Zum Inhalt springen

Partner

Kurzgröße auf Langgröße


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mir heute die September-Burda gekauft, weil mir das Titelmodell soooo gut gefällt. Leider ist das nur in Kurzgröße enthalten - ich bin aber knapp 1.74m groß! Ich muß immer schon die normalen Schnitte verlängern, aber was muß ich tun, um das Kleid auf meine Größe anzupassen? Reicht da "normal" verlängern an den üblichen Stellen oder soll ich die Zentimeter auf mehrere Stellen aufteilen? Sonstige Tips?

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • AdaJ

    2

  • campanella

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

DAMIT HABE ICH HEUTE GERECHNET, ALS ICH FESTSTELLEN MUSSTE, DASS DAS INTERESSANTESTE TEIL AUSGERECHNET IN KURZGRÖSSE AUFGELGT WURDE!

 

Ich würde mir die Arbeit machen, die erforderliche Mehrlänge gleichmäßig über die gesamten Taillierungsstreifen zu verteilen. Andernfalls hast Du unschön-ungleichmäßig-breite Streifen!!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche habe ich mir heute auch gedacht, das ist ja schön dass mein wissensdurst gestillt wurde... :D

 

Ist es aber nicht so, dass ein kurzgrößenteil als kurzgrößenteil konzipiert ist weil es eher zu proportionen von kleineren menschen passt und ein "großer" Mensch irgendwie langgezogen darin aussieht? Umgekehrt natürlich auch... ich meine mal sowas gelesen zu haben... oder ist das schwachsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin mit von der Partie, ist mir schon in der Vorschau aufgefallen. (Und um mir das Heft noch im Supermarkt zu kaufen, habe ich noch genau 15 min Zeit).

 

Ist es aber nicht so, dass ein kurzgrößenteil als kurzgrößenteil konzipiert ist weil es eher zu proportionen von kleineren menschen passt und ein "großer" Mensch irgendwie langgezogen darin aussieht? Umgekehrt natürlich auch... ich meine mal sowas gelesen zu haben... oder ist das schwachsinn?

 

Ich würde mal sagen, da ist nix konzipiert. Im Gegenteil: die vielen Teilungsnähte "stauchen" meiner Meinung nach mehr, als dass sie strecken. Keine Ahnung, was sich Burda dabei gedacht hat. Oder denke ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär mich mal einer auf - Rock 116 (Normalgröße) und das Kleid vom Titelbild (Kurzgröße) sind ja augenscheinlich der gleiche Schnitt (also - untenrum). Sind das im Heft dann tatsächlich auch identische Schnittteile????

 

Das würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen - Kurzgröße heißt nach meinem Verständnis nicht, dass ich nur oberhalb der Taille und eventuell unten am Saum was wegkürze - ich hätte jetzt erwartet, dass da zum Beispiel auch zwischen Taille und Saum etwas gekürzt wird - der Rock wird ja nach unten hin enger....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...