Zum Inhalt springen

Partner

Latexmilch auf Stöckchen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

 

habt Ihr schon mal etwas von Latexmilch von Tante Kreu gehört. Damit soll man z.B. Stöcke überziehen können?

 

Habt Ihr damit schon mal gearbeitet?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    6

  • Pandoras Box

    4

  • näh-irmi

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, ich kenn die Latexmilch von Jalatex.

Wozu möchtest du denn Stöcke überziehen? Ich kenn überzogene Stöcke nur mit Schrumpfschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gilowyn,

 

also die ersten Fragen kann ich auch nicht beantworten, würde ich auch gerne wissen.

 

Schrumpfschlauch kenne ich vom Elektriker und bei Verpackungen,

z.B. wenn Kabel verlängert werden müssen, werden sie zusammen geklemmt, dann kommt eine spezielle Plastikhülle drüber und bei Hitze mit dem Föhn schrumppft dann die Hülle und legt sich fest um die Kabel ist also verschweißt.

 

Bei Verpackungen ist es ähnlich.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das ist eine Bastelanleitung aus der aktuellen "Creative at home". Stöckchen sind kleine Stöcke. Nach der Bearbeitung mit der Latexmilch sehen sie aus wie Korallen.

Ich habe bei Ebay geguckt, die Latexmilch gibt es wohl schon lange, man kann damit Sohlen auf Hüttenschuhe pappen und Antitrutschsockenpunkte matschen.

 

Wie sich die Sache auf Holz verhält, keine Ahnung.

Dachte mir, ich frage erst mal nach Euren Erfahrungen bis ich die Pampe bestelle.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso: Latexmilch ist Flüssiglatex, damit kann man z.B. die Sohlen von Socken bepinseln, damit sie nicht rutschen. Schrupfschlauch gibts im Elektronikhandel, man kann damit Kabel einpacken. den zieht man über die Kabel und fönt ihn an, dann schrumpft der Schlauch und alles ist sicher verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandora,

 

...und?

 

Was meint Du, lohnt es sich Stöcke mit Latexmilch zu überziehen oder soll ich besser Schrumpfschlauch kaufen?

 

Ach, stinkt die Latexmilch? Der Schrumpfschlauch dürfte ja ziemlich stinken, wenn man ihn zukokelt.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Latexmilch riecht ein bißchen nach Salmiak, ist aber nicht schlimm, gibt es aber auch ohne Ammoniak, soviel ich weiß.

Ich weiß nun nicht, wie das fertige Teil aussehen soll, bin mir aber nicht sicher, daß sich der Schrumpfschlauch dafür eignet. Von Jalatex gibts die Latexmilch in verschiedenen Farben relativ günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandora,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mache. Bis jetzt habe ich die Stöcke vom Strand immer direkt mit Acrylfarbe angemalt. Wahrscheinlich hält sie auf der Latexoberfläche nicht und ich muß mir noch Sprühfarbe kaufen.

Aber schön sah es aus.

Mal sehen, ob Gilowyn mutiger ist.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja gerne mitdenken, aber ich weiß immer noch nicht welche Stöcke und zu welchem Zweck sie überzogen werden sollen. :o

Oder bin ioch bloß zu blöd, dann vergesst den Beitrag einfach

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin eigentlich nur eine stille mit leserin.

Aber da ich mir auch nicht vorstellen kann von was ihr sprecht

muss ich doch auch fragen habt ihr ein Foto von dem Teil?

Lieb Grüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, weiß es aber nicht, daß verzweigte Ästchen mit Latex und roter Farbe auf Koralle getrimmt werden sollen. Ich denke auch nicht, daß anmalen funktioniert, die Latexmilch gibts aber auch farbig. Vielleicht wäre das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pandora,

...

Der Schrumpfschlauch dürfte ja ziemlich stinken, wenn man ihn zukokelt.

 

Liebe Grüße M

 

cs20.gif

 

da stinkt nix weil da nix angekokelt wird, sondern nur mit dem fön erwärmen

 

dieses schrumpfen und verformen bei wärme kommt gelegentlich auch bei billigem plastik vor

ich hatte da mal ein nähmaschinen-gehäuse das bei der kundin neben der heizung stand ...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bißchen heiß heute. Wie schon geschrieben, ist die Anleitung in der Zeitung "Creative at home". Ich glaube nicht, dass ich ein Bild davon einstellen darf.

Die Äste sehen aus wie Korallen und wurden mit Sprühfarbe(leuchtend rot, lila, gelb) angesprüht, nachdem die Latexmilch trocken war.

 

Was mir auch noch gefallen hat, war eine Batik mit Kosmetiktüchern und verdünnter Acrylfarbe, mit den Tüchern haben sie hinterher eine Collage geklebt.

Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, sieht aber toll aus.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin grade ganz begeistert von der Idee mit Latexmilch rumzumanschen :)

Eigentlich müssten die Stöcker dadurch etwas Glanz bekommen, oder nicht? Das sähe dann mit transparenter Latexmilch auch schon ganz gut aus, es müssen ja nicht immer Korallen sein... Ich freu mich auf jeden Fall auf Fotos vom Endprodukt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dopamina,

 

schau doch mal in die Zeitung. Sie hat auch nur 2,20 gekostet.

 

Ich glaube Matschen ist nicht, das Zeug ist in einem kleinen Topf und muß mehrfach eingedippt werden.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...