Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ! Stoff glänzt vom Bügeln


auguste5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ich doch in der Hektik:banghead: einen Satin zu lange bebügelt und nun hat er diese hässlichen Glanzstellen. Kann ich das irgendwie wieder beheben? Das Kleid soll morgen zu einer Hochzeit getragen werden.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ösideutsche

    2

  • Pfaff262

    1

  • auguste5

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Angeblich soll auch Krauseminzewasser helfen, allerdings kenne ich das nur vom Hören-Sagen. Selbst ausprobiert habe ich das im konkreten Fall noch nicht.

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle mit Essig befeuchten,Bügeltuch drüber und vorsichtig trockenbügeln.

 

:super: genauso macht man dass.

und beim nächsten mal direkt mit tuch drüber bügeln...oder von links....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung!!!!

 

In Seide können mit der Nassmethode Wasserränder zurückbleiben, vorher irgendwo an einer unauffälligen Stelle testen!!

 

Sonst: Das Ganze mit sehr viel Dampf von der Rückseite befeuchten (nicht NASS machen) und auf der Außenseite mit einer sehr weichen Bürste wieder in Schuss bringen. Hier darauf achten, daß man keine Fäden zieht!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung!!!!

 

In Seide können mit der Nassmethode Wasserränder zurückbleiben, vorher irgendwo an einer unauffälligen Stelle testen!!

 

Sonst: Das Ganze mit sehr viel Dampf von der Rückseite befeuchten (nicht NASS machen) und auf der Außenseite mit einer sehr weichen Bürste wieder in Schuss bringen. Hier darauf achten, daß man keine Fäden zieht!

 

M.

 

gilt dass auch für satin?

oder ist seide und satin bei dieser behandlung als gleich anzusehen?

also von der methode hab ich noch nie was gehört :D

aber ich werd es mir merken...man lernt ja nie aus....

(-verfasserin dieser nachricht hatte zu deutschen zeiten eine wäscherei...mit angeschlossener reinigung........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Satin aus Seide ist, auf jeden Fall...

Gibt aber auch Karnevals-Satin (Polyester-Tierchen, ich hör' euch kreischen :D), und Baumwoll-Satin habe ich auch schon mal gesehen ... und Viskose als Materialangabe ist mir (glaub' ich wenigstens :o ) auch schon begegnet...

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.