Zum Inhalt springen

Partner

Brother - Kniehebel


Missbiss

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wollte mal nen tipp für den kniehebel hier reinstellen.

 

mir war der kniehebel an meiner nx-400 irgendwie zu weit weg, es war ein zu langer weg und sehr umständlich ihn zu bedienen.

 

jetzt habe ich mir im baumarkt dicke heizungsrohrisolierung gekauft ein stück abgeschnitte und über den kniehebel geschoben -wat soll ich sagen :super:

 

bin mit der maschine ansonsten zufrieden, obwohl mich der beworbenen 5 punkt transporteur ärgert der sogar das nähen von bändern super leicht mache soll.

ich habe zu anfang vieler nähte oft probleme, es wird nicht gut transportiert und letzendlich hat es sich oft verheddert. halte jetzt immer butterbrotpapier zum unterlegen bereit! für eine doch recht teure maschine und in diesem punkt extra beworbene tolle funktion des transportes des nähgutes ab dem ersten stich, bin ich ganz schön enttäuscht :mad: .

...in dem punkt macht meine alte "pedalangetriebene" dürkop weniger probleme.

 

aber die perfekt näma für einen gibt es wohl nicht...

 

 

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Missbiss

    2

  • sigrun

    1

  • larimaus

    1

  • Murmel70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du noch Garantie auf Deiner Nixe? Ich weiss ja nicht was die anderen Nixe Besitzerinnen sagen, aber meine macht da keinen Ärger.

Ich würde mal zum Händler gehen und nachfragen.

 

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr das Verheddern der Fäden am Nahtanfang auch dann, wenn Ihr beim Losnähen hinten die Fäden festhaltet?! ( Geht natürlich kaum, wenn die Fäden zu kurz sind, also mit dem autom. Fadenabschneider geschnitten wurden.....:( )

Bis jetzt habe ich mit meiner NX 400 nur einen BH angefangen und dieses Anfangsgeknäule der Fäden noch nicht erlebt... toi, toi, toi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am geht es, wenn man schon im Stoff beginnt und dann zuerst rückwärts näht.

Früher hatte man ja nur das halbe Füsschen auf dem Stoff und nähte mit dem ersten Stich direkt am Rand. Das mag die Nixe nicht!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) jepp habe noch garantie auf der maschine.

 

das bringt aber glaube ich nichts, da das nicht bei jedem stoff passiert.

 

bei jersey jedoch schon :mad: , vor allem denke ich bei ner jersey-nadel, da die den stoff durch die runde spitze ja auch noch nach unten drückt.

 

...ich liebe den fadenabschneider, von daher fällt das mit dem faden festhalten weg. werde aber vielleicht noch mal das mit dem läppchen hinterlegen probieren.

 

und danke für den tipp etwas weiter vorn anzufangen und dann rückwärts zu nähen, das werde ich jetzt zu erst ausprobieren.

 

lg

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nixe 600 macht auch das Gezicke mit den Fäden am Nahtanfang. Und ich hab auch schon mehrmals gelesen, daß da nur ein Stückchen rückwärts nähen am Nahtanfang hilft. Ausprobiert hab ich's allerdings noch nicht, pfui über mich! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...