Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ariane,

 

das erste Bild wäre mir zu kurz, das letzte zu lang, ich würde eine Länge dazwischen nehmen. Den blauen Beleg finde ich braucht man nicht sieht

so schöner aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra,

 

der Stoff ist sehr schön und ich könnte mir denke das es Kleid gut aussieht.

Habe ich auch gekauft, aber mit Rot drin, im Frühjahr auf dem Stoffmarkt.

Die Passe in quer hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, mir geht es ähnlich wie Maria, nicht gerafft, aber länger. Evtl. könntest Du noch abgerundet probieren vorn und hinten (hatte gerade unten geschrieben. Wo denn sonst? :rolleyes:)

 

Petra, den Jersey, mit dem Schnitt und oben quer kann ich mir sehr gut vorstellen. Mach mal bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das Kleid aus diesem Stoff kann ich mir sehr gut vorstellen :)

und mit der quergemusterten Passe ist das eine super Idee ;)

mach mal :hug:

 

Auf die Schnelle habe ich dann noch mal haniahs Vorschlag als Bild umgesetzt

 

IMG_9459.jpg.4570f16ce50fbd5ee4dbaf07cdd07c3c.jpg

 

so werde ich es nicht machen :rolleyes: denn irgendwie spannt das Ganze obwohl es weit genug ist. Das liegt sicherlich daran, dass dieser Jersey fast undehnbar ist ;) er ist auch etwas fester obwohl er nicht dick ist:rolleyes:

 

Für die beidseitig hochgeraffte Variante sollte das Shirt meiner Meinung nach unten etwas enger sein :rolleyes: dann wäre auch sicherlich das schwanger aussehen nicht mehr so gegeben ;)

 

Die Idee mit dem Gummi unten hatte ich ja auch bereits in erwägung gezogen :rolleyes: ich muss mal einen Gummi zur Runde machen und dranstecken denn man kann sich das so gar nicht wirklich vorstellen ;) Heute wird das allerdings nix :mad:

 

Maria das uni blau habe ich bereits völlig verworfen denn gestern hatte ich noch den Beleg an den Ausschnitt genäht, umgeklappt und festgeheftet, tatsächlich festnähen muss ich noch machen. Auf dem Foto sieht man es bestimmt auch schon, dass der Ausschnitt fast fertig ist.

 

Andrea während ich am schreiben bin, sehe ich auch deinen Post :)

Danke :hug: das mit dem abgerundet ist auch noch eine gute Idee, das versuche ich mal so zu stecken ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für eure Rückmeldungen bezüglich Stoff und Schnitt und ich ;)

Dann werde ich mich mal ans Schnitt kopieren machen.

Ich messe am Schnitt ja gerne aus, wie es mit den Maßen hinkommt, was bei den Vogue Schnitten nicht ganz so einfach ist, da ja

die Nahtzugabe schon enthalten ist. Auf die Maßtabellen verlasse ich mich nicht so gerne. :rolleyes:

 

Mal sehen was ich heute abend noch hinbekomme, denn morgen fahren wir übers Wochenende weg, da wirds nichts mit nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ich heute abend noch hinbekomme, denn morgen fahren wir übers Wochenende weg, da wirds nichts mit nähen.

 

Knoddelchen :hug: Du lässt mich schon wieder alleine

 

:traenen: :traurig: :traenen:

 

:bussi:

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoddelchen :hug: Du lässt mich schon wieder alleine

 

:traenen: :traurig: :traenen:

 

:bussi:

Ariane

 

Aber Schätzelein, doch nur bis Sonntag :hug:

Ich bin rechtzeitig zurück um "Schlaaaaand" zu rufen und Schrägstreifen zu fabrizieren und Schnitt zu kopieren und zuzuschneiden und und und ....

Ich bin doch momentan voll motiviert, findest Du nicht auch :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe am Schnitt ja gerne aus, wie es mit den Maßen hinkommt, was bei den Vogue Schnitten nicht ganz so einfach ist, da ja die Nahtzugabe schon enthalten ist. Auf die Maßtabellen verlasse ich mich nicht so gerne. :rolleyes:

Petra ein Tipp aus den Craftsykursen für genau das ist: die NZG kurz einzuzeichnen. Die nehmen das Maßband und legen es der länge nach an die Kante. Die Breite eines Maßbands entspricht in etwa der NZG. Vllt ein paar mm hin oder her. Das sollte aber bei Jersey nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Schätzelein, doch nur bis Sonntag :hug:

Ich bin rechtzeitig zurück um "Schlaaaaand" zu rufen und Schrägstreifen zu fabrizieren und Schnitt zu kopieren und zuzuschneiden und und und ....

Ich bin doch momentan voll motiviert, findest Du nicht auch :roller:

 

o.k., dann nur 2 x schlafen :D und du bist wieder da :)

Ja, du bist voll motiviert :) und sehr sehr fleißig :super: mach weiter so ;)

 

Petra ein Tipp aus den Craftsykursen für genau das ist: die NZG kurz einzuzeichnen. Die nehmen das Maßband und legen es der länge nach an die Kante. Die Breite eines Maßbands entspricht in etwa der NZG. Vllt ein paar mm hin oder her. Das sollte aber bei Jersey nicht das Problem sein.

 

Die Idee ist prima, ich habe gleich mal mein Maßband gemessen ;) das hat knapp 19 mm :rolleyes: doch e bissel viel :kratzen:

 

Ich habe nun unten einen Gummi drangemacht, festgeheftet und umgeschlagen :rolleyes:

 

IMG_9464.jpg.507a7a90b9841af992e9f110069b53d1.jpg

 

Nun habe ich einen Rettungsring :mad: und keine Lust mehr :D

Mein rocktaugliches Shirt muss erst gebacken werden :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Ariane, nur zweimal schlafen ;)

 

Neee, mit dem Gummi unten sieht das nüscht aus.

Ich würde es noch mit einer abgerundeten Vorder- und Rückseite probieren,

das ginge dann bestimmt auch zum Rock.

Oder lass es einfach mal liegen und wenn Du nicht mehr dauernd dran denkst

fällt Dir dann das passende ein. So mache ich es auch manchmal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch :hug:

 

Ich glaube aber, dass es da keine wirkliche Idee gibt :rolleyes: ert mal habe ich das Teil einfach fertig gemacht: ganz normal gesäumt ;) und nun liegt es in der Wäschetonne :D Ich glaube aber nicht, dass wir Freunde werden denn mein Problem liegt glaub ich noch woanders: im Material :rolleyes: das dehnt sich nicht :rolleyes: und damit habe ich wohl ein Problem :D ich denke nur an das Wasserfallkleid :D mich stört das undehnbare extrem bei Oberteilen :rolleyes: und nun habe ich es wohl begriffen: Oberteile nur noch aus Stoffen mit Elasthan :cool:

 

Ein klein wenig habe ich heute was getan :rolleyes: nämlich den Plotter gequält :D oder besser gesagt er mich :rolleyes:

Ert mal habe ich den Schriftzug bearbeitet damit ich nocht mehr die Innereien bei a d D a habe :cool: wisst ihr was ich damit meine :confused: also ich habe die Buchstaben bearbeitet, so dass sie eine Öffnung haben ;)

Dann das ganze auf 30 x 30 cm Vinyl für Stoffmalfarbe :rolleyes: das ist ein Kampf dieses zeugs hin und her zu bappen :mad: das mach ich nicht mehr mit :D ich brauch Schnellhefterrücken in dieser Größe :D bzw. Mobilefolie in A3 denn dann kann ich eine Dauerschablone erstellen ;)

 

Das ganze ist auf einem der beiden Unterhemdchen, die noch gar nicht fertig sind :D

 

IMG_0761.jpg.74f848eaeb18c0268a387b3c1eaf22fc.jpg

 

so liegt es momentan auf meinem Zuschneidetisch zum trocknen ;)

 

Sieglinde war heute Nachmittag kurz da und ich soll alle Stoffmarktmädels grüßen :hug: und auch diejenigen, die ihr Kleid so gelobt haben :hug:

Sie hat einen Pulli den sie gerne kürzen würde :rolleyes: bzw. den ich dann unter der Cover habe :rolleyes:

Hier mal ein Foto

 

IMG_0762.jpg.861b9568cca28e1e15532bc92f36688d.jpg

 

Der Rippenbund soll ab und dann einfach umnähen :rolleyes:

Meine bedenken sind: könnten da Maschen laufen wenn ich das lediglich mit der Cover umnähe :confused: würde es was bringen, wenn ich vorher den Rand overlocke :confused:

Materil: 80% BW, 18% Poli, 2% EL

 

Im Gegenzug für's Pulli umnähen trennt sie wieder RV's und Labels :D

 

Wisst ihr eigentlich, dass in 2 Wochen in Darmstadt ein Expo-Stoffmarkt ist :silly:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da laufen keine Maschen, das habe ich für meine Mutter auch mal gemacht.

 

Danke Heidrun :hug:

 

also einfach abschneiden, umklappen und covern :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp.

Natürlich vorsichtig behandeln nach dem schneiden. Meist ist sowas ja schon etwas verfilzt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps.

Aber ribbelt, wenn schon gewaschen (denke ich jetzt mal, dass er das ist), auch nicht mehr so wie neu.

 

Genau so ist es :rolleyes: irgendwie ribbelt es ;)

Und ja Heidrun, es ist bereits mehrfach gewaschen :)

 

o.K., dann gebe ich Sieglinde die Order abzuschneiden usw. damit ich da nur noch drüber covern muss :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär das zu heiss, nur zu covern ... wenn die Covernaht aufgeht, dann geht ja grad ein ganzes Stück auf. In gestrickter Baumwolle läuft schon mal gern eine Masche. Die Fasern sind ja viel kürzer als die Haare in der Wolle und haben keine Widerhaken.

 

Ich nähe erst mit der Bogennaht oder dem dreigeteilten Zickzack - der ist schön flach und verschwindet in den Maschen - und schneide dann ab.

 

Dann umschlagen, in der Mitte der Covernaht, heften, drübercovern und Heftfaden rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Covernähte gehen auf? Kann doch gar nicht sein :clown:

 

Das ist natürlich das schlagende Argument für ein vorheriges Sichern. Bei meiner Mam war es ein Wollpulli.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :D. Sorry Ariane, daran hatte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausführungen von Christiane leuchten mir ein :hug:

Danke :hug: so wird es nun gemacht ;)

 

Heidrun, kein Problem, alles ist gut :bussi:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nur schnell von unserer Wochenendreise zurückmelden, gelle

Ariane, war gar nicht so schlimm :hug:

Jetzt werde ich noch ein wenig aufräumen und duschen, vielleicht schaffe ich

es noch den Kleidschnitt zu kopieren oder Schrägstreifen zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...