Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ist euch das auch schon passiert


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich muß mich mal aufbauen lassen, .. bitte sagt mir, daß ich nicht die Einzige bin, der sowas blödes passiert:

Da habe ich doch gestern als ,dem Wörterbuch sei dank, BKS eine nette "kleine Bestellung in einem holländischen Stoff-Shop getätigt... immer rein in de winkelwagen dacht ich mir, bei DEN Preisen.

 

Und dann kams....richtig!!!-DIE VERSANDKOSTEN!!!! schlappe 18,95- da hätte ich mir das wohl vorher GENAU durchlesen sollen, wie?

jetzt überlege ich, nochmal zuzuschlagen, damit das 5 kg Paket voll wird, oder es einfach zu lassen und mich still zu ärgern.

 

 

soviel zu einem "guten Start in die neue Woche"- mein Mann killt mich

 

Gruß Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    3

  • Manolaki1004

    3

  • Kasi

    1

  • Rumpelstilz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen!

Also,ich bestell ja auch gern und häufig so allerhand im Netz,--aber fast 19 Euro Versandkosten:eek:Da würd ich mal anrufen und fragen,ob sie deine Ware persönlich vorbeibringen für das Geld!!!

Du musst halt schauen,ob die Ware so günstig ist,das sich das Bestellen trotzdem lohnt... Gibts vielleicht einen Bestellwert ab dem der Versand kostenfrei ist?

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der Kram kommt aus Holland.....daher fällt das Selbstabholen etwas schwierig aus... aber ich überlege tatsächlich, die Bestellung zu stornieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt euch mal an was die deutsche post für pakete ins ausland haben will...

das ist für auslandsbestellungen normal. muß man halt überlegen und rechnen ob man es macht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

das ist das allererste was ich mir anschaue: die versandkosten!

 

Meist hat sich die bestellung dann von selbst erledigt :D

 

Wenn es etwas ist was ich aber ganz dringend, unbedingt haben muss - weil es das hier ganz einfach nicht gibt - dann frag ich per e-mail ob man mit den versandkosten etwas machen kann, zb als maxibrief (bis zu einem bestimmten gewicht) statt als päckchen/paket verschicken. Habe damit bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht. Bestelle allerdings auch keine stoffe im internet. Bis jetzt handelte es sich um schnittmuster, zeitschriften oder wolle.

 

Wenn ich mir so die preise für's paket/päckchen verschicken anschaue, kommt es mir so vor, als ob die die 'post', egal in welchem europäischen land, nicht möchte, dass man dieselbigen überhaupt verschickt. Ich habe dieses weihnachten ein päckchen bekommen, da überstieg das porto den wert des inhaltes um ein vielfaches. Das war das letzte mal das ein päckchen verschickt wurde :( Schade eigentlich, die kinder (und auch ich) freuen sich immer wenn sie ein päckchen zum geburtstag oder weihnachten bekommen.

 

lg Claudia

 

 

@ Mano: ich würd die bestellung stornieren...

unser weihnachtspäckchen hat sage und schreibe 25,80 € gekostet. Da fällt einem nix mehr zu ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wühle noch, das Blöde ist, der Stoff kostet da nur 6,95... in D kommt der meist 15- 18 €

 

ich denke, das ist ei nArgument.

Aber braucht frau soviel Stoff "auf Lager"? eigentlich ja, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir grade mal die Versandkosten angeschaut,(die übrigens deutlich sichtbar und für jedes Land aufgelistet sind...) Das Problem scheint in diesem Fall nichtmal die Post zu sein sondern der Zoll!!! Steht auch deutlich drunter!Die Gebühr von z.B.18,95 gilt von 2000g bis 5000g. Ich würd halt dann wenigstens versuchen,annähernd an die 5kg-Marke zu kommen um die Zollgebühren wenigstens auszunutzen. Die Preise für die Stöffchen sind schon günstig und vielleicht kann man ja noch für ne Freundin mitbestellen..

Bleibt nur noch die Frage: Was wiegt 1Meter Stoff??

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir grade mal die Versandkosten angeschaut,(die übrigens deutlich sichtbar und für jedes Land aufgelistet sind...) Das Problem scheint in diesem Fall nichtmal die Post zu sein sondern der Zoll!!! Steht auch deutlich drunter!Die Gebühr von z.B.18,95 gilt von 2000g bis 5000g. Ich würd halt dann wenigstens versuchen,annähernd an die 5kg-Marke zu kommen um die Zollgebühren wenigstens auszunutzen.

 

Wieso Zoll? Die Niederlande sind doch in der EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hab ich auch gestutzt.. Steht aber so drin. Vielleicht sollte man da im Bestellfall tatsächlich mal telefonisch nachfragen...(vonwegen EU und so...)

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also mich würden die versandkosten nicht so schrecken; da es bei uns in österreich nicht so grosse auswahl gibt, muss ich oft in deutschland bestellen und da betragen die versandkosten auch oft 17 €, für eine kleinigkeit wäre mir das zuviel, aber bei einer umfangreicheren bestellung oder wenn ich das sonst nirgends bekomme, dann schon;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei meinem Holländischen Stamm-Händler nachgeschaut, der nimmt für Pakete nach Deutschland nur 10,20 Euro... Da ist auch kein Gewicht angegeben, das Paket kostet halt soviel egal ob 500 g oder 5 kg.

 

Und wegen dem Zoll, da würd ich echt nochmal nachfragen. Oder schauen ob es den Stoff bei einem anderen Händler mit weniger Versandkosten genauso günstig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei meinem Holländischen Stamm-Händler nachgeschaut, der nimmt für Pakete nach Deutschland nur 10,20 Euro... Da ist auch kein Gewicht angegeben, das Paket kostet halt soviel egal ob 500 g oder 5 kg.

 

 

das ist für ein paket ein schnäppchenpreis, dabei zahlt er wahrscheinlich drauf.

 

ein päckchen bis 2kg aus deutschland in die eu kostet 8,60€

ein paket bis 5kg aus deutschland in die eu kostet 17,00€

ich denke die kosten werden von den niederlanden nach deutschland ähnlich sein.

die o.g. beträge sind reine postgebühren dazu kommen dann ja auch noch die verpackungskosten.

aus dieser sicht gesehen finde ich die gegühr von 18,95€ in ordnung.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hatte ich noch eine Diskussion mit einer Bekannten, deren Verwandte in den NL wohnen. Sie hatte beim Besuch eine Kinderjacke dort vergessen und wollte sich die schicken lassen. Auskunft der NL-Post: Päckchen/Paket nach D kostet mind. 15 Euro!

 

Ob es über einen privaten Versender günstiger geht, haben sie dann gar nicht gefragt sondern wollten die Jacke jemandem mitgeben, der nach D fährt und sie hier der Post übergibt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.