcke für den Anfänger-RR fertig (heute Vormittag schon). Das ich aber auch immer erst den Druck des letzten Drückers brauche! Nenene! Anstatt einfach mal rechtzeitig anzufangen.

 

Aber ihr wollt bestimmt Bilder sehen, oder? Ok! Ihr habt es nicht anders gewollt ;) Dann zeige ich euch mal meine komplette Reihe (wer alle Blöcke einzeln in größer sehen möchte möge bitte den link zum Patchwork-RR-Album in meiner Signatur benutzen):

 

picture.php?albumid=4585&pictureid=55658

 

Morgen werde ich mich dann wohl für einen Stoff entscheiden müssen, aus dem ich die blossom bag von Amy Butler nähen möchte. Den werde ich dann zuschneiden, mit Einlage bebügeln und am Freitag beim Nähtreff nähen :D

 

Um am Samstag :freu: STOFFMARKT :freu: (Wie Nicole habe auch ich eigentlich genug Stoff, aber das geht doch nicht, das da ein Stoffmarkt ist und ich gehe nicht hin! *kopfschüttel*)

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Julia

Das bringe ich auch immer hin auf den letzten Drücker die Geschenke fabrizieren, eigentlich hätte ich heute, aber nix hab ich gemacht nur hier herum gehangen :rolleyes: morgen muß ich unbedingt da ran :nana:

 

Schöne Blöcke :super:

und Viel Spaß auf dem Stoffmarkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia schöne Blöcke.:super:

 

Christa wie ärgerlich das dein Rock zu groß ist, aber bis Sam. kriegst du das sicher hin.

 

Melanie ich bin gestern für Anke noch auf suche gegangen und habs ihr gleich geschickt, viele aus dem Ausland aber ich hab auch einen gefunden mit akzeptabelen Preis aus DE. Für nicht mal den hallben Preis den andre nehmen.;)

 

Jutta auch die nächste Hülle ist super geworden. ;-)

 

Heute hatte ich den ganzen nachmittag meine Tante hier, also alles liegen lassen und lieber gequatscht. Hab mich aber nach dem essen nach oben verzogen und an meiner Bluse weiter genäht und durfte dann das genähte promt wieder auftrennen weil die Seide sich kräuselte. Ist das eigentlich normal das Seide sich so schlecht bügeln lässt, ich mein so wie die Schrägbänder? Ist aber eindeutig Seide hab gestern die Feuerprobe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute nur einen schnellen Kaffee, hab eine Menge vor - vor Allem jetzt noch schnell den kleineren Schnitt kopieren, das hab ich gestern nicht mehr geschafft :o.

 

@ Julia: wenn mir die Blöcke auch noch so gut gefallen :super:, nein ich fang nicht an.......höchstens einmal eine schöne Decke zum Abdecken für mein Jokabett :rolleyes:...........ächz, *sexy in den Sommer* ist wesentlich wichtiger :p.

 

Habt einen ruhigen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@ Julia: Das vorgegebene Thema ist bestimmt "Wasser", oder ;) DAs hast du prima umgesetzt:)

Übrigens habe ich keinen nennenswerten Stoffvorrat. Hauptsächlich Patchworkstoffe, etwas Jeans, einen schönen Walkloden für eine Jacke und das war's dann auch schon. Kein Vergleich mit euren Stoffbergen hier :p

 

Gestern Abend habe ich noch zwei Schnitte kopiert. Einmal ein Shirt-Schnitt und aus einer anderen Zeitschrift eine Bluse. und bei beiden Schnitte fehlt jeweisl an einem Schnittteil ein passzeichen :( Ich habe schon mit der Lupe gesucht und nichts gefunden. Das ist aber auch zum Teil ein Wirrwarr auf den Bögen *puh*

Mal sehen, ob ich sie heute im Hellen finde....

 

Einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Tag :winke:

 

Ich mache gerade mal eine kleine Pause beim Zuschneiden meiner blossom bag, während der Lütte ein wenig fernsehen darf. Heute ist es bei uns knalle warm (28°C, vorgestern hatte es nur 17°) und der Lütte hat gleich Fußball-Training, das letzte Mal vor den Ferien. Da darf er jetzt ein wenig entspannen (und mir ein wenig Ruhe lassen beim Zuschneiden :o)

 

Aber die blossom bag hat ja mal irre viele Teile :ups: Ist aber alles aus dem Bestand! Habe heute morgen echt lange Stoff und Schnittmuster hin und her geschoben, bis ich mich dann endlich mal für eine Variante entschieden habe (bzw. die noch vorhandene Einlage über die Wahl des Futters entschieden hat. Hatte kurzzeitig über rosa-pastelliges Futter nachgedacht, habe aber nur noch schwarze Einlage - übrigens vor längerer Zeit extra für die blossom bag gekauft, aber noch nicht genäht - daher ist es dann doch knallrotes Futter geworden). Mal sehen, wie ich die Stoffrechnung für meinen UWYH dann mache. Da fällt mir ein, den könnte ich auch mal wieder aktualisieren. Mal sehen, vielleicht heute Abend.

 

@Nicole: wir haben alle unterschiedliche Themen, aber meines lautet "unter dem Meer". Hast du also richtig erkannt :super:

Und was den Stoffvorrat angeht: egal, wie groß er ist, irgendwie hat man doch nie das passende da. Ich hoffe ja, daß ich doch irgendwann mal wieder so weit abgebaut bekomme, daß die Stoffe alle in den oberen Teil meines Schrankes passen, damit die restlichen Nähutensilien auch mal den Weg in den Schrank finden und nicht alles auf dem Schrank vollstellen. Seufz!

 

Jetzt will ich aber mal weiter zuschneiden. Mit Einlage bebügeln muß ich die Teile ja auch alle noch und die Einlage ist auch noch nicht zugeschnitten (geschweige denn die ganze Tasche. Da habe ich gerade mal die Außentasche geschafft, Futter muß ich noch).

 

Ich lasse euch mal eine Kanne eiskalten Früchtetee da. Ich finde, den kann man bei dem Wetter ganz gut trinken.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bei uns ist es sauig schwül! Das nevt total!

 

Eigentlich wollte ich ein Täschchen aus einer Chipstüte nähen.....aber ich finde die Bucherfolie nicht die ich dazu brauche. Die hab ich irgend wo hin geschlampt :(

 

Aber bei dem Wetter sitzt man eh besser bewegungslos auf dem Sofa!:D

 

Mal schauen was der Tag so bringt!! Mein persönliches WM-Orakel (ich höchstpersönlich selbst!!) hat sich für das Teilchen mit der Deutschland-Fahne entschieden.

 

Also Mädesl: Däumchen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bei uns ist es sauig schwül! Das nevt total!

 

Aber bei dem Wetter sitzt man eh besser bewegungslos auf dem Sofa!:D!

 

Also ehrlich, jetzt ist endlich mal schönes Wetter....ich war mit dem Rad in Dortmund. Hin und zurück 50 Kilometer. Von wegen bewegungslos auf dem Sofa:D:D:D

 

Ich bereite mich jetzt seelisch und moralisch auf heute Abend vor und hoffe das unsere Jungs heute gewinnen.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Nähmäuse

 

Habe für heute Abend schon mal eine Schüssel Kartoffelsalat gemacht, der hört sich wirklich gut an. Mal sehn, wer alles darauf abfährt. Werde jedenfalls die Daumen drücken. Außerdem habe ich eben bei schönes rotes Leinen bestellt. Ich möchte Servietten nähen. Freue mich schon auf das Packet.

 

Gruß an alle

Rosenstrauß:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ..... mir fehlt hier was .....

 

war es nicht immer so, dass die Challenge am letzten Dienstag im Monat stattfand????

 

Thema war doch "Was Heißes für den Sommer" oder so ähnlich?!

 

Hat da keiner was genäht? Und reingestellt?

 

Wenn dem so wäre und ihr denn Challenge-Termin nicht geändert habt .... dann steht die Siegerin ja schon fest: Wer hatte noch gleich die schicken Dessous genäht?!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

was macht der Rock ? rockt er schon ;)

 

@Marion

Ja stimmt, aber durch einen glücklichen ;) "Schreibfehler" haben wir diesmal 2 Monate Zeit :D

"Sexy in den Sommer" läuft noch bis Ende Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Mäuse!

 

@Christa

was macht der Rock ? rockt er schon ;)

 

Jepp :p. Schnitt gezeichnet, zugeschnitten, durchgeschlagen, Abnäher genäht und gebügelt, versäubert......... :D........... und sogar einen passenden RV gefunden :rolleyes:..... ich hab mich morgen schon *müllern* gesehen :lol:.........pft, wieder Geld gespart ;).

 

Jetzt ersteinmal eine Hundirunde und Karten für Sa besorgen, dann gehts weiter, solange ich was sehe. Der Stoff ist nämlich fast schwarz (dunkles anthrazit :o).

 

@ Rosenstrauß:

 

bei schönes rotes Leinen bestellt.
:confused:

 

Du darfst den Shopnamen ruhig schreiben, verlinken darfst Du ihn nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

@Marion

Ja stimmt, aber durch einen glücklichen ;) "Schreibfehler" haben wir diesmal 2 Monate Zeit :D

"Sexy in den Sommer" läuft noch bis Ende Juli

 

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm .... man merkt das schon, wenn man nur wenig Zeit hat, mitzulesen!

 

Das ist ja auch etwas seltener, dass die Challenge wirklich am letzten Tag des Monats ist.Tja, und ich werde nicht einmal mit abstimmen können ..... wir sind dann nämlich fest verplant (vom 27.7. ab an) ..... werde ich also wieder nachlesen .... macht allmählich keinen Spaß mehr ..... immer so viel Termine .... und so viele Taxi-Dienste ..... :mad:

 

Jetzt geh ich mal wieder Tauschring-Bilder machen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mäuse die Ital. währen stärker.

 

Christa meine Bluse ist auch viel zu groß, hab vorhin schon das meiste aufgetrennt. Aber bei dem schwülen Wetter macht das kein spass, der Kreislauf spinnt auch mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.