Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe: Kuscheltier kaputt!


beatie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Das Kuscheltier meiner Tochter (inzwischen beide sieben Jahre alt) ist total kaputt. Meine Tochter möchte natürlich nicht darauf verzichten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es reparieren kann? Ich habe den Kopf schon gestopft, aber jetzt reisst es daneben ein. Der Stoff ist ein sehr feiner Frottee.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

400_6537393338636433.jpg

400_6633656130336532.jpg

 

Gruß Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beatie

    3

  • zweirechtszweilinks

    2

  • moka

    1

  • carolinchen2506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beate!

 

Na, das wird ja ordentlich geliebt...

 

Wenn der Stoff in sich noch einigermaßen stabil ist, würde ich vorsichtig eine Naht trennen und unter die Löcher ein möglichst gleiches Material schieben (an der Hand schon in Form genäht), auf das du dann die Reste des Originals festnähen kannst. Dabei möglichst nichts zusammenziehen, weil dann nur neue Spannungen und Risse entstehen.

 

Vielleicht könnte Deine Tochter aber auch damit leben, daß du ein möglichst ähnliches Material über das Original nähst? Dann fusselt das nicht so leicht allmählich weg.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

das sieht ein bisschen nach einem sigikid Tierchen aus. Wenn dem wirklich so ist, wende dich doch mal an sigikid. Die sind da eigentlich recht kooperativ.

 

Liebe grüße caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch so gemacht, dass ich das zerschlissene Tier (es war ein Äffchen) mit einem fast identischen Stoff neu bezogen habe, d.h jedes Körperteil separat ausgeschnitten und mit kleinen Stichen auf dem alten Korpus festgenäht habe.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Leider ist es kein Sigikid, sondern eine niederländische Firma. Mit Sigikid haben wir sehr positiver Erfahrung gemacht, ausserdem könnte man Plüschi wohl heute noch kaufen und austauschen.

Wir haben auch versucht, Plüschi in Rente zu schicken, das möchte meine Tochter aber leider nicht. Ich versuche, einen ähnlichen Frottee zu bekommen und von innen gegen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz ehrlich? Ich würde da nix dran machen und es so belassen, auch wenn es bald auseinanderfällt. Schließlich liebt dein Kind gerade dieses Teil, egal wie es aussieht! Ich kann mich noch an meinen "Schnuffelelfanten" als Kind erinnern....der immer dann gewaschen wurde, wenn er für mich gerade gut roch! :) Genäht wurde er auch öfter, aber das fand ich auch nicht so dolle! Ich würde wirklich nix dran verändern und ihn nie wegschmeißen, sondern als Erinnerung behalten. Hat vielleicht schon jemand das Kuscheltier von Ross bei "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" gesehen? Das sieht richtig krass aus, nur noch ein Lappen. Aber ich finde, daran sieht man, dass es einem wirklich am Herzen liegt!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was auch helfen würde....wenn das Kind beim "reparieren/ausbessern" dabei ist, damit das Schmusetier/püppchen weiterhin angenommen wird...ggfls. auch die Stöffchen zusammen aussuchen! Hilft, habe ich auch schon für eine Bekannte gemacht...die Puppe wurde weiterhin angenommen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten auch einen Sigikid-Frosch im Einsatz, hatten aber ziemlich schnell für mehrfachen Ersatz gesorgt, der von meinem Sohn auch akzeptiert wurde.

Nur der Ur-Frosch hatte irgendwann trotzdem sehr lädierte und lange, dünne Arme bekommen. Wir schickten ein nettes Foto mit Kind und all seinen Fröschlis zu Sigikid und bekamen postwendend 2 Ersatzarme geschickt.

Diese bekam der Urfrosch angenäht, die alten, abgenudelten Ärmchen bekommt mein Sohn mal zur Hochzeit!!!!

 

Lieben Gruß Siglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat eine Katze, die sie heiss und innig liebt. Sie sieht entsprechend aus.

 

Nachdem wir darüber gesprochen haben, dass ich sie nicht ausbessern kann, hat sie ihr ein schönes Bett neben ihrem gebaut und dort schläft sie die meiste Zeit."Damit du noch ganz lange bei mir bleiben kannst..."

Ab und an gehts aber auch nochmal ins grosse Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und guten Tipps. Tut mir Leid, daß ich mich jetzt erst melde, aber bei uns ist die Erkältungswelle einmal quer durch die Familie gegangen.

 

Ich hatte mich eigentlich dazu entschlossen, Plüschi zu reparieren. Nach langer Suche habe ich den richtigen Stoff gefunden. Als es dann ans Ausbessern ging, habe ich mich nicht getraut, Plüschi auseinander zu nehmen um seinen Kopf und den Arm mit dem neuen Stoff zu unterlegen. Also habe ich ihm nur eine Mütze genäht und aus dem Stoff einen neuen Plüschi.

 

Und was soll ich sagen, als meine Tochter nach Hause kam, war sie über den neuen Plüschi überglücklich. Der Alte liegt jetzt auf ihrem Schrank (sie hat ein Hochbett und kann jederzeit dran) und der neue kommt mit ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.