Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für eine Reithose


Tabimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter möchte so gerne eine rosa rote Reithose haben. Da es in dieser Farbkombi für Kinder keine zu kaufen gibt, möchte ich Ihr eine nähen. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Schnittmuster für Kinder Reithosen bekommen kann? Liebe Grüße Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tabimaus

    4

  • Rumpelstilz

    2

  • nicole160373

    2

  • stoffjunkie

    1

hallo... ich habe zwar keinen solchen Schnitt, aber ich habe neulich, ich glaube in einem bekannten Internet Auktionshaus:o, eine rose Reithose gesehen. Für ca 25 € kann man die nicht nähen, finde ich.Die müssen ja auch schon was "abkönnen"

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die Suchfunktion - das wurde schon öfters gesucht. Ich habe einen Schnitt von Jean Hardy, da ist ein Kinder- und Erwachsenenschnitt drin.

 

Aber eine rosa Reithose? Die ist ja nach 5min schmutzig. Rosa sieht auch immer gleich schmuddelig aus. Oder wie reitet deine Tochter, setzt sie sich aufs geputzte und gesattelte Pferd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilz,

 

den Schnitt von Jean Hardy habe ich auch gefunden, aber der ist leider auf Englisch und mein Englisch naja.

 

Natürlich setzt sie sich nicht aufs geputzte und gesattelte Pferd, das muss sie schon selber putzen und satteln. Aber sie hat eine eigene Vorstellung von Ihrer Kleidung und wenn die Hose dreckig ist, dann wird sie gewaschen und wenn die noch nicht trocken ist dann muss sie eben die blaue Ersatzhose anziehen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der englischsprachige Schnitt wird nicht das Problem sein. Die Schnitte sind sehr gut bebildert und du hast ja auch noch uns. Hier haben schon einige Mitglieder nach diesem Schnitt genäht und werden dir sicher gern helfen. Deutschsprachige Schnitte gibt es leider nicht einen einzigen.

Problematisch wird es, wenn du rosa Stoff suchst, der für Reithosen geeignet ist. Vielleichst solltest du erst mal nach sowas suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Krämer und Lösdau haben Reithosen in rosa!

 

Hier ein Beispiel, das ich so auf die Schnelle gefunden habe.(Ich nehme an, Link ist OK, da es sich nicht zum Nähbedarf handelt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann Pim nur beipflichten. Reithosen in Rosa gibts bei Krämer. Bei uns in der Nähe ist auch ein MegaStore und wir haben die letztens auch gesehen. Sehen lustig aus. Für meine Tochter jedoch zu knallig.

Aber auch selbst nähen mit dem englischen Schnitt (Jean Hardy oder Suitabilitys) ist kein Problem. Der Zuschnitt ist eigentlich selbsterklärend und auch ohne Sprachkenntnisse gut zu verstehen. Ich habe für meine Tochter eine weiße Turnierreithose danach genäht.

 

Als Stoff könntest Du Baumwollstretch oder evtl. dicken Interlock verwenden. Ich habe bei meiner Stoffhändlerin weißen Baumwollstretch gefunden, hat gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

 

ich habe einen Schnitt für eine Reithose in der Größe 134 bis 158 gesehen. Und zwar in der Zeitung von Diana Spezial Kindermode (D-1287). Ist schon ein älterer Jahrgang, da noch DM-Preis. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

Viel Glück

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

konnte Euch erst jetzt antworten. Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Also die gekauften kommen nicht in Frage - weil der Wunsch ist rosa-rot.

Habe auf einem Flohmarkt ganz günstig eine erstanden und aufgetrennt,

langsam wird es was. Den Stoff hatten wir schon in Holland gekauft, da hat

sie auch ein Mädchen mit einer solchen Hose gesehen.

Danke Bärlie für den Hinweis auf die Diana Spezial. Werde Ausschau halten.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin sehr gespannt, da meine Tochter auch unbedingt reiten möchte. Wenn Du fertig bist stell doch bitte mal ein Foto in die Galerie.

 

Gruß und viel Spaß beim Nähen.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

das mache ich gerne. Leider komme ich nicht weiter, da meine neue Nähmaschine noch nicht da ist. Husqvarna soll für die Emerald 183 einen

Produktionsengpass haben. Ich warte jetzt schon 2 Wochen. :(

Wenn sie dann kommt gehts los, damit ich rechtzeitig zum Geburtstag fertig bin. :o

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter hatte letztes Jahr eine in lila...:D Sah gar nicht sooo schlecht aus. Mädels halt. Die Hose ist allerdings wie neu. Sie hatte ja mehrere (große Schwester!) In Gr. 128 oder 134? War wirklich putzig. Habe auch schon hosen nach dem Jean Hardyschnitt genäht, geht gut. Aber rosa Stoff dafür zu finden dürfte wirklich schwierig werden. Ich würde lieber eine kaufen.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Tabimaus,

 

was macht Deine Reithose ? Meine Tochter hat jetzt das erste Mal Schnupperreitstunde und ich befürchte, dass es es nicht beim schnuppern bleiben wird. Da sie im September Geburtstag hat wäre eine Reithose bestimmt eine super Überraschung.

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.