Zum Inhalt springen

Partner

Heruntergeladene Motive Schrott-was nun?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab mir gestern auf einer dieser Freebie Seiten(wo man jeden tag ein neues Set runterladen kann und jede Stunde ein einzelnes) das Monatsabo geleistet weil echt ein paar schöne Motive dabei waren, dachte ich.:eek:

Dann aber als ich alles runtergeladen hatte das böse Erwachen-in meinem PE Design geöffnet sehen die Motive schrecklich aus-:mad: teilweise auf einmal komplett schwarz (so das man nichtsmehr erkennt) oder man erkennt kaum die Linien oder es sind zig "verbindungsfäden da wo sie nicht sein sollen oder oder oder-zum ausflippen (auch wenn es nur 5 $ waren aber es geht ums Prinzip):mad::mad::mad:

dabei hätte ich die Motive echt gerne gehabt:(

 

Man scheint nichts an den Motiven ändern zu können (und wenn die mir solchen Schei## liefern ist es mir egal ob sie das erlauben:mad:) ausser der Stickreihenfolge was manchesmal ein bissle hilft aber eben nicht genug

 

gibt es noch irgendwas anderes was man tun kann? Denn ich bezweifel das die irgendwas tun um das zu bessern

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    7

  • Omale

    3

  • Schiff1212

    1

  • tatuffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oha, die sehen ja wirklich schlimm aus. ich hab da vor ca. einem jahr auch einige freebie-sets runtergeladen, aber noch nicht gestickt. im embird sahen die motive ganz ok aus. welches format hast du? manchmal sind ja konvertierungen schuld an den farb-entstellungen.

sonst fällt mir dazu leider auch nichts ein....

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

kenn mich beim PE Design nicht aus, aber die Farbverfälschung könnte damit zusammen hängen, dass du in deiner Software eine andere Garnpalette standardmäßig eingestellt hast.

 

Man kann eigentlich auch einstellen, ob man die Sprungstiche angezeigt haben möchte o. nicht.

 

Ich würde der Firma eine mail mit diesen Bildern senden u. einfach dort nachfragen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab die im PES Design (PE 6 hab ich) runtergeladen und die bilder sind noch nicht die schlimmsten:mad:

bei manchen sieht man die Umrandung nicht(hab schon ein bissle experimentiert mit der Stickreihenfolge) bei anderen ist auf einmal mitten im Motiv (über verschiedene Ebenen zb mitten im Auge oder Gesicht also einmal quer durch) auf einmal eine andere Füllung (zb Satinstich) ergo man erkennt nichts mehr:mad:

 

Die Firma hab ich schon angeschrieben da kommt nichts zurück:mad:

 

und wenn es reine Freebies gewesen wäre ok aber ich hab die ja bezahlt (mit diesem Monatsabo):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch wenn es nur 5 $ waren ...

Schrott bleibt Schrott. Vermutlich automatisch digitalisierte Dateien.

Verbuche die 5$ als Lehrgeld und vergiss die schlechten Motive. Die angebotenen Freebies sind bestimmt nicht von besserer Qualität - oder?

Wahrscheinlich hast Du nur Ärger damit, denn zum Verbessern müsstest Du die Dateien wohl selbst neu digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott bleibt Schrott. Vermutlich automatisch digitalisierte Dateien.

Verbuche die 5$ als Lehrgeld und vergiss die schlechten Motive. Die angebotenen Freebies sind bestimmt nicht von besserer Qualität - oder?

Wahrscheinlich hast Du nur Ärger damit, denn zum Verbessern müsstest Du die Dateien wohl selbst neu digitalisieren.

 

Hallo

 

du hast wohl recht:(

die Freebies sind jeden Tag ein Set aus dem Sortiment was man da kaufen kann

 

-die Dateien zur Vektorgrafik zurück kriegt man wohl nicht was? Weil einige davon gefallen mir echt gut...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-die Dateien zur Vektorgrafik zurück kriegt man wohl nicht was? Weil einige davon gefallen mir echt gut...*seufz*

 

Was mir in so einem Fall schon geholfen hat: Screenshot davon, dann in ein Graphikprogramm importieren, dort "bereinigen" bzw. neue Konturen erstellen und im Stickprogramm dann nach eigenem Gutdünken neu erstellen.

 

Oder ausdrucken, Linien bzw. Konturen mit einem Filzstift kräftig betonen, einscannen und danach neu als Stickmotiv digitalisieren...

 

Viel Erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hast du schon einmal am PC in der Stickvorschau probesticken lassen???

 

Was die Farben betrifft, habe ich auch schon festgestellt, daß sogar meine eigenen -selber digitalisierten - Muster bei einem anderen Format andere Farben haben.....Auch sind da plötzlich Fäden am PC zu sehen, die ich in meiner Datei gar nicht drin hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hast du schon einmal am PC in der Stickvorschau probesticken lassen???

 

Was die Farben betrifft, habe ich auch schon festgestellt, daß sogar meine eigenen -selber digitalisierten - Muster bei einem anderen Format andere Farben haben.....Auch sind da plötzlich Fäden am PC zu sehen, die ich in meiner Datei gar nicht drin hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bezweifele das noch ne Antwort kommt ehrlich gesagt-lasse mich aber gerne eines besseren belehren-ich schätze ich werde es unter lehrgeld verbuchen müssen

 

in der Stickvorschau stickt es genauso wie es da gezeigt wird-da ändert sich nichts

ich kriege ja meine Sticki erst nächste Woche und kann es deshalb noch nicht wirklich ausprobieren bezweifele auch das es in Natura besser aussieht als am PC*seufz*

 

vielleicht versuch ich das mal mit dem einscannen-nur ich kann noch nicht wirklich digitalisieren-ist also auch ein Wagnis:p

 

trotzdem Danke für die rege Anteilnahme ihr lieben:) hilft schon dem Ärger etwas Luft zu machen:rolleyes: und mein Mann guckt mich an wie Auto wenn ich ihm von Stickmustern-Stoffen und Schnittmustern erzähle:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also auf den ersten Blick finde ich die Dateien jetzt nicht soooo schrecklich.

 

Ich würde sagen, da sind einfach die Farben falsch übernommen werden - sagt die Seite irgendwas zu Farbtabellen, Farbanlagen welche verwendet wurde?

Die richtigen Farben machen viel aus!!!

Ich arbeite z.b. mit DST (Industrieformat) und da werden keine Farbinformationen mit übernommen (nur in einer extra Datei) und ohne diese Datei hab ich völlig andere Farben als ursprünglich - die Dateien sehen manchmal genau so aus, wie Deine!

Wahrscheinlich musst Du per Hand die richtigen Farben zuweisen, wenn Du eine gute Vorschau haben möchtest.

 

Bei dem Pferd bin ich mir unsicher... das kann auch unterschiedliches schwarz sein. Was sagt PE denn, wieviele Farben das Motiv hat? Ansonsten sind hier sehr unterschiedliche Stickrichtungen und Sticharten verwendet, so dass ich sagen würde, das sieht gestickt mit nur einer Farbe wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus.

 

Hast Du die Motive mal ablaufen lassen unter PE?

 

Viel Erfolg!

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

hier mal ein Bild von dem Pferdle wie es in der Vorschau im PE Design aussieht bevor ich es öffne

 

7agj-q.jpg

 

da sieht es noch ganz anders aus-und auf der Seite von denen erst recht

 

Farben kann ich nicht ändern in dem Programm-ich hab es versucht es tut sich nichts

hier noch ein paar Beispiele

 

7agj-r.jpg

 

7agj-s.jpg

 

7agj-t.jpg

 

ich hab mittlerweile etwa 1000 Freebies (ich sammel schon länger) und sowas hatte ich noch nie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also mit den Farben:

 

 

du nimmst ja sowieso deine eigenen Farben beim Sticken.....

 

 

 

Vorschlag: schicke mir doch mal eine Datei und ich schaue sie mir mal mit meiner Software (Bernina) genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduziere mal in der Ansicht die Fadenstärke, glaube nir, das macht einiges aus, dann wirken die Bilder viel besser!

Und vor allem: Glaube NIE, was dir die Ansicht zeigt.

Ich habe von dieser Stickmusterseite sehr, sehr viele Motive. Sie sind nicht alle gut, aber auch nicht schlecht.

Meiner Meinung nach liegt das Problem wirklich an der Einstellung deines Stickmusterprogramms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

ich hab eine gaaaanz liebe Hobbyschneiderin gefunden die mir hilft und die Dinger wieder hinbekommt...

 

Nochmals ein ganz liebes Dankeschön von mir:rose::bussi:

und auch Danke an alle anderen die versucht haben mit mir eine Lösung zu finden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...