Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen

 

im neuen Monat. :hug:

 

Ich muß etwas früher eröffnen, da ich heute nicht so lange auf bin und morgen erst am Nachmittag Zeit habe.

 

Ich hoffe, Ihr habt wieder richtig Lust auf unser gemeinsames Nähen und hoffe wie immer auf rege Beteiligung. Hier ist jeder Willkommen und alles darf genäht werden. Ich freue mich auf Euch, ohne Euch würde mir echt was fehlen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    35

  • Sissy

    28

  • Lalleweer

    20

  • PGD

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen im neuen Monat:hug:

 

@Sissy: vielen Dank für das treue Eröffnen vom neuen Monat, mir würde auch was fehlen ohne Euch:hug:

 

Ich hoffe mal das ich wieder mehr zum Nähen komme, aber Haushalt und Garten rufen gerade sehr lautstark nach Aufmerksamkeit und auch sonst ist der Terminplaner ziemlich voll.

Aber immerhin ist der nächste BH schon mal zugeschnitten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels guten morgen :)

 

Vielen dank Sissy für das eröffnen :hug:, und ja ich gebe zu ohne EUCH würde mir auch was fehlen ist wie nach hause kommen :hug::hug:

 

Ich hoffe in diesem Monat mal wieder Ideen zu haben um auch was zu nähen, nein das ist kein Aprilscherz ;)

 

Es ist sehr windig und warm, die Sonne hab ich noch nicht gesehen aber vielleicht wirds ja noch. Ich denke wir fahren gleich mit dem Boot raus, das Slippen muss geübt werden :p.

 

Habt alle einen guten Tag ohne Stress und passt auf euch auf :hug:

 

Bis später liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sissy, danke für's Eröffnen im neuen Monat. Möge der April nähtechnisch besser werden als der März. ;)

 

Schön, dass wieder so viele dabei sein wollen. Ich freue mich sehr von euch zu lesen und Bilder zu sehen und ja, ohne euch würde mir was fehlen. :hug::hug:

 

Das Wetter hier ist toll, die Sonne scheint aber es ist noch kalt. Ich werde jetzt schnell zum Bäcker rasen und etwas zum Mittagessen holen. Und gegen 16:00 Uhr gibt es hoffentlich die Auflösung....... Wir (Kinder und ich / Danke übrigens noch für die Genesungswünsche für Töchterlein.... es geht ihr besser) sind uns nicht sicher ob mein Mann und sein Kumpel (Besitzer einer Autoreparaturwerkstatt) uns in den April schicken wollen und das geschickt eingefädelt haben...... Angeblich hat mein Mann 2 (in Worten ZWEI) Autos gekauft, alte gebrauchte..... eins für Töchterchen und eins für Sohni.... Werde euch auf dem Laufenden halten....

 

Nähtechnisch wird es wohl nichts werden heute und morgen. Heut muss ich hier den Hausputz erledigen und morgen dann im Clubhaus unseres Segelclubs, wir treffen uns da immer zum Saisonauftakt zu ein paar Frauen zum Klar Schiff machen....

 

Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Wind noch zugenommen hat, haben wir das Boot fahren auf morgen oder übermorgen verschoben :schnief:.... obwohl es sehr warm ist wäre es nicht so recht was mit dem angeln geworden, naja egal.

 

@Heike: Oh wa, da bin ich jetzt aber auch gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Bei herrlichem Sonnenschein 3 Stunden im Garten gescharrt.

80 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. :D Das wird schön bunt.

 

Heute habe ich den Sportbeutel vom Kurzen in der Schule gefunden. Den hatte man im Oktober geklaut und wir hatten mehrmals die Schule abgesucht, Lehrer informiert. :mad: Bin fast ausgerastet. Schön den Namen vom Shirt abgerubbelt. Ich sag euch Monatg gehts da echt rund. Denn heute hat man seine Halssocke geklaut. Schön das meinen selbstgenähten Sachen so gefallen.

 

So jetzt genieße ich die Sonne auf dem Balkon und versuche etwas entspannt ins Wochenende zu starten.

Meinem Kühlschrank habe ich liebevoll Lebwohl gesagt :D und Dienstag kommt der Neue.

 

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ich lese so leise immer mit;)diesen Monat werde ich bestimmt mal was genähtes zeigen können..habe ein bisschen zeit für mich ..weiß nicht wie lange aber hauptsache ich kann mal wieder an die Nähmaschine..

wünsche euch viele genähte Projekte für diesen Monat:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Sissy@danke fürs Eröffnen . Ach ja deine Fingernägel sind mal wieder klasse

 

Saskia @schade das es so Windig war,das ihrceueren Ausflug verschieben musstet.

 

PGD@das wird nächstes Frühjahr bestimmt bunt. Was hast du denn gesetzt?

 

Micky@ und war es ein Aprilscherz ?

 

hier war es heute auch ziehmlich anstrengend, ich bin total im A... , aber nun ist Sofazeit:D

 

Hat jemand etwas von Mika gehört ,ist im Moment recht Still

 

Euch allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ihr hattet heute fast alle schönes Wetter...Bei uns war es grau uns ziemlich frisch, aber es hat immerhin nicht geregnet. Mit meiner Großen war ich einkaufen. Ihr Schulrucksack ist nach 4 Jahren inzwischen ziemlich hinüber , da müsste ein Ersatz gesucht werden. Sie hat einen schönen gefunden, aber der ist nur in einer anderen Filiale zu finden. Aber da ich Montag wieder arbeiten muss, kann ich ihn dann dort besorgen :D. Mein Mann konnte im Gegensatz zu den letzten Tagen am Haus werkeln und war auch zufrieden, die Kleine hatte ihre Ruhe und war auch glücklich, alles gut.

Heute Abend haben wir noch mit lieben Freunden gegrillt, aber im Haus gegessen; es war auch heute Abend recht frisch draußen.

 

Meine Große will mit mir zusammen eine Jogginghose nähen; da freue ich ich schon drauf :hug: und will jetzt Bitteschön das ipad:).

 

Dann noch einen schönen Abend

 

Viele Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bins nochmal so kurz vor dem Zubettgehen....:D

 

PGD, wie schade dass du den Kühlschrank nicht reparieren konntest. So etwas ist immer ärgerlich weil dann ja wirklich oft noch etwas dazu kommt... Daumen sind gedrückt dass jetzt erstmal Ruhe ist.

Mit dem Turnbeutel ist ja wirklich ärgerlich....

Und fleißig im Garten warst du auch noch, wie schön, dann kannst du dich ja im nächsten Jahr an den vielen schönen Frühblühern erfreuen. :rolleyes:

 

Maria-Elke, schön wieder von dir zu lesen. :hug:

 

birre, das gleiche gilt für dich, schön dass du dich wieder mal meldest. Toll das Töchterlein Interesse am Nähen zeigt. Viel Spaß dabei.

 

Betty, schade mit dem Wetter, aber es wird besser, viel Spaß beim Böotchen fahren und angeln.

 

mcmopel, :hug:

 

So, die ganze Familie war also nun bei unserem Kumpel und was soll ich sagen, es war kein Scherz!!!! Tochter ist neue Besitzerin eines Audi A4 Automatic Bj 2001 in silbermetallic (hat sie selber gekauft) und Sohni bekommt nächsten Monat zum 18. Geburtstag einen 3er BMW in schwarz, ich glaube auch BJ 2001. An beiden Autos muss reparaturtechnisch noch einiges gemacht werden, aber Sohni wird nach den Abi-Prüfungen bei unserem Freund in der Werkstatt arbeiten um den Sommer zu überbrücken. Da kann er sich dann austoben. :D

 

So, ich gehe jetzt schlafen, ich habe mal wieder eine Rippe verschoben und dadurch Rücken-Nacken-Kopfschmerzen. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit. Gute Nacht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

so das Abendsporteln ist erledigt, ich sitze sauber und ebenfalls erledigt im Sessel und schleich mich gleich ins Schlummerland :D.

 

@Anne: eine dicke :hug: für dich.

 

@Heike: Ja super, das nenne ich doch mal eine tollen Start in den April ;), na dann wünsche ich den Kids Allzeit gute fahrt ! Und dir und deinem Mann gute Nerven :p:D. Mensch was machst du denn nur für doofe Sachen ? Daumen drück das es dir schnell besser geht :hug:

 

@PGD: Oh man, is ja super mit dem klauen vielleicht solltest du den Mamis Nähunterricht geben dann müßen die Kiddies nicht deinen Lütten abziehn :D. Da krieg ich Hörner wenn ich sowas höre :mad:. Der arme Kühlschrank, aber wenn man ihn nicht mehr retten konnte R.I.P. Kühlschrank :p, ich drück auch die Daumen das nicht noch mehr an E- Geräten nachrückt. :hug: Ja genau, was hast du denn alles schönes gepflanzt ?

 

@Sissy: Geniale Nägel, aber die Osternägel haben mir auch besser gefallen oder die mit den Nähutensilien :D, geht es die wieder besser :hug: ?

 

Mädels kommt gut ins Wochenende und nehmt euch auch mal ne Auszeit für euch selber :hug:. Meine Magnolie blüht jeden Tag mehr das finde ich immer herrlich :), ich mag den Frühling der ist immer so schön bunt .

 

Na denn, schlaft gut und passt auf euch auf :hug:

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh aus dem Bett gehopst und ab zu den Eltern Frühstücken.:D

Papa hat dann noch die neuen Sommerreifen aufgezogen und im Herbst sind dann Winterreifen fällig.

Gut wenn man auf die Privatbank Eltern zurückgreifen kann/muss. Sonst hätte ich mich entscheiden müssen, Auto oder Kühlschrank und beides brauche ich leider.

E-Geräte hab ich nur noch den Herd und der wird nicht soviel genutzt, da ich immer vorkoche. Meine Mikrowelle ist ganze 16 Jahre alt und läuft.:D

 

Wie ist es eigendlich, wenn die Straßenbaufirma Schutt auf öffentlichen Gelände schüttet; darf man sich da dann was mopsen? Das Zeug wird ja eh entsorgt.:confused:

 

Nach 2 Stunden Gartenarbeit, kümmer ich mich jetzt mal um den HH.

Balkon ist auch eben fertig geworden mit neuen Pflanzen.

 

Wenn alles klappt möchte ich noch an die NäMa und Gurtpolster nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese auch weiter mit, komme aber selbst zu fast nix im Moment.

 

Heike, das sind aber schnieke Erst-Autos, glückliche Kinder habt Ihr!

 

Sissy, Deine Osternägel mochte ich gern.

 

PGD, es ist super, wie Du Dich auf allen handwerklichen Gebieten tummelst - aber manchmal kann man eben nicht alles retten. Und nach so langer Zeit den Turnbeutel wieder bekommen, wie genial ist das denn? Ansonsten: Unverschämtheit, und das ist bis jetzt nicht aufgefallen? (hat das Kind es vielleicht "verschenkt"? sowas gab es mal bei meinem Neffen...)

 

Birre, viel Spaß beim Nähen mit Tochter. Das muss schön sein.

 

Hab morgen Gäste und koche/backe erstmals gluten-laktosefrei-vegan und möglichst gicht-neutral. Eine echte Herausforderung. Aber auf die Freunde freue ich mich sehr.

 

Herzliche Grüße an jedeN Einzelnen!

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich lese auch weiter mit, komme aber selbst zu fast nix im Moment.

 

Heike, das sind aber schnieke Erst-Autos, glückliche Kinder habt Ihr!

 

Sissy, Deine Osternägel mochte ich gern.

 

PGD, es ist super, wie Du Dich auf allen handwerklichen Gebieten tummelst - aber manchmal kann man eben nicht alles retten. Und nach so langer Zeit den Turnbeutel wieder bekommen, wie genial ist das denn? Ansonsten: Unverschämtheit, und das ist bis jetzt nicht aufgefallen? (hat das Kind es vielleicht "verschenkt"? sowas gab es mal bei meinem Neffen...)

 

Birre, viel Spaß beim Nähen mit Tochter. Das muss schön sein.

 

Hab morgen Gäste und koche/backe erstmals gluten-laktosefrei-vegan und möglichst gicht-neutral. Eine echte Herausforderung. Aber auf die Freunde freue ich mich sehr.

 

Herzliche Grüße an jedeN Einzelnen!

Tily

 

Ne ne also einfach etwas verschenken tut mein Sohn nix und schon gar nicht sein Ferienlager-Shirt. Das war der erste Urlaub ohne Mama. Mal schauen was ich Montag raus finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist es eigendlich, wenn die Straßenbaufirma Schutt auf öffentlichen Gelände schüttet; darf man sich da dann was mopsen? Das Zeug wird ja eh entsorgt.:confused:

 

 

Frag doch mal jemanden von der Straßenbaufirma, vielleicht bekämst du dann Schutt an Ort und Stelle gefahren :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal jemanden von der Straßenbaufirma, vielleicht bekämst du dann Schutt an Ort und Stelle gefahren :rolleyes:;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

:eek: Fragen ja aber nicht Anfahren lassen. Der Berg liegt ja schon fast in meinem Garten und Asphalt wollte ich nicht im Garten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

man bin ich gefrustet :mad::( ich wollte sooo gerne mal wieder patchworken und hab mir extra ne Schablone gemacht und was passiert ? Die Quadrate werden krumm und schief :rolleyes: , ich brauch echt mal nen Patchwork Lineal :cool:..... also hab ich das erst mal auf Eis gelegt grmpf !

 

@PGD: Ich würd auch fragen, nicht das es Ärger gibt, ich hab schon Dinge erlebt huiuiuiuiui :rolleyes: . Ich drück die Daumen das du herausfindest wer die Sachen geklaut hat und das sie auch eine "Strafe" dafür bekommen. Und Ihr natürlich die Sachen ganz zurück.:hug:

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen tollen ruhigen Sonntag, den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin immer wieder mal ein stiller Mitleser bei euch und da ich unbedingt wieder mehr nähen will, da dachte ich mir ich schließe mich euch ein wenig an wenn ich darf. Ich hoffe ich kann euch folgen :D denn bei all den Namen und und und aber egal was soll es ich versuch es einfach!

 

Die letzte Zeit habe ich so gut wie gar nicht mehr genäht, die Stoffberge, Ufo´s und Ideen stapeln sich und bis ich mich aufgerappelt habe ins Nähzimmer uahhhhhh.

 

Mit euch soll sich das nun ändern, denn in der Gemeinschaft macht es doch mehr Spaß!!!

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin immer wieder mal ein stiller Mitleser bei euch und da ich unbedingt wieder mehr nähen will, da dachte ich mir ich schließe mich euch ein wenig an wenn ich darf. Ich hoffe ich kann euch folgen :D denn bei all den Namen und und und aber egal was soll es ich versuch es einfach!

 

Die letzte Zeit habe ich so gut wie gar nicht mehr genäht, die Stoffberge, Ufo´s und Ideen stapeln sich und bis ich mich aufgerappelt habe ins Nähzimmer uahhhhhh.

 

Mit euch soll sich das nun ändern, denn in der Gemeinschaft macht es doch mehr Spaß!!!

 

 

LG

Chero

 

 

 

Hallo und Willkommen Chero :)

 

Wir freuen uns immer über neue öhm, Gesichter geht ja nich, Namen :p :D.

 

Womit magst du denn "wieder einsteigen " ? Ich hoffe das du dich hier wohl fühlst und wir dich motivieren können ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, daß wieder so viele dabei sind. Chero, von mir auch ein Herzlich Willkommen, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns. :hug:

 

Ich habe auch noch nichts genäht, außer eine Hose für meinen Cousin gekürzt. Ich habe immer noch Probleme mit meinen Halswirbeln, aber eigentlich kann ich mich auch nicht so richtig zum Nähen aufraffen, obwohl ich dringend ein paar Klamotten brauche. :rolleyes:

 

Ebay finde ich momentan irgendwie spannender, habe schon wieder Stamping Schablonen bestellt und gerade noch Wonderclips, dem Angbeot konnte ich einfach nicht wiederstehen.

 

Heute wird es auch nichts mit dem Nähen, muß meine Nägel neu lackieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf! Schon 5 Seiten! :D

 

Der April rappelt dahin und null Bilder! Macht nix! Ich leg mal los. Die Anleitung findet ihr bei youtube. mit den Suchwörtern "DIY" und "Bestecktäschchen":p

796161849_Besteck-Tschchen.jpg.f35d4c0742674a3063dc2ddded9032d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

werde mich mal melden ,ich glaube das wird diese Woche sonst nichst mehr.Die Ferien sind vor bei und unser Tagekind ist diese Woche gleich 3x zum Übernachten und 4Nachmittage hier. Die Mutter hat Teamtage, eine Fortbildung und noch normalen Spätdienst.

 

Chero @herzlich Willkommen :D wie Betty schon schrieb freuen wir uns immer über neue Gesichter:D

 

Betty@ so ein Patchwork Lineal ist echt nicht zu unterschätzen, wenn das lieber Geld nicht wär :( . Wie siehst aus mit euerem Böötchen schon eine neue Ausfahrt geplant?

 

Angi@sieht gut aus . Könnten auch schön mit in den Picknickkorb:D

 

mit meiner Jeans geht es auch etwas voran. Jetzt noch Reißverschluss einsetzen, Seitennähte schließen ,Bund und dann mal sehen ob sie passt.

Und dann gibt es Bilder:D

 

Sissy@du bist ja ein ganz schlimmer Nagelsuchti:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Wetter heute wieder strahlender Sonnenschein und angenehme 14°C im Schatten, so kann es bleiben :p

 

@Anne: Das mit dem Lineal stimmt, ich hab mich dusselig gesucht und was soll ich sagen ? Wenn es günstig werden soll bekomm ich es nicht nach Ungarn geschickt also muss ich warten :( schade aber egal is nich zu ändern. Oho, dann is ja auch wieder Action bei euch mit dem Floh , was ?:D Ich wünsche euch eine schöne Zeit und dir gutes Gelingen an deiner Jeans :hug:

 

Boot sind wir gestern gefahren, hui war das toll :D:freu::freu: das angeln klappt zwar noch nicht so vom Boot aus wie ich es mir vorstelle aber egal, den ganzen Tag an der frischen Luft mit Sonne und das fahren waren richtig spitze. Nur, als wir wieder slippen wollten um nach hause zu fahren, Himmel da ist beim winchen das doofe Drahtseil gerissen das hat mega mäßig geknallt, ich hatte so ein Glück das ich nix abbekommen habe :freak:. Mein Kapitän :p hat den Draht dann verknotet und zusammen haben wir es dann so geschafft das Boot auf den Trailer zu kurbeln. Man war das eine blöde Sache, jetzt brauchen wir erstmal ein neues Drahtseil grmpf !

 

Mädels habt einen guten Wochenstart und passt auf euch auf :hug:, den kranken und angeschlagenen gute Besserung ( gell, unclesam ;) ) ich brauch jetzt nen Kaffee , darauf freu ich mich schon immer nach meinem Morgendlichen Programm :D:p...

 

Liebe sonnige Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...