Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Nierenwärmer


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    2

  • emmi99

    1

  • Bine1963

    1

  • Tropical-Punch

    1

Die sehen ja echt gut aus!

Meinst du,das Schnittmuster kriegst du nicht " Freihand" hin?

Gut messen und an einem Probestück ausprobieren.

So würde ich es versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Frag doch mal einen Motorradfahrer/in, ob er/sie dir einen Nierengurt zum Abnehmen des Schnittes ausleiht!

 

So hättest du schon mal einen Basisschnitt.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65,- Ocken??? :eek: :freak:

Je nach Stoffart (und damit Dehnbarkeit) die du verwenden willst, kannst du dir den Schnitt doch selbst machen. Das ganze doppeln, Klettband vorne dran und feddisch.

 

Ich hab meinen Nierengurt eben mal nachgemessen. Der hat 5cm mehr Länge, als meine Taillenweite beträgt.

Die kuschelige unelastische Rückseite ist 25cm hoch und genau so breit, wie meine Rückenbreite.

Danach sollte sich problemlos was selbst malen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja echt hammer aus. Aber das dürfte nicht wirklich schwer sein.

 

Taille messen, Hüfte messen, aufmalen im richten Abstand und an den Seiten verbinden, für den Klett halt noch ein paar Zentimeter vorne dabei.

 

Das ganze innen und außenstoff verstürzt nähen und gut is.

 

Wenn du den Klett an der Innenseite dran nähst bevor du es verstürzt nähst, sieht man noch nichtmal die schäbigen Nähte außen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts ja noch die herkömmlichen Nierenwärmer aus Strickschlauchware mit Wolle, da braucht man gar kein Schnittmuster zu.

Und lachhaft finde ich das überhaupt nicht, habe früher in kalten Räumen arbeiten müssen und hatte im Winter oft einen kalten Rücken und hab mir irgendwann son Schlach-Ding in dunkelblau gekauft. Wirklich gute Erfindung.

Die Dinger sehen ja ganz fesch aus, ich weiß nur nicht, ob mir son Teil mit Klett und Co nicht zu unbequem und fest wäre.

Ich bekomme immer einen Schauder, wenn ich junge Dinger mit Hüfthose und ohne Unterhend sehe und beim Bücken den blanken Rücken sehen lassen *schauder*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts ja noch die herkömmlichen Nierenwärmer aus Strickschlauchware mit Wolle, da braucht man gar kein Schnittmuster zu.

Und lachhaft finde ich das überhaupt nicht, habe früher in kalten Räumen arbeiten müssen und hatte im Winter oft einen kalten Rücken und hab mir irgendwann son Schlach-Ding in dunkelblau gekauft. Wirklich gute Erfindung.

Die Dinger sehen ja ganz fesch aus, ich weiß nur nicht, ob mir son Teil mit Klett und Co nicht zu unbequem und fest wäre.

Ich bekomme immer einen Schauder, wenn ich junge Dinger mit Hüfthose und ohne Unterhend sehe und beim Bücken den blanken Rücken sehen lassen *schauder*.

 

jooo, in 20 jahren haben wir ne ganze Generation Nierenkranke!!

 

Bin auch son Nierenbeckenentzündungs kandidat, in den 80gern war ja schonmal Bauchfrei in ;-))

 

Ich bin auch voll empfindlich, kriegs sofort an der Blase und an den Nieren.

 

Hab auch immer lange Unterhosen und Hemden bis übern Po an bei sonem Wetter wie jetzt. Is mir völlig egal ob das unsexy is, hauptsache der Hintern is warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich suchte auch ein Schnittmuster für einen Nierenwärmer und habe diesen Thread gefunden.

 

Hat vielleicht in der Zwischenzweit jemand ein Schnittmuster gefunden und was für einen Stoff würdet ihr empfehlen ??? Er soll vorrangig wirklich wärmen - die "Schönheit" ist nicht ganz so wichtig.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suchte auch ein Schnittmuster für einen Nierenwärmer und habe diesen Thread gefunden.

 

Hat vielleicht in der Zwischenzweit jemand ein Schnittmuster gefunden und was für einen Stoff würdet ihr empfehlen ??? Er soll vorrangig wirklich wärmen - die "Schönheit" ist nicht ganz so wichtig.

 

Such mal nach Cacheur oder Hüftschmeichler.

Hier gibt es einige Tipps.

Stoffempfehlung z.B. Walk, Wollstoffe, Strick....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...