Zum Inhalt springen

Partner

Einfacher Wäschegummi und Slip Linda


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade dabei, etwas Resteverwertung zu betreiben. So werden weißes einfaches Wäschegummi und dehnbare Jersey-Reste derzeit zu dem Slip Linda verarbeitet.

Wie ich den Schnitt nähe und verarbeite ist mir klar. Jedoch stört mich massiv, dass man das weiße Wäschegummi innen sieht. Klar, wenn der Slip angezogen ist, sieht man nichts, aber wenn man diesen so liegen sieht, stört mich das schon.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich ändern könnte? Wenn ich das Gummi als Durchziehgummi mache, dann verdreht es sich gerne. Somit scheidet diese Lösung aus.

 

Ein Ansatz wäre, die Cover- bzw. eine Ovi einzusetzen und Bauschgarn in den Gereifer. Dazu dann die entsprechenden Füße einsetzen. Hat das von Euch schon jemand ausprobiert. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

 

Gruss Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst generell bei Slips den Gummi auch einnähen, ähnlich wie bei einem Tunnel, aber nicht als Tunnel, sondern angenäht.

 

Du gibst in Gummibreite NZG dazu, dann nähst du den Gummi mit Zickzack oder so auf derlinken Stoffseite fest, klappst ihn auf die linke Stoffseite drauf und nähst mit dem elastischen Stich deiner Wahl von rechts fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion,

danke für Deinen Tipp. Den habe ich heute ausprobiert und das ganze sieht auch sehr ordentlich aus.

 

Auch habe ich die Overlockvariante getestet. Ich habe meine 800DL mit einem Elastikfuß versehen, das Gummi und die Maschine nach Anweisung gerüstet. Das ganze sieht super aus, so lange keine Naht im Wege ist. Sobald man über eine Naht musste, hat das Maschinchen gestockt und ich musst nachhelfen. Dadurch hat man gerade an den Stellen unsaubere übergänge.

 

Wer näht noch seine Dessous mit der Overlock. Wie macht Ihr das?

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...