Zum Inhalt springen

Partner

Jalie Schnitte Paßform


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Da mir die Jalie Schnitte mehrfach für große Herren-Sweatshirts empfohlen wurden, und meinem Mann das eine oder andere Shirt gefällt, würde ich nun mal gerne wissen, bevor ich bestelle, wie denn so die Paßform von den Jalie Schnitten ist. Speziell natürlich für die Herren. Ist das Shirt 2212 sehr schmal geschnitten, oder hat es noch ausreichend Bewegungsfreiheit? Auf dem Foto, und in der Beschreibung, sieht es doch recht schmal geschnitten aus. Und mein Mann möchte halt mal im Winter noch ein T-Shirt darunter zeihen. Aber wenn er dann wie die Wurst in der Pelle darin aussehen würde, daß wäre ja auch nichts. Ich freu mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    5

  • tini

    1

  • nowak

    1

  • Palme23

    1

Gast Wirbelwind

Du wirst vermutlich nur die Antwort wie immer bekommen: Du musst den Schnitt ausmessen und entscheiden, in welcher Größe Du nähen willst. Dafür sind das ja Mehrgrößenschnitte.

Ansonsten stimmen nach meiner Erfahrung die Bilder bei Jalie ziemlich gut mit den tatsächlichen Verhältnissen überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Jalie bislang ein Tank-Top für mich genäht und eine Unterhose für meinen Mann. Die Unterbux war deutlich weiter als auf dem Photo (ich habe also einfach eine kleinere Größe genommen) und das Top mußte ich ziemlich ändern, da es wohl für eher flache Oberweite gedacht war.

 

Aber mit Herrenshirts... wirst wohl du es sein, die es ausprobieren darf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

leider kann ich Dir zum Schnitt 2212 nichts sagen, aber zu dem Pulloverschnitt 979 und zum Poloshirt 963. Zum Nähen hatte ich leider noch keine Zeit (habe die Schnittmuster erst seit ein paar Tagen), aber auf der Rückseite ist die Bewegungsfreiheit angegeben. Beim Fleece-Pulli 979 sind es 24 cm Bewegungsweite im Brustbereich und beim Poloshirt 963 sind es 15 cm Bewegungsweite. Auch mein Mann möchte Pullover und Shirts lieber locker tragen als körpernah.

 

Viele Grüße,

Palme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kann ich ja schon mal was mit anfangen. :)

Klar, die Schnitte messe ich auch aus, aber wenn ich da so an die Paßform der Ottobre-Schnitte denke,und die Diskussionen darüber sehe, wollte ich einfach mal wissen, wie so eure Erfahrungen mit Jalie Schnitten sind. Ob es da auch so Probleme gibt, wie bei so manch einem anderen Anbieter.

Sobald der nächste Stoffmarkt kommt, und ich nicht arbeiten muß, werde ich für meinen Mann Sweat-Shirt Stoffe kaufen, und dann hier über meine Erfahrungen mit den Jalie-Schnitten posten.

Die Schnitte für die Damen/Mädchen interessieren mich auch noch. Wenn die Sweat-Shirt Schnitte gut sitzen, bestelle ich mir vielleicht noch die Jackenschnitte für die Damen/Mädchen.

Einen schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und die einzelnen Teile auf dem Schnitt nachgemessen.

Der Taillenumfang der größten Größe beträgt (incl. 6 mm!) Nahtzugabe genau 136 cm.

 

Weit genug?

Die Teile sehen aber so aus, dass man da problemlos noch mehr Weite mit dran schneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den 2212 in der laut Tabelle für mich richtigen Größe genäht, und bei mir passt locker ein T-Shirt drunter :)

 

Aber Birka hat schon recht, Ausmessen ist das Beste. Wie ein Schnitt bei einer Person sitzt, sagt absolut gar nichts darüber aus, wie er bei einer zweiten Person sitzen wird.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehe ich die Schnittmuster an, indem ich an einem bereits fertigem Teil, ob nun selbst gemacht oder gekauft, ausmesse, und dann die entsprechende Größe zuschneide. Nur bei T-Shirts habe ich in den vergangenen Monaten echt üble Überraschungen erlebt. Fimi-Knotenshirt passte überhaupt nicht. An keiner Stelle, Ottobre-Schnittmuster war trotz ausmessen super eng, und von Diana mußte ich sogar ein Shirt wieder komplett auseinander nehmen, und eine Nr. kleiner nähen. War zwar meine Traumgröße :cool: :D :cool: , aber blöd war es trotzdem. Aber das beste wird wohl sein, daß ich mir ein Probeshirt aus einem preiswerten Stoff nähe. Hilft ja alles nichts! Bevor es wieder ein TfT wird! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mein erstes Shirt nach dem 2212 Schnitt heute fertig gemacht, und ich bin begeistert. :D . Es stimmt alles! Passt super, und wird bestimmt nicht das letzte sein. Das erste Shirt-Schnittmuster, daß richtig gut passt..Habe eine weichen Jersey Stoff als Probe-Shirt genommen. Jetzt kann der teure Stoff herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...