Zum Inhalt springen

Partner

Stumpfe Rollschneideklingen


Remshenn

Empfohlene Beiträge

Hallole

Was macht ihr mit diesen stumpfen Dingern !!!

Über die 1. habe ich mich riesig gefreut, weil ich sie für`Papierschneiden`nehmen konnte.

Aber jetzt habe ich schon 4:eek:Papierschneider:eek:

Verwendet ihr Klingen auch andersweitig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • ennertblume

    3

  • Ibohiga

    3

  • nähfee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt für die Schneideklingen auch einen Schärfer (kostet um die 15 Euro). Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir so ein Ding mal zulegen sollte ;), selbst wenn sie dann nur nochmal halb so lange halten, hat sich das Ding irgendwann bezahlt gemacht. Stellt sich nur die Frage, ob es auch so funktioniert, wie es soll?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Schneideklingen auch einen Schärfer (kostet um die 15 Euro). Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir so ein Ding mal zulegen sollte ;), selbst wenn sie dann nur nochmal halb so lange halten, hat sich das Ding irgendwann bezahlt gemacht. Stellt sich nur die Frage, ob es auch so funktioniert, wie es soll?

 

LG

Ana

 

Bei mir hat es funktioniert,;)

geht natürlich nicht 50x aber so 2-4x schon. Bei mir hat der Schleifer sich schon rentiert.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir als 1. die Frage: worauf schneidest du? Ich kann mir nur vorstellen, dass du eine falsche Schneidematte hast:confused:

 

Wieso? Remshenn hat nicht geschrieben über welchen zeitraum sie die klingen sammelt ;)

Inzwischen haben sich bei mir auch schon einige klingen verabschiedet, die zuviel sind, wandern in den müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es funktioniert,;)

geht natürlich nicht 50x aber so 2-4x schon. Bei mir hat der Schleifer sich schon rentiert.

 

Hallo Gabi ,

 

kannst Du mir verraten wo man sowas bekommt ?

Vielleicht per PN , da es ja hier nicht hingehört.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remshenn,

mach doch Glückwunschkarten daraus. Auf Karton aufkleben, eine kleine Borte rings um die Schneide, zeichne Noten dazu (sieht aus wie eine kleine Musik CD). Fertig!

Gutes Gelingen.

Gruß Womo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remshenn,

mach doch Glückwunschkarten daraus. Auf Karton aufkleben, eine kleine Borte rings um die Schneide, zeichne Noten dazu (sieht aus wie eine kleine Musik CD). Fertig!

 

Hallo ,

 

also das wäre mir zu gefährlich ! (auch mit Borte). Selbst im stumpfen Zustand kann man sich an den Dinger noch mächtig verletzen :(

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stumpfen Klingen kommen bei mir gleich in die Mülltonne.

Einen Schärfer brauche ich mir nicht zulegen,seit ich 5 gute 45mm-Klingen für 14,50 bekomme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Klingen bis jetzt auch immer weggeworfen. Aber vielleicht sollte man das mit dem Klingenschärfer mal probieren. Die sind ja doch ziemlich schnell stumpf, gemessen an dem was sie kosten.

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stumpfen Klingen kommen bei mir gleich in die Mülltonne.

Einen Schärfer brauche ich mir nicht zulegen,seit ich 5 gute 45mm-Klingen für 14,50 bekomme:D

 

 

Verrätst du uns bitte, bitte wo?

Von einem Schleifgerät habe ich noch nie gehört, klingt ja auch nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind für mich Wegwerfartikel, zumal die Klingen ja doch sehr lange ihren Dienst tun.

 

Ausser einem Ersatzschneider für Papier und einem für meinen Mann und seine Basteleien, wird bei uns nichts aufgehoben.

 

Vor Jahren hab ich mal so einen Schärfer ausprobiert, der aber absolut nichts taugte. Vielleicht gibt es ja inzwischen bessere Modelle??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit dem Schärfer gemacht.

Bei mir sind manchmal wie kleine Ecken aus der Rollschneider-Klinge "rausgestanzt" und an dieser Stelle schneidet die Klinge dann auch nach dem Schärfen nicht. Für mich ist das dann zu lästig, mehrmals über den Stoff zu schneiden. Allerdings patche ich auch extrem viel und habe sowieso oder darum? Probleme mit der rechten Hand.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du uns bitte, bitte wo?

Von einem Schleifgerät habe ich noch nie gehört, klingt ja auch nicht uninteressant.

 

Hast 'ne PN:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

ich habe den Klingenschärfer in 2 Größen hier liegen. Beides einmal ausprobiert - ich komme damit einfach nicht klar.

Wer Bedarf hat, kann sich also gerne melden.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Klingen immer in meinem Lieblingsgeschäft. Dort kriegt man sie "uneingepackt", also ohne Blister und den anderen Plastikkram drumrum und das schlägt sich gewaltig im Preis nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Spricht etwas dagegen, die Bezugsquelle hier in den Thread zu schreiben?

 

Viele Grüße

Heike

 

...ja-das gehört doch dann wieder in die Händlerbesprechung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...