Zum Inhalt springen

Partner

Tanzkleidschnitt für Mädchen gesucht


connylotti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Töchterchen guckt zur Zeit sooo gerne die "Let's dance"-Show:rolleyes: und findet die Kleider der Damen einfach nur schön. Besonders die aus dem Bereich Standard... Als sie mich fragte, ob ich ihr nicht so was nähen könnte, hab ich natürlich "Ja" gesagt. Na prima.

 

Eigentlich bräuchte ich einen "einfachen" Schnitt für eine 6-jährige, Größe 122 - muß nicht turniertauglich sein.;)

 

Da ich sowas noch nie genäht habe, habe ich auch keine Ahnung was für Stoffe für sowas gebraucht werden. Was flattert denn schön?

 

Schon mal Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    2

  • stille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Connylotti,

 

bei dem Stoff kann ich Dir leider nicht helfen, aber hast Du schon mal bei schnittmuster.net (oder anderen Anbietern, ich glaube elingeria hat ebenfalls die Schnittmuster) nach den Schnittmustern von Jalie geschaut? Zumindest unter der Eislaufkategorie sind ein oder zwei Kleider, die passen könnten (evtl. verlängern, je nachdem was sich die Kleine so vorstellt... und nicht vergessen, schön viel Glitzersteinchen draufkleben:D

Burda 9697 wäre z.B. auch so ein Kandidat den man schnell mit etwas Glitter, Federn und ähnlichem in den Tanzhimmel hiefen könnte ;)

Falls Du Dir englisch zutraust schau auch mal bei den Schnitten von Simplicity für Kinder, da sind einige sehr... hmmm... cremetörtchenhafte... dabei, die für Deine Zwecke sicher auch geeignet wären :)

Ansonsten: frag doch mal Thibia, sie schneidert doch richtige Tanzkleider und kann Dir sicherlich besser weiterhelfen :)

Viel Spaß beim nähen und der Kleinen beim tanzen :D

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Antworten! ... gestern habe ich hauptsächlich am PC meine Stickdateien sortiert und darüber meine Anfrage vergessen. *pfeif* :rolleyes:

 

Ich werde gleich mal ein wenig stöbern gehen.

 

@thibia: Ein seeeehr schönes Angebot! Da ich im Süden Kölns aufgewachsen bin, ist mir Brühl ein Begriff. Ich bin leider zur Zeit - wohl noch für länger - die Woche über autolos... PN kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...