Zum Inhalt springen

Partner

Pants for any body


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gestern das "Pants for any body" (in Englisch) in der kleinen TB-Ausgabe bekommen, und ich muß sagen, ich bin voll begeistert.

Das sind die Dinge, die ich von Burda als Tips so nach und nach erwarten würde, als Paßformanpassungsmöglichkeiten...:rolleyes:

Damit bekommt jeder seine Wunschhose passend, vom Grundschnitt mit Korrekturen werden auch noch alle möglichen Ableitungen gezeigt, also stramme Jeans und Gummizughosen, etc. bis hin zu weiten Abendhosen.

Kostet nur 7,99€ bei A****, lohnt sich auf jeden Fall, viele Dinge werden auch ohne Englischkenntnisse durch die sehr vielen Zeichnungen klar.

Ein "haben-muß"-Buch, wenn man gern Hosen trägt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calamitylilly

    1

  • kassandrax

    1

  • lysistrata

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast samy1978

hallo

 

ist da auch ne anleitung drin für schlaghosen oder wenigstens hosen die leicht ausgestellt sind?:)

 

gruss samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch gehts bloß um Schnittanpassung, Anleitungen im eigentlichen Sinne sind das nicht.

 

Lysistrata ich glaube viele hier haben das Nachfolgerbuch Pants for Real People, das ist wohl neuer, umfangreicher und mit Fotos, allerdings auch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo zusammen!

 

Ja, pants for real people ist viel teurer. Habe eben mit unserem Buchhändler telefoniert, der sagt es kostet 24,95 !!!

 

Das ist mir im Moment ein bißchen viel. Ist das neue Buch nur schöner aufgemacht oder ist es wirklich auch verständlicher und nützlicher?

 

Woher hast Du das Buch Lysistrata? Und steht da auch drin wie man einen Grundschnitt varieren kann? So weit, eng Schlag, Bundfalte usw. Taschenformen, Passen, Bundformen und so? Das trau ich mich nämlich noch nicht so recht.

 

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen,

ich hab mir auch das kleine TB "Pants for any body" gekauft und bin ehrlichgesagt, enttäuscht.

Die ausführliche Beschreibung von "ein bißchen größer zuschneiden, anziehen und vorm Spiegel rumzuppeln bis es einigermaßen passt" ist aus meiner Sicht keine besonders tolle Anleitung :nix: dazu brauch ich kein Buch. Zumal die Beschreibung, wo genau ich was ändern soll, viel zu ungenau ist (Beispiel: bei flachem Hinterteil nur den Bund hinten höher ziehen. Das reicht m.E. nicht aus, es muß auch an der Weite, sprich der hinteren Mittelnaht bzw. den Seitennähten geändert werden)

 

Vielleicht bin ich aber auch "verwöhnt" von anderen Büchern zum Thema Hosenschnitt-an-meine-Figur-anpassen, meine Favoriten sind "Hosen, die gut sitzen" und "Easy Guide to sewing pants" (ist nicht sogar im Burda-Buch was dazu drin? *grübel*)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...