Zum Inhalt springen

Partner

Stickproblem Pfaff 2134, wer kann mir helfen?


feenwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz neu in eurem Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemchen weiterhelfen! Ich bin eher ein Stickneuling, hatte mir im März die Pfaff 300e gekauft, war aber überhaupt nicht zufrieden, weil sie nur macken machte, laut Forum bekam sie auch keine gut Auszeichnung, also habe ich mich entschlossen, auf die teure Pfaff 2134 zu wechseln, bin von der Nähmaschine, was das nähen betrifft mehr als zufrieden, nur beim sticken will es nicht klappen! Habe nun nach 5 wochen entlich meine cardstation bekommen und möchte nun die Stickdatein von Farbenmix verwenden, laut Beschreibung finde ich das Format nicht heraus? Und wie kann man herausfinden welches Motiv die Maschine gerade sticken wird?? Muss man sich die Nummern merken? weiters blinkt immer die Garnrollenwahl und ich kann das Problem nicht beheben??? ich verwende Brildor Garn ist der gut für diese Maschine? Fragen, Fragen. vielleicht hat ja jemand auch eine Pfaff 2134 und ist mit dieser Maschine schon ein Profi und kann mir weiter helfen, vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

mlg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    2

  • zoana

    2

  • feenwerkstatt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich habe auch die 2134, und die Bedienungsanleitung kann dir auch bei einigen Sachen weiterhelfen. An sich ist die 2134 recht einfach zu bedienen.

 

Ja, du mußt dir merken bzw. aufschreiben in welcher Reihenfolge du die Muster auf die Karte geschrieben hast.

Ebenso mußt du dir die Farbfolge dazu notieren. Hilfreich ist es auch zu notieren wie herum das Muster gespeichert ist, sonst hat evtl. ein "Männchen" den Kopf unten.

 

Mal ´ne Frage: hast du keine Einweisung bekommen???

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch die 2134, und die Bedienungsanleitung kann dir auch bei einigen Sachen weiterhelfen. An sich ist die 2134 recht einfach zu bedienen.

 

Ja, du mußt dir merken bzw. aufschreiben in welcher Reihenfolge du die Muster auf die Karte geschrieben hast.

Ebenso mußt du dir die Farbfolge dazu notieren. Hilfreich ist es auch zu notieren wie herum das Muster gespeichert ist, sonst hat evtl. ein "Männchen" den Kopf unten.

 

Mal ´ne Frage: hast du keine Einweisung bekommen???

 

Gruß

Emmi

 

Hallo Emmi,

Tja, Einweisung leider nicht, ich weiß man sollte sie immer beim Fachhändler in der nähe kaufen, da ich aber aus Österreich bin und ich hier über 800 euro mehr bezahlt hätte, die ich nicht habe, habe ich sie in Deutschland bestellt! Da hatte ich keine Wahl! Jetzt muss ich mich halt so durchfragen/lesen! Ist trotzdem noch billiger als 800 euro mehr zahlen. Hast du vielleicht noch eine Antwort bezüglich des Garns, ich verwende Brildor ist der gut für die 2134? Und wie bekomme ich die funktion Garnwahl am Display der Maschine weg?? Laut Beschreibung finde ich da keine Lösung!! Ich konnte noch keinen Stich sticken, weil immer die Garnrollenwahl blinkt?? Vielen Dank für deine Antwort.

mlg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Brildor hab ich nicht, ich sticke seit Jahren sehr zufrieden mit Madeira, auch die Metallic-Garne. Sulky mag sie gar nicht.

 

Welches Symbol meinst du?

Das Garnröllchen in der obersten Reihe, das heiß Oberfadenwächter und zeigt an :Oberfaden gerissen, Garnvorrat verbraucht, Bed. Anleitung Seite 4:8

 

Blinkt das andere Garnröllchen (das rechts neben dem Rahmensymbol), zeigt den Fadenwechsel an,bzw. die Zahl daneben. Also Garnfarbe wechseln, nächste Farbe einfädeln. (Bedienungsanleitung Seite 3:6)

Blinkt es am Anfang, bzw bevor du stickst, heißt das Einfädeln, Nähfuß in Stickposition, Unterfaden einlegen, Transporteur ausschalten.

Fang an zu sticken in dem du auf die Rückwärtstaste drückst, nach 5-6 Stichen stoppt die Maschine und die Schere erscheint, das heißt Anfangsfaden abschneiden (das lose Ende).

 

Konnte ich helfen?

Wenn du noch Fragen hast, dann könnten wir das auch telefonisch klären, meine Rufnummer findest du auf meiner Webseite im persönlichen Profil.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Blinkt es am Anfang, bzw bevor du stickst, heißt das Einfädeln, Nähfuß in Stickposition, Unterfaden einlegen, Transporteur ausschalten.

Fang an zu sticken in dem du auf die Rückwärtstaste drückst, nach 5-6 Stichen stoppt die Maschine und die Schere erscheint, das heißt Anfangsfaden abschneiden (das lose Ende).

 

hallo

 

genau vor diesem problem steh ich nun auch. so weit so gut alle schritte bis zu diesem blinken erreicht!

eingefädelt ist, stickfuss ist in stickposition, transporteur ausgeschaltet, was du aber mit "unterfaden einlegen" meinst bin ich mir nicht sicher. muss ich den unterfaden durch drehen des rades hochholen?? zumindest hab ich das so verstanden. danach rückwärtstaste gedrückt, NICHTS, die fadenspule blinkt immernoch und maschine macht keinen wank und pipst nur, egal was ich drücke.

eingefädelt ist korrekt, da die maschine auch ohne probleme näht.

 

irgendwo ist der wurm drin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab ich den Fehler selber gefunden! Der Nähfuss sollte leicht in die Stopfposition gedrückt werden! DAS WARS! Vorhin hatte ich den Nähfuss einfach runtergelassen und deshalb blinkte die Farbblocknummer, schiebt man aber den Nähfuss nach hinten in die vorgegebene Rille, fängt die Maschine an zu sticken!

 

Endlich hatte ich Erfolg und konnte was erstes sticken!

 

Hab ein Motiv von Paff genommen und nur mit einem Faden!

erstesstickmuster.jpg.c8512a7d18d94ccf387266f7cf0da853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...