Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viele einzelne Knöpfe ....


Brummelmama

Empfohlene Beiträge

..... was mache ich damit?

 

ich habe heute meine Schubladen und Kramskisten entrümpelt und jede Menge von einzelnen Knöpfen gefunden.

 

Hat jemand eine Idee, was ich mit hunderten von definitiv einzelnen Knöpfen machen kann?

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummelmama

    2

  • Ette

    1

  • anea

    1

  • gin-gid

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was sind das denn für Knöpfe? Stell doch mal ein Bild von dem "Berg" ein, wenn du kannst. Vielleicht fällt jemandem dann eher was dazu ein.

Hab auch solche Kisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine schöne Idee, leider weiss ich nicht mehr ganz genau, wo das passende Bild ist:

 

Bilderrahmen mit stoff "gefüllt", worauf verschiedenste einzelne Knöpfe genäht sind. Ich habe es, glaube ich, in einem dänischen Patchworkbuch als Deko an der Wand gesehen. Leider habe ich nur langweilige schwarze und weiße Knöpfe von Oma, ansonsten fange ich gerade erst an zu sammeln:)

 

Eine Freundin von mir hat eine Tasche gepatcht mit ca. 24 Quadraten je Seite (Vorder- und Rückseite), auf jeden Kreuzungspunkt einen tollen Perlmuttknopf genäht, sieht auch super aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeiner Burda war auch mal ein Rock und glaub ich auch eine Weste drin, die mit aufgenähten Knöpfen verziert war - so etwas "folklorig" aus - das war ein schwarzer Stoff mit bunter Bändchenstickerei und darauf dann lauter bunte Knöpfe... Und dann gabs auch mal ein Shiftkleid, wo der Ausschnitt mit ganz vielen (naturfarbenen) Knöpfen umstickt war....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mal eine knopfkette gesehen... waren dann aber alles helle (perlmutt ?) Knöpfe... aber das kann man ja machen, wie man will....

 

Gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe da auch gleich ans Patchen gedacht....

Im Buch 501 Patchworkblöcke ist ein Sampler abgebildet, der auch Teile mit vielen Knöpfen hat.Sieht echt toll aus! Und was mir auch gut gefällt, ist, bei einem Quilt die Kreuzungspunkte oder auch die Mitten der Blöcke/Quadrate mit Knöpfen zu verzieren, ähnlich dem Knotenquilten.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marischa,

 

das ist eine tolle Idee, die Knöpfe zu bemalen. Das muss ich mir merken, denn ich bekomme immer mal wieder Musterknöpfe geschenkt und die sind zwar von der Größe gleich, aber nicht von der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fände es schön ein Revers von einem Blazer über und über mit den unterschiedlichen Knöpfen zu benähen.

Hab ich mal irgendwo gesehen und es sah super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn einem gar nix mehr einfällt freut sich bestimmt der Kindergarten drüber oder Kinder und Enkelkinder.

Ich kann mich erinnern ich habe früher oft die gesamte Knopfsammlung meiner Oma ( mehrer Kabadosen voll ) hin und hersortiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es doch.....

 

auf euch kann frau zählen.

 

Ich werde verschiedene Vorschläge ausprobieren.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE.

 

Ich hab ja jetzt zu tun;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls du mit den anderen Ideen fertig bist:

wie waere es mit einem schlichten Traegerkleid das auf den Traergern und aben am Ausschnitt einen Streifen mit aufgenaehten Knoepfen bekommt?

 

Und /oder ein kurzes Bolero-Jaeckchen mit einem Kopfrand, auch an Saum und Aermeln.

 

bei einer Bluse weitere huebsche Knoepfe zwischen die Knofleiste zur Verzierung

 

Ohrringe basteln

 

Haarspangen verzieren

 

ein Handteaschchen ganz aus Knoepfen (auf Traegerstoff)

 

ansonsten: Augen fuer gaaaaaanz viele Stofftiere.

 

Lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Blumentöpfe gesehen, die mit Knöpfen beklebt wurden. Auch auf Bilderrahmen kann ich mir das gut vorstellen. Mit solchen Teilen könntest du doch deinen Nähbereich aufpeppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch so 2 große Einmachgläser voll von meiner Schwiegerma bekommen. Sie standen lange herum, bis unsere Kinder sie entdeckt haben.

Sie habe prima damit gefädelt. Es wurden etliche Ketten daraus gefertigt, o.K. einige sind dann in den Müll gewandert :rolleyes: aber die Kinder hatten Spaß. Sie wurden aber auch auf Papier geklebt und es entstanden daraus richtige Kunstwerke.

 

Ich denke mal zur Not würde sich ein Kindergarten riesig darüber freuen.

 

Einen schönen Sonntag noch.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal zur Not würde sich ein Kindergarten riesig darüber freuen.

 

Hallo,

 

das stimmt. In unserem Kindergarten gibt es eine Liste von Dingen, die die Kinder am Anfang mitbringen sollen (Turnzeug, Ersatzklamotten usw.). Auf dieser Liste standen u.a. auch Knöpfe. Die Kinder fädeln Ketten damit und setzen sie auch anderweitig zum Basteln ein.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.