Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich falsch beim Fleece nähen.


naseweis

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner evolve. Wenn ich Fleece nähe dann abe ic Seitlich immer Schlaufen und sobal ich Seidenpapier unterlege nicht.

Warum ist das so?? Rutsch der Fleece nicht so gut?? Brauche ich einen anderen Fuß. Den Fußdruck habe ich schon versucht zu ändern, aber das ist bei der evolve wohl nicht so einfach. Weil man einfach nicht sieht wie weit man den Fußdruck verändert hat.

Ich habe Euch zwei Bilder beigefügt, ich hoffe es funktioniert.

CIMG0069.JPG.2ffc7c2ac11092ff3e6a9ab92551995b.JPG

CIMG0071.JPG.05cb718f2a03f5125764f83d63002fbe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naseweis

    2

  • Nadelkamikaze

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und generell die Stichlänge etwas vergrößern

 

Zu Gabi's Bemerkung: Du läßt den Stoff schräg unter'm Fuß durch. Deshalb die Schlingen neben der Kante

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als würde der Stoff, nachdem er vom Messer abgeschnitten wurde, unter dem Fuß nach links wegrutschen/-wandern (das meint wohl auch Zuckerpuppe). Vielleicht mal versuchen, da etwas gegenzusteuern... Ich könnte mir vorstellen, daß ein niedrigerer Füßchendruck sich dabei auch positiv auswirken könnte, nur leider kann man den bei der Evolvé nicht wirklich deutlich verringern. Der Fuß drückt eigentlich immer brutal auf den Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich nach wegrutschen aus, fragt sich nur, warum es mit Papier nicht rutscht? Ich würde auch mal die Breite verändern und ggf. mal das Handbuch (S. 17 wenn ich mich richtig erinnere) zu der Schraube mit den Plus- und Minuszeichen befragen, die man über dem Innenleben sieht, am besten sieht man sie, wenn die Klappe offen ist. Man kann damit notfalls die Greiferspannung geringfügig regulieren. Allerdings musste ich das bisher bei Fleece noch nicht machen.

 

Und was den Nähfußdruck und die Sichbarkeit der Einstellung angeht: Einfach eine Markierung auf Schraube und Gehäuse anbringen, dann sieht man es leichter und kann auch leichter zurückstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naseweiß versuch mal folgendes: Differenzial auf null (Fleece ist in einer Richtung sehr elastisch und die Transport-Raupen ziehen den Stoff auseinander , wenn das Diff. auf "dehnen" steht, dadurch wird die Nahtzugabe nach dem Abschneiden schmaler und die Stiche stehen über), Stichwahlhebel B, Stichlänge 3,5, die Breite kannst du lassen.

Den Nähfußdruck habe ich noch nie verändert, hab mir aber zur Sicherheit schon mal eine Markierung gemacht, damit ich gegebenenfalls die Voreingestellte Stellung wiederfinde.

>In England gibt es schon einen Spezial-Fuß für Fleece, wir warten hier in Deutschland schon alle gespannt darauf.

Die Weisheiten habe ich übrigens alle von Janet Spinks Babylock-Mailing-Liste und teilweise von ihr persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, danke für eure tipps. ich werde sie demnächst alle mal nach und nach abarbeiten. bin gespannt mit welcher lösung ich am besten zurecht komme.

 

supi, danke an alle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...