Zum Inhalt springen

Partner

Little Teasers??


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hab da mal ne Frage zu den netten Teasers. Ich bin ja hier drauf gestossen, weiß aber nicht mehr in welchem Beitrag und unter little Teasers hab ich nichts gefunden.

 

Ich hab mir da die Anleitung runtergeladen und da steht drin das der Stoff 8" x 8" sein soll, das sind aber ja nur gut 20cm, das wäre aber dann doch als Geschenkbox relativ klein oder irre ich mich da?

 

Hat eine schonmal so ein Teil genäht??

 

Meine Freundin wünscht sich zu Weihnachten ein paar gestrickter Socken von mir und ich dachte ich könnte die schön darin verpacken, aber da passen die doch gar nicht rein.

 

Soll ich die Vorlage jetzt einfach größer kopieren, oder reicht das für ein paar Socken??

 

Danke schonmal im Voraus

 

*edit* hier noch ein Bild damit ihr wisst was ich meine ;-)

bluegildedtreasure.jpg.ec6c64fdb10bf23474f2289a1bfb2913.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    16

  • 3kids

    4

  • eigenhaendig

    3

  • charliebrown

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du den Schnitt schon hast, warum schneidest du es nicht einfach aus Papier zu und faltest es? Dann siehst du doch, ob die Größe ausreicht oder du das Muster vergrößern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da die Anleitung runtergeladen und da steht drin

 

sehen sehr hübsch aus.

Wo findet man die Anleitung? Würde mich freuen eine Info zu erhalten.

Mit "Little Treasure Box" konnte ich nix im www finden.

 

Ach und Größe ist natürlich relativ, kommt immer darauf an, was man reinlegen will.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schnitt schon hast, warum schneidest du es nicht einfach aus Papier zu und faltest es? Dann siehst du doch, ob die Größe ausreicht oder du das Muster vergrößern musst.

 

 

so das hab ich nun gemacht und das "Döschen" ist dann 8 cm x 6,5 cm. Also arg klein. Reicht für ein Kettchen oder ein paar Ohrringe oder als Verpackung für ein Geldgeschenk :D

 

Allerdings wenn ich das Muster vergrößere, dann druckt mein Drucker mir das nicht mehrseitig aus, sondern nur das was auf die Seite paßt und der Rest is futsch :confused:

 

Ich kann da Originalgröße, an Seite anpassen und auf papiergröße skalieren (nicht proportional) angeben.

 

Gibts da ein Programm womit ich das vergrößern kann und dann mehrseitig ausdrucken kann um es danach passen zusammen zu kleben? Wie das bei ausdruckbaren Schnittmustern auch ist:confused: Ich steh grad voll aufm Schlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal ich ;-))

 

Habe jetzt auch als PDF Datei gespeichert und da versucht es auf mehrere Seiten zu drucken um es größer zu kriegen, aber NIX :banghead::nix:

 

:help::help::help::help::help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

2. Möglichkeiten um den Schnitt größer zu bekommen:

 

1. Mit Hilfe eines Kopierers vergrößern

2. mit Acrobat Reader und der Funktion Grafikauswahl-Werkzeug das Bild in die Zwischenablage kopieren, dann ein Grafikprogramm oder Textverarbeitung geht auch öffnen, STRG+V drücken, und dann das Bild auf die gewünschte Größe ziehen.

 

Ich würds ja machen und euch schicken, aber ich denk mal das darf man nicht. wg. Urheberrecht.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

also das mit dem Programm hab ich versucht, funktioniert aber leider nicht:confused:

 

echt komisch. Ich kann aus adobe nicht kopieren:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über die Angaben zur Stoffmenge bin ich auch gestolpert. Beim Schnittmuster selbst steht ja "Enlarge Pattern 200%".

 

Ich wollte es mit dem Kopierer versuchen. Habe aber leider heute vergessen den Schnitt mitzunehmen.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mal fragen, welchen Drucker Du hast? Manche haben extra Einstellungen für den sog. Posterdruck. Ich hab seit ca. 5 Jahren einen Canon PIXMA IP3000 und der kann das, und 5 Jahre ist ja schon relativ "alt"

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas,

mal ein Raster drauf und zeichne das Ganze Ding mit doppelt großen Kästchen neu.

Rechenpapier ist da 'ne gro0e Hilfe.

Das haste dann in zehn Minuten fertig!

:)Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

über die Angaben zur Stoffmenge bin ich auch gestolpert. Beim Schnittmuster selbst steht ja "Enlarge Pattern 200%".

 

Liebe Grüße,

Kayla

 

 

Das hab ich auch versucht. Ich hab das original eingescannt und dann beim Scannen um 200 % vergrößert, aber dann ist es wie gesagt nur 8 cm x 6,5 cm im zusammengebautem Zustand. Das ist echt klein.

 

Das heißt ich muß es wie ein Schnittmuster auf mehrere Seiten vergrößern, und dann hinterher passend zusammenkleben, weiß aber nicht wie :confused:

 

 

ich hab keinen Posterdruck *kreisch* ich habe einen HP psc 1217 all in one

 

womit habt ihr das denn jetzt vergrößert????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schnitt hab ich nicht da, aber die fertige Box sieht mir so aus, als ob man das im doppelten Stoffbruch zuschneiden können müsste.

Falls das so ist, könntest Du einen Screenshot machen und 1/4 des Schnittes in ein Word-Dokument packen, auf die gewünschte Größe ziehen und ausdrucken :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

bei einer Größe von 200% ist das Schächtelchen wirklich klein. Die Grundfläche zwischen den "Blütenblättern" ist dann etwa 7 x 9 cm.

 

Für meine Zwecke reicht das, aber ein Paar Socken passt da so nicht rein.:D

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es kein Programm mit dem man das "verpostern" kann?? Mein Drucker hat keine Posterfunktion und das mit dem Rasterabmalen *grusel*

 

*edit* ich hab schon eins gefunden ;-) kostenlose Testversion von SKS Posterdruck. Da stehen zwar dann irgendwelche Sätze auf der Vorlage, aber das ist mir ja egal :D

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das original eingescannt und dann beim Scannen um 200 % vergrößert, aber dann ist es wie gesagt nur 8 cm x 6,5 cm im zusammengebautem Zustand. Das ist echt klein.

Du kannst doch aber diese Vergrößerte Vorlage auch wieder einscannen und dabei vergrößern. Das lässt sich doch endlos wiederholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch aber diese Vergrößerte Vorlage auch wieder einscannen und dabei vergrößern. Das lässt sich doch endlos wiederholen...

 

Das ist wahr, nur mein Drucker verkleinert es dann wieder das es auf ein Blatt passt, bzw. druckt mir dann nur das aus, was auf einem Batt drauf ist.

 

Mit dem Posterdruckprogramm, brauch ich dem nur sagen auf wieviel seiten ich das gerne hätte und dann vergrößert er das Bild nur für den Ausdruck :D

 

Ich habs jetzt auf 4 Blätter gedruckt und das ist ne super größe ca. 14 x 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was hast Du die Schächtelchen denn gemacht?

In der Anleitung ist wieder nur amerikanisches Material, zu dem ich keinen Zugang habe ...

Vor gar nicht so langer Zeit habe ich genauso welche aus Fotokarton ausgeschnitten und mit Kettchen drin verschenkt - schon damals dachte ich an Stoff, habe es dann aber wegen dem Verstärken gelassen. Die kleinen müssen ja nicht soooo furchtbar stabil sein. Meine Vorlage ist auch ca. 20cm groß und für meinen Zweck reicht das.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rita,

 

also die meisten sind aus Stoff und zum verstärken nimmt man dann Schabrackeneinlage (Vlieseline S320 oder besser S520).

 

Allerdings auf den Fotos sind die kleinen glaube ich aus Lampenfolie weißt du welche ich meine?. Diese bunte Folie ausm Bastelladen wo man Lampen mit machen kann. Oder halt so Tischsets aus Kunststoff, die manche auch zum Lampenbasteln oder Taschenbasteln nehmen ;-)

 

Ich werde nächste Woche mal Schabrackeneinlage besorgen und dann loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Also meine feste Schabrackeneinlage ist, verbunden mit zwei Schichten Stoff, von der ich die eine ja noch mit Vliesofix aufkleben muss, ganz sicher viel viel zu fest - der Fotokarton war schon grenzwertig zu falten.

Ich muss mir wohl die beiden Nummern mal im Laden ansehen,

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 320 ist die dünnere, die 520 ist die dickere. Ich hab ja gegoogelt wie sone wilde, und das "Pellon Interfacing" hat sich als Vlieseline S520 herausgestellt. Ich finde es auch ziemlich hart, aber es soll ja auch eine Box sein ;-)

 

Interssant finde ich auch die Box mit dem Gitter drin.

 

Ich glaube das ist mit der Methode "negativ applizieren" gemacht

wireandfabricTreasure.jpg.978cf7b70109910f9778669634fc050f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich chic aus. Für deine großen Bpxen ist die 520er vielleicht gut, aber für die Zwerg-Boxen, das kriegt ja niemand wieder zu. Wie gesagt Ton-Karton war schon grenzwertig. Vielleicht probiere ich es erst mal mit Vlieseline H250 ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich chic aus. Für deine großen Bpxen ist die 520er vielleicht gut, aber für die Zwerg-Boxen, das kriegt ja niemand wieder zu. Wie gesagt Ton-Karton war schon grenzwertig. Vielleicht probiere ich es erst mal mit Vlieseline H250 ...

 

LG Rita

 

Hab grad mal meine Freudenberg-Bibel zur Hand genommen, die H250 ist noch etwas weicher als die S320.

 

Ich denke auch, für die kleinen die s320 und die großen dann die s520 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...